Sind das Trauermücken?

Diskutiere Sind das Trauermücken? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich weiß die Frage nach Trauermücken und Co gab es schon öfter. Die Suche habe ich auch betätigt und bei Googel nach Bildern gesucht...
  • Sind das Trauermücken? Beitrag #1
N

Naomi2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß die Frage nach Trauermücken und Co gab es schon öfter.
Die Suche habe ich auch betätigt und bei Googel nach Bildern gesucht.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher um was für Fliegetiere es sich handelt.
(vertraue meinem fiebrigen Kopf gerade nicht)

Aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...

Die Tiere befinden sich in dem Terra einer P. irminia (ca.3,5 cm KL)
die sich gerade zur Häutung zurück gezogen hat. Also Bodensubstrat austrocknen lassen ist gerade nicht...

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Grüße lena
 

Anhänge

  • IMG_1695_2.JPG
    IMG_1695_2.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 125
  • Sind das Trauermücken? Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Sind das Trauermücken?

Hi Naomi,

Ja, für mich sind das welche.

Hab auch noch einen Bio-Tipp: Besprühne der Substratoberfläche mit Knoblauchwasser. 10 g Knoblauch zerkleinern und mit 1 Liter heissem Wasser überbrühen. 24 Std. stehen lassen. Absieben und 1:3 mit Wasser verdünnen.

Gruss

X.
 
  • Sind das Trauermücken? Beitrag #3
N

Naomi2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind das Trauermücken?

Hallo,
danke für die Antwort.
Da bin ich doch etwas beruhigt.
Das mit dem Knoblauchwasser werde ich ausprobieren.
Nur gut das ich im Moment nichts riechen kann.

Grüße Lena
 
  • Sind das Trauermücken? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Sind das Trauermücken?

Moin!

Nur gut das ich im Moment nichts riechen kann.

Ich kann mir denken, dass der liebliche Geruch ein paar Tage länger bestehen bleibt. *g
Aber berichte mal, wie gut es funktioniert hat, wenn es funktioniert hat.

Grüße,

Aaron
 
  • Sind das Trauermücken? Beitrag #5
N

Naomi2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind das Trauermücken?

Tach auch,

hab die Brühe jetzt aufgesetzt und muss sagen das kann selbst ich riechen...
Das kann ja morgen was werden!

Werde dann die Tage mal berichten es geholfen hat!

Grüße Lena
 
  • Sind das Trauermücken? Beitrag #6
M

mana-b

Gast

AW: Sind das Trauermücken?

Huhu!

Google mal nach Niem oder Neem, das ist eine Pflanze.
Damit kannst du einen Aufguss machen und ihn über die Erde sprühen. Hilft gut gegen Trauermücken und anderes Getier und stinkt nicht ;)

LG

Nadine
 
  • Sind das Trauermücken? Beitrag #7
N

Naomi2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind das Trauermücken?

Hallo,
hier nen kleiner Bericht.
Ich hab das jetzt mit dem Knoblauchwasser ausprobiert.
Ein paar der Larven sind nun schon seit 2 Tagen an der selben Stelle.
Wenige die sich noch bewegen hab ich aber auch noch gesehen...
Besonders gerochen hat es aber nicht :p.

Naja, ich werde das jetzt mal mit dem Niem / Neem probieren, soll ja auch gegen Nematoden helfen... Sozusagen als Präventivhilfe noch dazu...
Hoffe mal das hilft dann 100%.

Wo sich die irminia nicht zeigt wäre es doch schön wenn diese Larven/ Trauermücken auch verschwinden würden!

Dann siehts im Terra endlich so aus wies sein soll. Nämlich nichts zu sehen...

Grüße und danke für die Tips, Lena.
 
  • Sind das Trauermücken? Beitrag #8
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Sind das Trauermücken?

Guten Morgen,

hier ein paar Infos zu Niem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Niembaum

Ich wollte es vor 5 Min. auch ausprobieren... Allerdings steht weiter unten das es auch zur Anwendung GEGEN Insekten hilft... das macht mich vorsichtig :(

noch was...
http://aromatherapie.coolfreepages.com/Beschreibungen/heil/oele/neem.htm

Schade :( ich hab gehofft es gibt was gutes gegen die lästigen Fliegen

LG
Julia

EDIT:
soo noch etwas gestöbert:
http://green-24.de/forum/ftopic7051.html

hier sind die besagten Mücken schon nach 5 sec. tot:
http://green-24.de/forum/ftopic10184.html

hier gibts noch was mit einem Pollennetz, vll probier ich das mal aus und setz Netze an die Lüftungsflächen. Dann kommen zumind. von außen keine mehr rein^^
http://green-24.de/forum/ftopic15559.html&highlight=trauerm%FCcken#164844

hier noch was mit Tabletten:
http://www.nuetzlinge.de/oscommerce/shop.html
bin davon aber auch noch nicht überzeugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sind das Trauermücken?

Sind das Trauermücken? - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Trauermücken - Was wirklich hilft!: Moin, Da es in letzter Zeit oft zu Fragen mit der Thematik "Trauermücken" kam, dachte ich, ich mach mal ein Sammelthreadt auf. Grundinformation...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Ausfälle durch Blumenerde: Hallo, Möchte an dieser Stelle eine Warnung aussprechen! Es existiert vermutlich nicht verträgliche Blumenerde für VS. Dabei handelt es sich...
Oben