Stolzer Besitzer einer B. Smithi

Diskutiere Stolzer Besitzer einer B. Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe heute meine erste VS (B. Smithi) gekauft. Habe mich natürlich vorher in viele Berichte eingelesen. Werde aber fragen nach Bedarf...
  • Stolzer Besitzer einer B. Smithi Beitrag #1
T

TheChefi

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute meine erste VS (B. Smithi) gekauft. Habe mich natürlich vorher in viele Berichte eingelesen. Werde aber fragen nach Bedarf stellen! Das es dann doch anderst ist wenn man das Ding daheim hat :itwasntme:

Mein Problem ist gerade das Ich-
A: nimma weis wo ich die Spinne Registrieren muss! Habe nämlich von der Verkäuferin ein Zettel bekommen das ich an ............ faxen muss. ???

und
B: hab tooootal vergessen zu fragen wie alt die Spinne ist. Ich wollte ganz klar eine Spiderling haben. Davon hat die Verkäuferin auch die ganze Zeit gesprochen. Auf dem Zettel steht nur "Geboren am: 06". Kann jetzt nur hoffen das die "06" Juni heissen soll? Ist das dann noch ein Spiderling? Habe vorhin gemessen aber von hinterbeinen bis hoch zu den vorderbeinen(Also von Tarsus bis zu den Laufbeinen) waren ca. 4cm. Was meint ihr? Spiderling?

Viele Grüße
 
  • Stolzer Besitzer einer B. Smithi Beitrag #2
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Stolzer Besitzer einer B. Smithi

Hi und willkommen im Forum!

Also zu prob A möchte ich dir folgenden Thread ans Herz legen:

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9906&highlight=Meldepflicht


zu Prob B:

Vom Tarsus bis zum Laufbein????HÄ???

Kann sein das ich jetzt irgendwie aufm schlauch stehe, aber eine Spinne hat acht laufbeine und an jedem ein Tarsus oder??Entweder schmeiße ich hier was durcheinander oder du!!
Also die Körperlänge misst man normalerweise von den Chelizeren (Das beißwerkzeug am vorderteil der spinne) bis zu den spinnwarzen (warzen nicht mitmessen!!)

Schau dir das nochmal an und poste hier mal die größe, dann kann man dir hier bestimmt eine UNGEFÄHRE alterseinschätzung abgeben.

Lg Rouven
 
  • Stolzer Besitzer einer B. Smithi Beitrag #3
T

TheChefi

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Stolzer Besitzer einer B. Smithi

Habe die Spinne heute nochmal abgemessen und der Körper ohne Beine ist ca. 2,5cm! Nehme dann an das "Geboren am: 06"=(wie gedacht Juni) nicht stimmen kann?
 
  • Stolzer Besitzer einer B. Smithi Beitrag #4
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Stolzer Besitzer einer B. Smithi

Hallo,

mit geboren am: 06 wird wohl nicht der Monat sondern das Jahr 2006 gemeint sein.
Aufgrund der Körperlänge und bei vernüftiger Fütterung nehme ich an das sie aus dem ersten Quartal 2006 ist.

Gruß Andreas
 
  • Stolzer Besitzer einer B. Smithi Beitrag #5
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Stolzer Besitzer einer B. Smithi

Hi Chefi,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Brachypelma smithi! War auch meine Erste:) Wirst viel Spaß mit ihr haben. Sei aber nicht geschockt, wenn sie mal längere Zeit nichts frisst sich aber auch nicht häutet. smithis legen manchmal einfach so Fresspausen ein.( Liegt wahrscheinlich an dem Klima in ihrer freien Natur, da gibts ja manchmal Monate, glaub ich, in denen sie so ne Art "Winter"- fresspause einlegt)
Meine is auch ein richtiger Gourmet, sie frisst nämlich außschließlich nur Schaben und mag keine Heuschrecken.

Mfg Timmy!!
 
Thema:

Stolzer Besitzer einer B. Smithi

Stolzer Besitzer einer B. Smithi - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne: hallo, 1.vor ca. 3 wochen hab ich meine 3-4cm kleine b. smithi in ein größeres terrarium umgesetzt. 3 tage später wollte ich sie füttern, jedoch...
Oben