Poecilotheria Regalis Gemeinschaftsbecken

Diskutiere Poecilotheria Regalis Gemeinschaftsbecken im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an @lle Wir haben seit ca.2 Monaten ein Gemeinschaftsbecken mit 3 P.Regalis . Die 3 wohnen zusammen in einer von ihnen angelegten...
  • Poecilotheria Regalis Gemeinschaftsbecken Beitrag #1
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo an @lle

Wir haben seit ca.2 Monaten ein Gemeinschaftsbecken mit 3 P.Regalis .
Die 3 wohnen zusammen in einer von ihnen angelegten Röhre,fressen gut und Häuten sich regelmäßig .
Jetzt wüssten wir gerne was für einen Besatz ( Männchen ,Weibchen ) wir im Becken haben.
Wenn ich mich richtig erinnere,meine ich gelesen zu haben das die Blattzeichnung auf dem Abdomen bei Weibchen nicht so deutlich
wie beim Männchen ist ?!
Aus diesem Grund habe ich mal 2 Fotos angehängt .
Auf dem ersten Foto müssten dem zufolge die beiden äußeren Weibchen und das Männchen in der Mitte sein ?!
Die Zeichnung der rechten P.Regalis ist in Real nicht so ausgeprägt wie auf dem Bild ,eher wie bei der ganz links.
Das 2.Foto müsste links das Weibchen und rechts das Männchen zeigen,oder ?!
Hat einer von Euch eine Idee ?

Kann mir noch jemand über Erfahrungen mit Gemeinschaftshaltung dieser Art berichten und ab wann ich sie besser trennen sollte ?

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • poeci1.jpg
    poeci1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 108
  • poeci2.jpg
    poeci2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 103
  • Poecilotheria Regalis Gemeinschaftsbecken Beitrag #2
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Poecilotheria Regalis Gemeinschaftsbecken

Hi!

So richtig erkennen kann man da nix.

Wenn ich ungefähr schätzen müsste, würde ich sagen, dass da gar kein Bock bei ist.

MfG BjörnE
 
  • Poecilotheria Regalis Gemeinschaftsbecken Beitrag #3
A

Alien990

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Regalis Gemeinschaftsbecken

Hi,
also ich würde auch sagen das beides Weibchen aber sicher bin ich mir nicht. Ich habe seit 1,5 Jahren eine Gruppenhaltung mit 5 Stück. Meine haben jetzt eine Körperlänge von ca 5cm. Und bis jetzt klappt alles einwandfrei. Wann du sie trennen solltest würde ichmal so sagen sobald ein Weibchen geschlechtsreif ist würde ich das Männchen wenn du ein jast rausnehemen. Die Weibchen kannst du ruhig zusammen lassen. Würde ich sagen. Würde mich aber freuen wenn jemand da noch mehr drüber Berichten kann

gruss
Torsten
 
Thema:

Poecilotheria Regalis Gemeinschaftsbecken

Poecilotheria Regalis Gemeinschaftsbecken - Ähnliche Themen

Haltungsproblem - Zwei Männchen - griechische Landschildkröten: Hallo in die Runde. Ich habe zwei männliche griechische Landschildkröten. Beide so ca.15 Jahre alt. Ich selbst habe sie seit ungefähr 7 Jahren...
Biete Biete verschiedene Arten, unter anderem Poecilotheria metallica, Xenesthis immanis...: Hier meine aktuelle Abgabeliste: Unbestimmte (Unknown gender): Avicularia versicolor - 1. FH - 5€ Poecilotheria metallica - L3 - 22€...
Biete Biete verschiedene Arten, unter anderem Poecilotheria metallica, Xenesthis immanis...: Aus Hobbyzucht habe ich verschiedene Vogelspinnen abzugeben, hier die aktuelle Liste: Unbestimmte: Avicularia versicolor - 1. FH - 5€...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Problem mit meiner P. regalis - baldiger Abschied?: Moin zusammen Habe schon seit längerem ein Problem mit meiner P. Regalis. Sie ist bereits adult und geschätzte 10 Jahre alt. Habe sie vor 2...
Oben