brachypelma albopilosa

Diskutiere brachypelma albopilosa im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi leute! hab da mal ne frage. ich hab 3 vs! eine is ne albopilosa.er/sie hat sich schon 5 mal gehäutet und nach der letzten häutung hat er/sie...
  • brachypelma albopilosa Beitrag #1
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hi leute!

hab da mal ne frage.
ich hab 3 vs! eine is ne albopilosa.er/sie hat sich schon 5 mal gehäutet und nach der letzten häutung hat er/sie einen ganz schönen schuss gemacht! jetzt weiß ich nicht genau ob es sich um ein m oder w handelt!er/sie hat einen relativ kleinen körper aber sehr lange beine!hab leider noch kein bild was ich euch zeigen könnte!habt ihr vielleicht ein bild vom m und w dieser art!danke im vorraus!

PS: bin noch blutjunger anfänger!

gruß;)
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #2
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: brachypelma albopilosa

Hallo,
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10070&highlight=geschlecht
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10074&highlight=geschlecht
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9143&highlight=geschlecht
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9878&highlight=geschlecht
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=7521

Bei sichtbaren Schienbeinhaken oder Bulben ist es mit Sicherheit ein Bock,
ansonsten ist eine Bestimmung nur anhand der Exuvie 100% sicher.

Obwohl Böcken nachgesagt wird, dass sie längere Beine haben oder dgl,
würde ich mich nicht drauf verlassen.

lG
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #3
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosa

oh!danke erstmal!ich hab die schienbeinhaken entdeckt!heißt dass, das es ein mänchen ist und seine reifehäutung schon hatte??????wenn ja, dann überlebt er doch die nächste häutung nicht, oder? :-(
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: brachypelma albopilosa

Moin!

Kleine Information am Rande :

Die Brachypelma albopilosa heißt inzwischen Brachypelma albopilosum.

Grüße,

Aaron
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: brachypelma albopilosa

Hallo,

ja,es ist ein Bock,der seine Reifehäutung hatte,das war planmäßig seine letzte Häutung.
Nur in Ausnahmefällen versuchen sie sich nochmal zu häuten,was meißt nicht überlebt wird.

Gruß,Katrin
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #6
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosa

so ein mist! trotzdem vielen dank für die info!
kann man ungefähr sagen wie lange er noch (lebt)`:-(
würd er denn auf jedenfall versuchen sich nochmal zu häuten?

gruß
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #7
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: brachypelma albopilosa

wann war den die letze Häutung? so ein Bock kann noch zwischen 6 und 36 Monaten leben

Wenn Du 100% weißt das es ein B albopilosum ist kannst ja versuchen ihn zu Verkaufen oder Tauschen.
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #8
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: brachypelma albopilosa

würd er denn auf jedenfall versuchen sich nochmal zu häuten?

gruß


Hallo,

nur in Ausnahmefällen,zum Beispiel nach einer Verpaarung,wenn das Weib Ihn angegriffen und verletzt hat,wenn Ihm dann ein Bein fehlt oder ähnliches.

Gruß,Katrin
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #9
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosa

hmmm,100% weiß ich es nicht!mache die tage mal ein foto und setzt es hier rein!vielleicht kann ja einer sofort sagen ,:jo dass ist ein albopilosum!
wo verkauf ich denn am besten ne vs!
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #10
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosa

mir hat mal einer gesagt, dass sich vs ihr lebenlang häuten! so ca. 1 mal im jahr!?wenn er sich dann noch mal versucht zu häuten, dann wird er es nicht schaffen??? kann man ihm dabei nicht helfen?(bei der häutung)
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #11
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: brachypelma albopilosa

Bei Wibchen is das auch so mit dem Leben lang Häuten, beim Männchen wie schon gesagt nur bis zur Reifehaut und in einzelfällen noch einmal.

Dabei helfen kannst vergessen.

Verkaufen kannst ihn hier auf der HP (http://www.arachnophilia.de/de/boerse) oder auf ner Börse bzw. vielen anderen HP´s.
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #12
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosa

jo danke erstmal!werde bericht erstatten wenn sich bei ihr was tut!!!
gruß
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #13
A

artehmis

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosa

hey also ich habe auch eine albopilosa und ein w wird wohl auch immer grössen als ein m denn wie du vielleicht schon eißt werden die m bei der paarung von den w vernascht aber deiner beschreibund nach hört sich ganz danach an als wenn du zum glück ein w hast genau sagen kann dir das aber nur ein experte:blush:
 
  • brachypelma albopilosa Beitrag #14
M

mana-b

Gast

AW: brachypelma albopilosa

denn wie du vielleicht schon eißt werden die m bei der paarung von den w vernascht

Naja, ist wohl aber nicht immer so, oder? Oft können sich die Böcke doch vor dem Weib retten oder bei einigen Arten leben die Paare sogar längere Zeit noch in einem Terrarium zusammen.

LG

Nadine
 
Thema:

brachypelma albopilosa

brachypelma albopilosa - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Oben