Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bestimmung

Erstellt von Daniel81, 09.09.2007, 19:06 Uhr · 3 Antworten · 2.561 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    81

    Bestimmung actaeon / iheringi

    Hallo an alle,

    Ich wollte ganz gerne mal euer Gehirn anzapfen. Ich habe vor ca 2 Tagen von einen guten Freund eine Grammostola actaeon bekommen. Nachdem ich heute mal so im Netz unterwegs war, fand ich auf Spidercity ein Foto von Grammostola iheringi.

    Irgendwie kam sie mir bekannt vor, so dass ich meine aktuellen Bilder mal mit dem Foto verglichen habe, und eine gewisse Ähnlichkeit meinerseits nicht
    wegzureden ist. Nun wollte ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

    Handelt es sich um
    Grammostola actaeon oder Grammostola iheringi ???

    Vielen Dank

    MFG Daniel

    P.S. Bilder als Anhang, rechtes Bild ist mein Tierchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    161
    Hallo Daniel,

    ich kann dir bei deiner Anfrage leider nicht helfen. Für mich sehen sich die beiden Arten auch stark ähnlich^^ Soviel ich weiß, sind Bildbestimmungen hier im Forum nicht gerne gesehen und werden entweder schnell geschlossen oder arten teilweise in riesige Diskussionen aus. Am sichersten kannst du sein, wenn du eine Exuvie jemandem zeigst, der sich damit auskennt und sie dir dann bestimmen kann.

    Viele Grüße
    Andi

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    81
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Also ich will ja hier keine Geschlechtsbestimmung haben sondern ledeglich eure Meinung dazu. Es könnte ja sein das jemand vielleicht eine Iheringi zu hause pflegt und sie wieder erkennt.

    Das eine Bestimmung anhand Fotos nicht das Optimalste ist, ist und war mir bei Eröffnung dieses Themas schon klar.

    Wie gesagt eure Meinung reicht mit völlig aus.


    Gruß Daniel

  4. #4
    Aaron K. Gast
    Moin,

    Zitat Zitat von Snake_hod Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, sind Bildbestimmungen hier im Forum nicht gerne gesehen und werden entweder schnell geschlossen oder arten teilweise in riesige Diskussionen aus.
    genau das.

    Deswegen ist der Beitrag mit Verweis auf den FAQ-Thread geschlossen.

    Grüße,

    Aaron


    P.s.: Es geht hier ja nicht um eine Geschlechts- sondern um eine Artenbestimmung.

Ähnliche Themen

  1. Art-Bestimmung
    Von Nob0dy im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 17:01
  2. Bestimmung der Art
    Von Sven1980 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 16:44
  3. Bestimmung
    Von MR. Burns im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 12:47
  4. Bestimmung
    Von Marlo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:31
  5. bestimmung ???
    Von madhack im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 17:01