Häutung Smithi

Diskutiere Häutung Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo,hab da mal ne Frage,meine Smithi häutet sich fastgenaualle vier Wochen und hat jetzt eine KL von 4cm ist das in dem Alter normal? Ich freu...
  • Häutung Smithi Beitrag #1
Triker

Triker

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,hab da mal ne Frage,meine Smithi häutet sich fastgenaualle vier Wochen und hat jetzt eine KL von 4cm ist das in dem Alter normal? Ich freu mich ja das es ihr gut geht und sieschön wächst aber sind die Abstände nicht etwas kurz? Womöglich ist das alles normal und ich brauche mir keine Gedanken zu machen aber sicher ist sicher!
 
  • Häutung Smithi Beitrag #2
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung Smithi

Hi!

Also ich denke das du dir keine Sorgen machen brauchst bei meiner Smithi war es am Anfang bei ähnlicher KL genauso!Was sie dazu veranlasst weiß ich jedoch auch nicht ich hab es mir dann ähnlich wie bei Menschen vorgestellt dann gibt es auch eine gewisse Zeit wo man regelrechte Wachstumsschübe hat!

Auf alle Fälle ging es meiner nicht schlecht und sie aht sich prächtig enwickelt!
 
  • Häutung Smithi Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: Häutung Smithi

Moinsen,

meine Smithi häutet sich fastgenaualle vier Wochen und hat jetzt eine KL von 4cm ist das in dem Alter normal?....Ich freu mich ja das es ihr gut geht und sieschön wächst aber sind die Abstände nicht etwas kurz?
ich finde es schon sehr Ungewöhnlich das sich deine B.smithi alle
4 Wochen Häutet. B.smithi gehört ja nicht gerade zu den schnellwachsenden VS.
Wir haben ein paar Spiderlinge aus 6.06 (Kl. aktuell ca 1,5cm) nicht einmal die Häuten sich in so kurzen Zeitabständen.

Wie sind denn die Haltungsbedingungen, und in welchen Abständen
Fütterst du sie?

Gruß
Ute
 
  • Häutung Smithi Beitrag #4
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung Smithi

Häutung

Morchen,

also ich hab zwar keine B.smithi aber eine B.alpiceps. Die hat das bisher auch gemacht. Fast immer auf den Tag genau alle 4 Wochen ein halbes Jahr lang. Jetzt hat sie sich seit 7 Wochen nicht mehr gehäutet und ich hatte mir schon fast Sorgen gemacht. Aber ich glaube auch dass es vielleicht nur eine extreme Wachstumsphase war. Habe sowas nirgendwo beschrieben gefunden. Aber sie frißt und sonst sieht sie auch gut aus. Also denke ich das ist ok so.

Heike
 
  • Häutung Smithi Beitrag #5
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Häutung Smithi

hm komisch, meine Smithi macht das nicht, die hat eine KL von ca. 3-4 cm und ich habe Sie schon ein paar Monate, doch Sie hat sich nur einmal gehäutet. ok ich halte Sie bei Zimmertemp.

Gruß Armin
 
Thema:

Häutung Smithi

Häutung Smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Oben