M. Robustum macht Sorgen...

Diskutiere M. Robustum macht Sorgen... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; HI! Meine schwester hat vor ca. 2 Monaten eine Robustum gekauft, KL ca. 3cm. Die war topfit, hatte schon ne Glatze. Vor etwa 2 Wochen hat mich...
  • M. Robustum macht Sorgen... Beitrag #1
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6
HI!

Meine schwester hat vor ca. 2 Monaten eine Robustum gekauft, KL ca. 3cm.
Die war topfit, hatte schon ne Glatze.
Vor etwa 2 Wochen hat mich meine Schwester dann panisch angerufen und gesagt, die Robustum müsse sterben! Sie esse nichts mehr und hätte weisses Zeugs am Popo und ihre Spinnwarzen schauten komisch in der Gegend rum.:crying::eek:

Ich hab ihr gesagt, sie soll sie mir kurz vorbei bringen, vielleicht weiss ich mehr, dachte ich... ich hab zwar auch nicht ne wirklich grosse Ahnung, dennoch etwas mehr als sie...:confused:
Das Weisse, "pelzige" sah aus wie ein Pilz. Ich hab mir also so ne Antimykotikum Salbe besorgt und sie spinne damit eingerieben (den Popo). Der "Pilz" ist bei den Spinnwarzen. Das ganze ist jetzt auch schon ein paar tage her, auch die Fotos. Das weisse ist so gut wie verschwunden.
Essen tut sie,es sei denn die Grille kann sich durchsichtig machen:rock:

Sie läuft auch komisch... irgendwie wie von der wespe gestochen!! so zackig, unkontrolliert!!!

Naja, das ganze ist ja auch nicht der Punkt. Mir ist dann etwas anderes aufgefallen: Kleine rote Punkte. Auf dem Abdomen und neusterdings auch etwas unter dem Abdomen. Weiss jemand, was das sein könnte?
geht das bei der Häutung weg???

Ach ja: die Spinnwarzen. Die sind in der Tat komisch. als ich gestern bei meiuner Schwester war, sah ich, dass die linke grosse Spinnwarze jetzt zur Hälfte fehlt...........:worried:

LF im terrarium: ca. 60%
TP: Zimmertemperatur.

Wir bitten um baldige antwort!!!

PM an meine schwester: [email protected]


greez mele


PS: das glänzige auf dem abdomen ist salbe...
die hab ich während ner woche täglich am abend rauf gemacht, bevor ich die alte creme mit nem feuchten wattestäbchen gereinigt und danach getrocknet hab.
 

Anhänge

  • robustum11.JPG
    robustum11.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 121
  • robustum12.JPG
    robustum12.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • M. Robustum macht Sorgen...

Anzeige

Thema:

M. Robustum macht Sorgen...

Oben