Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neuanfang

Erstellt von LoveLetterForYou, 14.02.2003, 15:59 Uhr · 4 Antworten · 1.905 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    68

    Neuanfang

    hi

    da ja bald die 2. reptilica in nürnberg sit...wolle ich mir wieder eine vogelspinne anschaffen

    hab mir damals nen smithi spiderling gekauft...dieser ist mir aber leider verstorben...und ich weiß nich warum :cry:

    nun wollte ich neu aanfangen... hab mein terri wieder raußgekramt...
    es war marke eigenbau...hat die grundmaße von 40x25... ist aber erweiterbar auf 50x30 wenn ich die rückwand raußnehm.-...


    wollte mir wieder ne smithi kaufen...diesma aba so von der kl 3-4 cm...

    ähm...was ich fragen wollt...langt des terri (also 40x25) erstma für die größe... oder soll ich die rückwand raußbaun?

    hygrometer hab ich auch noch eins gefunden...die lf ist auf 55%

    aber ich bekomme die temperatur leider net über 25 C :?
    hab ne 25w neonröhre obn (5cm von der glasplatte) liegen

    hoffe auf hilfe




    gruß, marcel


  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    134

    aaaaaalso

    Folgendermassen: Ich empfehle dir erstmal dich wirklich mit der Materie zu beschäftigen. Kauf dir ein Buch über Vogelspinnen wenn ich mich nicht täusche gibts auf dieser Seite etliche Informationen was taugt und was nicht. Gut Spiderlinge sterben schon mal. Aber wenn ich mich nicht täusche warst du doch derjenige der seine Spinne während der Häutung umgedreht hat.
    Ansonsten wenn du mit der Materie ausreichend vertraut bist: Geh ins Forum rund ums Terrarium denn da ist die Frage angebrachter. Und vielleicht findest du da auch irgendeinen Thread in dem das Thema schon angesprochen wurde. (Suchfunktion!)
    Und sprech das ganze noch mit deinen Eltern ab, weil ich glaube du warst der der sich die Spinne heimlich gehalten hat

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    68
    hi


    ähm ne ich hab se net umgedreht...
    japp, ich war aber der ;o)

    meine mum hatt ja dann bescheid gewusst
    hatte eigentlich garnixmehr dagegen... ich hab mich damals schon lange mit der materie auseinandergesetzt... ich hatte damals noch n bischen respekt vor futtertieren...aber mein rfuend hat auch ne spinne...und dort konnte ich mich langsam mit den heimchen anfruenden *G*

    marcel

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536
    40x25 sollte reichen, wenn sie erstmal 3-4 cm Kl hat. Ich kann mir unter nem "ausklappbaren" Terri zwar nix vorstellen, aber egal.
    Die Neonröhre würd ich weglassen. Nimm ne normale Lampe. Mit einem 15W Spot bekommst du die Temperatur bereits wesentlich höher. Mit dem Abstand Lampe-Terri lässt sich die Temperatur sogar ganz gut einstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    68
    hi

    ja da ist halt so ne rückwand drinnen...aus styropor...so felsenrückwand....wenn ich die raußnehm isses 50x30 groß ;o)


    marcel

Ähnliche Themen

  1. Neuanfang :)
    Von unskilled2009 im Forum Terrarium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 14:55