Immanis immer versteckt?

Diskutiere Immanis immer versteckt? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leutz, hätte da mal ne Frage, ist eure Immanis auch immer versteckt und buddelt sich Wohnhölen oder geht sie gerne mal auf Streifzug? Meine...
  • Immanis immer versteckt? Beitrag #1
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leutz,
hätte da mal ne Frage, ist eure Immanis auch immer versteckt und buddelt sich Wohnhölen oder geht sie gerne mal auf Streifzug?
Meine is nämlich im moment immer in ihrer Höhle und läßt sich nimmer blicken. Frisst aber und sieht (soweit ich das sehe) ganz gut aus.
Is dieses Verhalten normal für ne Immanis oder muß ich mir etz sorgen machen.
KL:4,5 cm

LG Timmy
 
  • Immanis immer versteckt? Beitrag #2
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Immanis immer versteckt?

Hey, meine 2 X. immanis sind auch so gut wie immer in der Wohnhöle ;)
leben leider ziemmlich versteckt.

lg
 
  • Immanis immer versteckt? Beitrag #3
S

S4m

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Immanis immer versteckt?

Hallo,
eigentlich ist so ein Verhalten denke ich bei jeder Spinne "normal", also kein Grund zur Sorge...kann auch bei Spinnen die als eher aktiv gelten passieren, dass sie sich kaum blicken lassen.

mfg Sam
 
  • Immanis immer versteckt? Beitrag #4
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Immanis immer versteckt?

Moin,

hätte da mal ne Frage, ist eure Immanis auch immer versteckt und buddelt sich Wohnhölen oder geht sie gerne mal auf Streifzug?

auf Streifzug geht meine zwar nicht, aber Nachts sitzt sie meist vor ihrer Höhle.

Gruß,
Manuel
 
  • Immanis immer versteckt? Beitrag #5
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Immanis immer versteckt?

Hi ihr,
danke für eure Antworten!:handshake:
Muß ich mich wohl mit abfinden, dass ich meine Süße nicht so oft zu sehen bekomme.
Wenigstens is sie gesund;)
Habt ihr euren eig. schon mal ne kleine Schlange oder nen kleinen gecko verfüttert? Habe gehört, dass sie dies , wenn sie ausgewachsen sind, schon mal packen können:confused:

MfG Timmy

Schon mal DANKE
 
  • Immanis immer versteckt? Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Immanis immer versteckt?

Hy!

Hm, als meine B. albopilosum "schwanger" war, habe ich ihr zwei Geckos gegeben, es waren leider etwas inzüchtige, daher früh (von selbst) verstorbene Phelsumen...
Dies aber auch nur, weil sie es gebrauchen konnte, und ich sie nicht einfach so wegwerfen wollte, ist ja wertvolles Protein...

Ansonsten wüßte ich aber nicht, weshalb man Schlangen oder Geckos, womöglich noch lebend, verfüttern sollte. Ist wahrscheinlich dasselbe wie mit Maus, um sich mal richtig dran hochzuziehen...

Verfüttere da lieber eine Fauchschabe, gibt auch nen Heidenspektakel, die sterben viel langsamer als jedes Wirbeltier, da kriegt man wenigstens was geboten :no:...

Grüße, Andreas
 
  • Immanis immer versteckt? Beitrag #7
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Immanis immer versteckt?

Hey, an einer Fauchschabe hatt sich meine T. blondi
eine iher Chelizeren abgebrochen auch nicht das beste Futter...

lg
 
  • Immanis immer versteckt? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Immanis immer versteckt?

Habt ihr euren eig. schon mal ne kleine Schlange oder nen kleinen gecko verfüttert? Habe gehört, dass sie dies , wenn sie ausgewachsen sind, schon mal packen können:confused:

Moin,

ich glaub die würden auch Deinen kleinen Finger packen? :dull:
Frag mich grad wozu das Ganze ... ausser aus Sensationslust und fraglicher Effekthascherei -.-

Wobei ... ich hab ja gestern eine meiner Spinnen mit nem Huhn gefüttert :p ... muss aber dazu sagen, dass ich mir den Grossteil des Hähnchenfilets selber reingezogen hab :)
Meine Spinne ist immernoch am mampfen^^

Zum Thema: S4m hats kurz und prägnant auf den Punkt gebracht.

Grüssles
janet
 
  • Immanis immer versteckt? Beitrag #9
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Immanis immer versteckt?

Hi,
ihr habt wohl recht:) Werde des mit den Fauchschaben auf jeden Fall mal versuchen! Hab ja noch nie ne Schlange oder sonstiges verfüttert, wollte nur wissen, ob ihr das vielleicht schon mal gemacht habt.
Aber wenn ich meine Spinnen fütter ist des meist keine Effekthascherei, weil ich meist eh keinen habe, der sich dafür interresieren könnte:crying:
Echt schade!
Ich denk in erster Linie genau wie (fast) alle anderen an das Protein und die Energie, die sich meine Lieblinge so aneignen könnten:pizza:
Aber Schaben sind ja eig. auch super Futtertiere.

Danke für eure antworten und immer schön Spinnig bleiben!!

Euer Timmy
 
Thema:

Immanis immer versteckt?

Immanis immer versteckt? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...
Schildkröte hat Blüten vom kriechenden Hahnenfuß gefressen: Hallo, habe letzten Sonntag mit meinem Freund Ausbesserungsarbeiten am Gehege gemacht und dafür meinen Kröterich auf die Wiese vorm Gehege...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben