Brachypelma Smithi ist nicht......

Diskutiere Brachypelma Smithi ist nicht...... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Halo leutz..:) hab seid dem 19.09.07 eine smithi, (ca.4cm lang) die seid dem leider noch nix gegessen hat.. Sie läuft zwar viel rum aber wenn...
  • Brachypelma Smithi ist nicht...... Beitrag #1
Marlo1

Marlo1

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Halo leutz..:)

hab seid dem 19.09.07 eine smithi, (ca.4cm lang) die seid dem leider noch nix gegessen hat..
Sie läuft zwar viel rum aber wenn ich ein Heimchen rein tuhe stellt sie sich auf, bombardiert es oder läuft weg.
Woran kann das liegen? Häutung?
Sie buddelt außerdem viel und spinnt einzelne Fäden!

Thx....Marlo
 
  • Brachypelma Smithi ist nicht...... Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Brachypelma Smithi ist nicht......

Könnte daran liegen, dass sie erst 3 Tage bei dir ist :confused:
Gib ihr ma etwas Zeit zur Eingewöhnung. Ne smithi läuft für gewöhnlich nicht viel rum, außer sie erkundet gerade ihr neues Revier und ist halt noch nicht eingelebt.

Aber wenn du jetzt hören willst, dass sie sich evtl. bald mal häutet, das kann natürlich auch sein. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt ;)
 
  • Brachypelma Smithi ist nicht...... Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Brachypelma Smithi ist nicht......

Hallo!

Wenn sie erst ein paar Tage bei dir ist und sie dabei wohlmöglich noch in ein neues Terri gesetzt wurde,braucht sie ein wenig eingewöhnungszeit.So,wie du es beschreibst,richtet sie ihren neuen Lebensraum gerade ein und macht es sich gemütlich.Wenn sie nicht einen all zu kleinen Abdomen hat kannst Du am besten ein paar Tage mit dem füttern warten,bis sie sich bei dir eingewöhnt hat.Ist auf jeden fall ein sehr gutes zeichen,wenn sie schon begonnen hat,zu graben und zu spinnen...

Gruß!
 
  • Brachypelma Smithi ist nicht...... Beitrag #4
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Smithi ist nicht......

Hi!

Beschreib mal deine Haltungsbedingungen?
 
  • Brachypelma Smithi ist nicht...... Beitrag #5
Marlo1

Marlo1

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Smithi ist nicht......

Also...
In der Tierhantlung wurde mir gesagt das ich ein hygro- thermomether nicht brauche. Es reicht wenn ich einmal in der woche die Blume gieße und täglich das Wasser wechsle.
Für dei Temperatur sorgt eine normale 50 watt tischlampe. Er sagte mir, das reicht aus. Er züchtet so sogar.....Das Terra is 30x30x30cm
Hab mit Blumenerde und Rindenstücken eine Höhle für sie gebaut...


mfg Marlo;)
 
  • Brachypelma Smithi ist nicht...... Beitrag #6
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma Smithi ist nicht......

Hi,

mit ner 50w Lampe und "nur" nem 30er Würfel könnte es eventuell ein wenig warm werden.

Hab auch nicht in jedem Terra ein Hygro/Termometer, hatte aber zur beobachtung der Temp/Luftfeuchte schon in jedem eins für min. eine Woche.

Würde an deiner Stelle, da Du ja nur ein Tier hast
so wie sich das anhört, noch ein Kombigerät rein machen.

LG
Nico

PS: wie schon die anderen gesagt haben, gibt der Kleinen noch paar Tage zum eingewöhnen ;)
 
  • Brachypelma Smithi ist nicht...... Beitrag #7
S

Shanoby

Gast

AW: Brachypelma Smithi ist nicht......

War bei mir nicht anderst.

Habe meine zwar schon länger (smithi), auch ca. 4cm groß.

Bei mir hatte sie 4 Monate nichts gegessen, hat sich ne Höhle gegraben und ist verschwunden.

Die Zeit später war sie dann wieder zusehen, und, sie hatte sich gehäutet.

Also, erstmal nicht so viel Sorgen machen.
 
Thema:

Brachypelma Smithi ist nicht......

Brachypelma Smithi ist nicht...... - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma smithi häutet sich nicht: Frohes Neues! Meine kleine Smithi macht mir etwas Sorgen. Normalerweise läuft sie im Terrarium rum und buddelt, klettert und wirft die...
Brachypelma smithi, Fragen: Guten Tag liebe Community, Ich bin neu in diesem Forum oder bessergesagt generell in der VS Szene. Also bitte verzeiht mir die eine óder andere...
wie die Jungfrau zum Kind...: Hallo zusammen, bitte nur lesen, wenn ihr Zeit habt :) wird nämlich etwas länger und ich weiß, dass ich garantiert mit eurer Kritik zu rechnen...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Oben