Grammostola iheringi

Diskutiere Grammostola iheringi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo habe eine G. ihringi ca.5cm sie lebt bei mir in ein 50x30x30 Terri nun zu meine frage wie haltet ihr eure den die kleine Dame hat sich...
  • Grammostola iheringi Beitrag #1
T

Tekla01

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe eine G. ihringi ca.5cm sie lebt bei mir in ein 50x30x30 Terri
nun zu meine frage wie haltet ihr eure den die kleine Dame hat sich in der Ecke ein Lochgegraben und da sitzt sie den ganzen Tag und bewegt sich nicht ich habe viel im Web nachgelesenund was da steht trieft auf meiner nicht zu wie zum Beispiel viel unterwegs, neugierig und so weiter
ich habe noch ein 40x25x25 und ein 30x30x30 stehen was meint ihr
 
  • Grammostola iheringi Beitrag #2
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola iheringi

hi,

mach dir keine Sorgen. Freu dich lieber.

Ne eingewöhnte, sich wohlfühlende Spinne is sehr standorttreu.
"Neugierige" Spinnen die umherwandern (adulte Männchen nicht berücksichtigt) befinden sich:

a) entweder in Eingewöhnungszeit und erkunden das Terrarium
oder
b) fühlen sich nicht wohl und suchen nach einem optimaleren Standort.

Sei also froh daß sich deine sichtbar wohl fühlt.

lg, karl
 
  • Grammostola iheringi Beitrag #3
T

Tekla01

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola iheringi

mir geht es nur darum das ich noch ne Grammostola spec formosa 9cm ( verpaart) habe die den
ganzen Tag unterwegs ist ( 40x25x25 Terri ) und ich beim überlegen bin die zu tauschen
doch im Web lese ich immer das die ihringi Minimum 50x30x30 braucht
 
  • Grammostola iheringi Beitrag #4
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola iheringi

Hallo,

meine G. iheringi hat auch knapp 5 cm KL und sitzt in einem 40*30*30-Terri. Angesichts ihrer Endgröße wäre mir einerseits ein größeres Terri schon lieber (also nicht die Lady in ein kleineres setzen), andererseits lauert das Tierchen tagsüber in seiner Höhle und bewegt sich nachts in einem Radius von vielleicht 10 cm um den Höhleneingang herum...Sie braucht nach meiner Erfahrung den meisten Platz für ihre Höhle (hat sie nach hinten ordentlich ausgebaut), drum finde ich schmalere Terris eher ungeeignet. Größer muss es aber auch nicht sein, die sitzt schon ganz richtig bei dir. Was das "unterwegs sein" angeht, schließe ich mich Karl an.

Gruß
Tanja
 
  • Grammostola iheringi Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola iheringi

Hallo "Thekla",

habe den Artnamen in dieser Threadüberschrift ausgebessert.
Wäre gut wenn ihr beim Erstellen eines Themas auf die korrekte Schreibweise achten würdet, andere User können den Thread dann auch eher mit der SuFu finden :p

Würde das Tier in kein kleineres Becken setzen.

Gruss
janet
 
  • Grammostola iheringi Beitrag #6
T

Tekla01

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola iheringi

ja aber wenn sie den vollen platz nicht nutzt wäre es doch blöd in nicht zu nutzten für eine
die in braucht wie die G. spec formosa die im gegensatzt zur iheringi den ganzen tag nur am
rum laufen ist

und zu Endegröße 7-8 cm finde ich normal nicht sehr groß
da ist die formosa Größe jedenfalls meine mit 9cm
meine Nhandu coloratovillosus mit 8cm lebt bei mir auch nur
in ein 30x30x30 Becken und das reicht
 
  • Grammostola iheringi Beitrag #7
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola iheringi

meine Nhandu coloratovillosus mit 8cm lebt bei mir auch nur
in ein 30x30x30 Becken und das reicht

hey ho,

mein Senf dazu: :puke:

sry aber ich finde das a bissl arg, arg klein.....

MFG
Michael
 
  • Grammostola iheringi Beitrag #8
T

Tekla01

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola iheringi

garnicht sie hat 15cm Bodengrund und eine schöne Höhle gebuddelt ist nur nachts draußen
selten am tage dann dreht sie ne runde und geht wieder rein :)
wenn sie ein größeres brauchte hätte ich ihr schon eins gekauft
finde schon das man tiere Artgerecht halten soll deswegen frage ich ja auch
wegen der G. iheringi oder
 
  • Grammostola iheringi Beitrag #9
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola iheringi

Hallo,

ich habe auch eine vergleichsweise große Spinne (Eupalaestrus spec. Itapua) in einem 30er Würfel sitzen....ursprünglich übergangsweise, aber ihr Verhalten verlangt auch kein größeres Terri, sie sitzt tagsüber "im Keller", nachts im Höhleneingang und jagt nie aktiv. Die G. iheringi ist in dieser Hinsicht aber anders - sie folgt ihrer Beute, lauert, gräbt sie sogar aus, wenn es sein muss. Dieses Jagdverhalten ist nicht nur sehr spannend zu beobachten, sie kann es auch nur zeigen, wenn man ihr ein bisschen Raum dafür gibt. Ob es auch ein angeborenes Bedürfnis ist und es ihr "schlechter" geht, wenn ihr das Futter in nem kleinen Terri mangels Ausweichmöglichkeit direkt vor die Füße fällt, kann ich nicht beurteilen....Ich sehe ihr einfach lieber beim "Anschleichen" als nur beim Fressen zu.
Ein 40*25*25-Becken ist vorallem schmaler, und meine Höhlenbauer nutzen gerade die Tiefe der Terris. Darum würde ich ihr wenigstens die 40*30*30-Variante lassen.

Gruß
Tanja
 
Thema:

Grammostola iheringi

Grammostola iheringi - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Grammostola pulchripes - Winterruhe: Guten Tag zusammen, bald steht wieder eine Börse hier an und ein Anbieter hat unter anderem auch G. pulchripes dabei, die ich neben vielen...
Grammostola rosea krank oder baldiger tod: Hey freunde Ich weiss nicht mehr weiter meine grammostola rosea gehts glaub ich nicht gut sie sitzt seit mehreren tagen nur an einem fleck,hat...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben