Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-)

Diskutiere Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin, Mal ne Frage @Timmy339 Wie kommst du auf sowas???? Also das Walderde schlecht ist und Blumenerde auch? Aus knapp 2 Jahren Vs Haltung sage...
  • Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-) Beitrag #21
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-)

Hi du,
würde dir von Blumenerde abraten, da diese öfters mal kleine Fliegeneier beinhaltet und diese schnell dem Pfleger zum Wahnsin treiben können. Mein Tipp ist einen Humusziegel mit Vogelsand im Verhältnis 1:1 zu mischen und zu verwenden. Meine Lieblinge nehmen dies gerne an und die Luftfeuchtigkeit bleibt so auch meisten konstant.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Tim


Moin,
Mal ne Frage @Timmy339
Wie kommst du auf sowas????
Also das Walderde schlecht ist und Blumenerde auch?

Aus knapp 2 Jahren Vs Haltung sage ich Walderde ist das beste, Blumenerde(natürlich gedüngt *sfg*) ist auch gut .Also finde so etwas sehr schade, vor einem Jahr als ich hier neu war hätte ich deinen ***** auch noch geglaubt.Bzw wäre ich am zweifeln weil im Laden sagt man "dir" ja immer Kokospress**** ist das was eine VS braucht(meine persönlichen Erfahrungen)Aber zum Glück beliest man sich ja;)

Gruß Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-) Beitrag #22
N

NightAngel

Gast

AW: Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-)

Hi du,
würde dir von Blumenerde abraten, da diese öfters mal kleine Fliegeneier beinhaltet und diese schnell dem Pfleger zum Wahnsin treiben können. Mein Tipp ist einen Humusziegel mit Vogelsand im Verhältnis 1:1 zu mischen und zu verwenden. Meine Lieblinge nehmen dies gerne an und die Luftfeuchtigkeit bleibt so auch meisten konstant.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Tim
Vogelsand?? :eek:

hatte anfangs auch immer dieses Humusziegel-zeugs in den
terris und für trockene terris kann man´s auch verwenden, aber
bei spinnen die feuchter gehalten werden isses der absolute scheiß...
hatte dann die ganze zeit schimmel und/ oder fliegen in den terris
und hatte daraufhin meine ganzen terris mit blumenerde aufgefüllt...
seid dem hab ich keine probleme mehr....
außer vielleicht mit pilsen, in neu eingerichteten terris :p

gruss tani
 
  • Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-) Beitrag #23
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-)

Hi!

Also, vom Kokos-Humus-Ziegel-Zeugs, davon würde ich die Finger lassen. Entweder es ist klatschnass oder staubtrocken, trocken ist es dann statisch und klebt an allem fest. Ist total unangenehm und nicht grabfähig, dazu ziemlich unnatürlich.

Am besten finde ich Walderde, manchmal mit Blumenerde gemischt und echte Pflanzen.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-) Beitrag #24
G

g-jonny

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-)

p. murinus

hi mein name is max hab mich grade neu angemeldet hab mir auf der letzten börse in limburg ne pterinochilus murinus geholt KG. 5cm sind die wirklich so aggro wie alle sagen hab auch gehört ihr gift soll sehr stark sein stimmt das wer cool wen mir einer nen par infos gibt
 
  • Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-) Beitrag #25
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-)

Hallo jonny,

ich habe selbst keinerlei Erfahrung mit dieser Spinne und kann auch nicht viel dazu sagen. Du kannst aber mal hier reinschauen:
http://www.arachnophilia.de/de/art/79

Da steht ein bisschen darüber drinnen und die Kommentare könnten auch recht interessant für dich sein.

Viele Grüße
Andi
 
  • Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-) Beitrag #26
N

NightAngel

Gast

AW: Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-)

Hi

hab mir auf der letzten börse in limburg ne pterinochilus murinus geholt KG. 5cm sind die wirklich so aggro wie alle sagen...
also, meine Pt. murinus war eher ein schisser und ist bei der
geringsten Störung, in ihren Bau geflüchtet.... so richtig agressiv
wurde sie erst, wenn ich sie raus fangen musste und sie somit
keine Rückzugsmöglichkeit hatte...

gruss tani
 
  • Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-) Beitrag #27
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-)

Hir ihr,
bei mir hält mein Humus-Sandgemisch immer die LF so wie sie sein sollte. Schimmel hatte ich auch noch nicht, da diese Ziegel ja Pils- und Keimfrei ist! Wenn ich Blumenerde benutze, "backe" ich sie vorher immer im Ofen bei ca. 100 Grad bis sie so einiger maßen trocken ist. Dann wässre ich sie wieder und gebe sie ins Terri. Aber in letzter Zeit nehme ich eig. nur noch das Humus- Sandgemisch.
Ich denke des is net mit so viel Aufwand verbunden.

LG Timmy:rock:

Ps: Berichtigungen nehme ich gerne entgegen:)
 
  • Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-) Beitrag #28
G

g-jonny

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-)

danke leute hat mir schon mal weiter geholfen seit dem ich sie habe hat sie sich auch nicht ein mal blicken lassen kann mir einer sagen wie ich auf der arachnophilia homepage bei der artenliste auch ein kommentar geben kann oder ein bild rein stellen
 
  • Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-) Beitrag #29
A

Aaron K.

Gast

AW: Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-)

Moin,

danke leute hat mir schon mal weiter geholfen seit dem ich sie habe hat sie sich auch nicht ein mal blicken lassen kann mir einer sagen wie ich auf der arachnophilia homepage bei der artenliste auch ein kommentar geben kann oder ein bild rein stellen

dazu mußt du dich dort anmelden.
Die Arachnophilia Hauptseite und das Forum sind, was die Registrierung angeht, unabhängig voneinander.

Und bitte benutze ein paar Punkte oder Kommata (einigermaßen sinnvoll verteilt, natürlich). Es ist recht schwierig deine Texte zu lesen.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen..... ;-)

Oben