Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-(

Diskutiere Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Servus! Meine P. Antinous hat sich gehäutet und nachdem sie sich 2 Wochen nicht bewegt hat habe ich festgestellt, dass sie ihre Beine angezogen...
  • Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( Beitrag #1
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Meine P. Antinous hat sich gehäutet und nachdem sie sich 2 Wochen nicht bewegt hat habe ich festgestellt, dass sie ihre Beine angezogen hat. Soweit ich weiß bedeutet das, dass sie gestorben ist. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte dass ich falsch liege.
 

Anhänge

  • DSC029291.jpg
    DSC029291.jpg
    88 KB · Aufrufe: 191
  • DSC029301.jpg
    DSC029301.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 149
  • Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( Beitrag #2
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-(

hast du sie denn schon die ganze zeit in der hd? sieht ziemlich tot aus.:|
 
  • Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( Beitrag #3
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-(

Hallo,
wenn sie auf anstupsen etc. nicht mehr reagiert wird sie sicherlich tot sein, sieht auf jeden Fall so aus! :(

Kannst du vielleicht mal ein paar Angaben über die Haltungsbedingungen machen?

Gruß
Christoph
 
  • Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( Beitrag #4
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-(

Hallo,

das pasiert bei kleineren P. antinous wohl schonmal hab auf diese Weise auch schon 3 Tiere verloren.
Wenn sie dann aber eine gewisse größe erreicht haben sind die Tiere stabil.
Woran es liegt kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Gruß Andreas
 
  • Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( Beitrag #5
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-(

Danke für eure Antworten. In die hd kam sie erst heute wo ich sie aus dem Terrarium rausgeholt habe. Sie hatte ein 50x40x40 Terrarium. Sie hatte am Tag so 27 Grad und in der Nacht 22 Grad bei einer Luftfeuhtigkeit von ca. 80%. Es war ein junges Tier, da sie erst seit der letzten Häutung schwarz war. Schade :( Ich habe lange nach so einem Tier gesucht und teuer war sie auch. Ist die erste VS die bei mir gestorben ist.

Grüße

Bartek
 
  • Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-(

Hi barryßß
es tut mir leid das deine Spinne gestorben ist!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-(

Hallo Bartek,

herzliches Beileid und schade um die schöne Spinne :(
Sie wirkt auf den ersten Blick etwas dehydriert, aber Dein Bodengrund wird doch sicher feucht gewesen sein, oder?

Gruss
janet

p.s. Bitte beim nächstenmal einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen, dann wissen die Leser eher was sie erwartet ;)
 
  • Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( Beitrag #8
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-(

tut mir leid um deine spinne!

woran erkennt man wenn eine spinne dehydriert ist? nur mal aus neugierde, ich habe in allen terrarien kleine steintöpfe als wasserquelle.
 
  • Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-(

Moin,

dehydrierte Spinnen ziehen meist ihre Beine unter den Körper..
Ich glaube auch, wenn sie "noch" leben..

Grüße,

Aaron
 
  • Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( Beitrag #10
S

Sabbirah

Gast

AW: Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-(

hallo, und wo sieht diese spinne dehydriert aus? ich dachte immer die haben dann ein eingefallenes, schrumpeliges abdomen. das kann ich bei dieser grad nicht erkennen.

ist sie jetzt wirklich tot :crying:? wenn ja, tut es mir sehr leid.
lg sabbirah
 
  • Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( Beitrag #11
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-(

Also für mich sieht sie auch nicht sehr dehydriert aus, Da es eine relativ junge VS ist denke ich mal das Abdomen normal aus! Zwar nicht sehr lang aber rund wie eine Kugel, überhaupt nicht schrumpelig und eingefallen
 
Thema:

Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-(

Hilfe! Ich befürchte das schlimmste :-( - Ähnliche Themen

Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Ratte sehr zickig: Hallo meine Lieben :) Wir haben eine Ratte die knapp 1 Jahr alt ist. (Unsere anderen 2 sind leider kurz nacheinander gestorben, an Mykroplasmose)...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Oben