Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben?

Diskutiere Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich bin neu hier und muss zugeben das ich mich nicht ohne grund angemeldet habe.. Meine seemanni (die mir sehr ans herz gewachsen ist)...
  • Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben? Beitrag #1
W

Worminfest

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu hier und muss zugeben das ich mich nicht ohne grund angemeldet habe.. Meine seemanni (die mir sehr ans herz gewachsen ist) M/2,5 jahre bei mir. Ist nun dabei sich zum 3 mal zu häuten... Normalerweise knackt das in der nacht und ratz fatz hat sie die alte haut weg. Aber seid gestern Nachmittag sehe ich im hinterleib die spitzen ihrer 2 beine jedoch bewegt sie sich nicht weiter. Ist sie nun in der Haut stecken geblieben (hab gelesen das das ab und an vorkommt) oder muss ich einfach mehr gedult haben...

gruss Sandra
 
  • Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben? Beitrag #2
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben?

So wie ich das jetzt rauslesen konnte hast du einen Bock also ein Männchen?
Kann es sein, dass es sich bei seiner letzten Häutung vor dieser um seine Reifehäutung gehandelt hat? Falls ja, wird er leider das zeitliche segnen müssen, da ein Bock sich nach der RH nicht mehr Häutet, bzw wenn doch diese meist nicht überlebt.
 
  • Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben? Beitrag #3
W

Worminfest

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben?

Japp "Sofia" ist ein kerl... Kann man da nichts tun? Also das wäre sehr schade... leidet er? (wen man das bei spinnen sagen darf)
 
  • Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben? Beitrag #4
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben?

Hatte er demnach seine RH schon hinter sich gebracht? Falls ja gibt es wohl keine Hoffnung mehr für den guten... :crying:. Tun kann man so weit ich weis nichts. Ob er leidet wird dir wohl niemand sagen können, schön ist es aber sicherlich nicht. Wenn du dir sicher bist das er schon seine Reifehäutung hatte, würde ich persönlich ans erlösen durch einfrieren denken. Bisher habe ich noch nie gehört, dass sich ein Bock der sich nach der RH nochmal gehäutet hat dies auch geschafft hat.

Traurige Grüße
Spike
 
  • Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben? Beitrag #5
W

Worminfest

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben?

hmm, ok dank für die schnelle antwort
 
  • Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben?

Moin,

Bisher habe ich noch nie gehört, dass sich ein Bock der sich nach der RH nochmal gehäutet hat dies auch geschafft hat.

gesehen hab ich es auch noch nicht, aber es ist schon vorgekommen und auch schon schriftlich festgehalten worden.
Allerdings finde ich mal wieder den betreffenden Artikel nicht.
Aber so ganz ungewöhnlich ist eine Häutung nach der RH wohl nicht und es haben auch schon welche überlebt.
Ist halt nur selten.

Grüße,

Aaron

P.s.: Wenn ich den entsprechenden Artikel finde, reiche ich ihn nach ;)
 
  • Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben? Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben?

Morgen
Mal was einwerfen muss :p
Mein B.albo. Bock hatte sich tatsächlich nach der RH nochmals gehäutet. Allerdings hatte er kein Bulben mehr und ist dann auch kurz danach verstorben.
Gibt es also tatsächlich ;)
 
  • Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben? Beitrag #8
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben?

Wieder was dazugelernt :eek:! Fakt ist aber, das er so oder so leider nicht mehr lange zu leben hat.
Ein kleiner Zwischenbericht wie das ganze zur Zeit ausschaut wäre schön.

Mit freundlichen Grüßen
Spike
 
  • Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben? Beitrag #9
W

Worminfest

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben?

also im moment ist die haut bei den hinterbeinen ganze weg... mein mann ist kurz davor beim häuten zu helfen.. jedoch noch siegt jedoch der verstand. ich werd das mal beobachten und euch mitteilen was raus gekomm ist.
 
  • Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben? Beitrag #10
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben?

  • Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben? Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben?

Wieder was dazugelernt :eek:! Fakt ist aber, das er so oder so leider nicht mehr lange zu leben hat.
Ein kleiner Zwischenbericht wie das ganze zur Zeit ausschaut wäre schön.

Mit freundlichen Grüßen
Spike

Morgen

Das kann man so auch nicht sagen. Habe schon von jemanden gehört, dass der Bock danach noch 2 Jahre weitergelebt hat. Nur halt genauso entmannt, wie meiner :p
 
Thema:

Aphonopelma Seemanni beim häuten stecken geblieben?

Oben