von 0- 100

Diskutiere von 0- 100 im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi leute! :cool: hab mal ne allgemeine frage! was würdet ihr sagen? welches ist in euern augen die friedlichste und harmloseste vs. und welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • von 0- 100 Beitrag #1
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hi leute! :cool:

hab mal ne allgemeine frage!
was würdet ihr sagen?

welches ist in euern augen die friedlichste und harmloseste vs.
und welche die aggressivste und schnellste???

bin mal gespannt über eure verschiedenen ansichten!!! ;)
 
  • von 0- 100

Anzeige

  • von 0- 100 Beitrag #2
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: von 0- 100

hi

also ich kann nur von meinem bestand reden...
die friedlichste ist die E. campestratus..
die "harmloseste... keine ahnung, mich hat noch
nie eine gebissen (ausser ein e. cyanognathus baby):D

die agressivste ist meine p.pulcher...
die geht in drohstellung, wenn ich nur das terri öffne!
die murinus ist auch nicht ohne........

und die schnellste.. sind definitiv meine h. incei-babys:eek:
das sind echte flitzer! total nervös!

greez mele
 
  • von 0- 100 Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: von 0- 100

Oje, wieder so ein Thema... :confused:

Harmlos: Poecilotehria metallica Bock, am besten gleich mit den Fingern am Carapax fangen...

Friedlich: Haplopelma lividum Weibchen, die kann man immer auf die Hand nehmen...

Schnellste: Brachypelma smithi

lg Patrick :dull:
 
  • von 0- 100 Beitrag #4
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: von 0- 100

Hi

Ich würde mal wieder das gute alte "von Charakter zu Charakter verschieden
und total abhängig von tausend anderen Faktoren (Haltung, ob Wildfang, ob
man ein totaler Anfänger ist und für Fressen gehalten wird etc, etc)" in den
Raum werfen.

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10064&highlight=agressivste
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=1015&highlight=agressivste

Finde irgendwie alle Spinnen extrem schnell .. haben ja nicht umsonst 6 Beine mehr als wir.

lG
 
  • von 0- 100 Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: von 0- 100

hi leute! :cool:

hab mal ne allgemeine frage!
was würdet ihr sagen?

welches ist in euern augen die friedlichste und harmloseste vs.
und welche die aggressivste und schnellste???

bin mal gespannt über eure verschiedenen ansichten!!! ;)

Hallo!
Die Frage wurde schon zich mal gestellt und ist immer noch total für die Wurst.

Nach längeren Beraten haben wir uns beim letzten mal auf folgende Aufstellung geeinigt:

Friedlichste:die allgemeine Wäschespinne,meist im Garten anzutreffen,bekannt für ihr starkes Netz.

Harmloseste:Thekla,Bekannte von Biene Maja

Aggressivste:Spinne von Herr der Ringe

Schnellste:Spinne von Harry Potter

Gruß!
 
  • von 0- 100 Beitrag #6
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: von 0- 100

jo danke für eure komentare,wusste nicht dass es eine schon so häufig gestellte frage ist!!!ja klar weiß ich dass das mit dem verhalten der vs sehr unterschiedlich ist.aber mich hat einfach mal eure meinung interessiert!!

gruß!
 
  • von 0- 100 Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: von 0- 100

Moin!

Wie schon gesagt gibt es dieses Thema so oder ähnlich schon oft genug, Links wurden von Nunduun genannt.
Thema geschlossen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von 0- 100

von 0- 100 - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben