Pterinochilus vorax

Diskutiere Pterinochilus vorax im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi alle zusammen! kann mir einer infos über Pterinochilus vorax und Pterinochilus murinus geben? die beiden sehen ja fast identisch aus, oder...
  • Pterinochilus vorax Beitrag #1
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hi alle zusammen!

kann mir einer infos über Pterinochilus vorax und Pterinochilus murinus geben? die beiden sehen ja fast identisch aus, oder?
erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren!
was haltet ihr von dieser vs!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pterinochilus vorax Beitrag #2
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Pterinochilus vorax

  • Pterinochilus vorax Beitrag #3
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Pterinochilus vorax

  • Pterinochilus vorax Beitrag #4
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus vorax

viel dank für die info! werd da mal nachschauen und forschen!

gruß
 
  • Pterinochilus vorax Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Pterinochilus vorax

Hallo ....,

möchte nur noch anmerken, dass P. vorax so gut wie nicht im Markt vorhanden ist und dass jene Tiere die als solche angeboten werden im Normalfall sich schlussendlich als P. murinus herausstellen....
D.h. 'ne P. vorax wirst im Handel sicher nie bekommen, somit haben Erfahrungsberichte einen rein theoretischen Wert.

LG, Ferdinand
 
  • Pterinochilus vorax Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Pterinochilus vorax

Hi
Die murinus selber find ich irgendwie faszinierend.. aber das eine
Youtube-Video hat mir gehörig Respekt eingeflößt *such*...

Wie setzt man so eine Spinne um? :]

lG Bene

Hallo!

Tja,ich habe 6 von den Tieren,KL ca 3,5 cm,wovon ich 2 heute Abend in ihr endgültiges Terrarium umsetzen muß.Das Video (und all die anderen auch) habe ich mir schon des öfteren angeschaut und ich habe einen Höllenrespekt vor den Tieren.Sie sind ziemlich Aggro und unglaublich schnell.
Ich hoffe,das heute Abend alles glatt läuft...:worried:

Gruß!
 
  • Pterinochilus vorax Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Pterinochilus vorax

Hi Steinie,
Du meinst sie wurden Dir als P. vorax verkauft... :wait:;)

Hallo!
Nein,ich meine:Ich habe 6 von den Tieren,die mir als P.murinus verkauft wurden und sich im nachhinein als P.murinus zu erkennen gaben...

Gruß!
 
  • Pterinochilus vorax Beitrag #9
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Pterinochilus vorax

Hi Steinie,

eben dat wollte ich hören... :)

Gruss

x.
 
  • Pterinochilus vorax Beitrag #10
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus vorax

hi leute!

hab mir heute ne Pterinochilus murinus gekauft!!!sehr interessantes tierchen! kann mir einen wichtiege tips geben im umgang mit ihr und wie ich das terri am besten einrichte?

gruß
 
  • Pterinochilus vorax Beitrag #11
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus vorax

ich hab mir vor 2 Jahren auf der Börse in Fürth eine Pterinochilus lugardi zugelegt. Aber obs wirklich ne lungardi is bezweifel ich.... Kann ja auch ne normale murinus sein in grau... :cool:
 
  • Pterinochilus vorax Beitrag #12
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Pterinochilus vorax

ich hab mir vor 2 Jahren auf der Börse in Fürth eine Pterinochilus lugardi zugelegt. Aber obs wirklich ne lungardi is bezweifel ich.... Kann ja auch ne normale murinus sein in grau... :cool:

Hallo.

Also ne lugardi is doch schon relativ eindeutig zu unterscheiden von einer murinus...
 
  • Pterinochilus vorax Beitrag #14
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Pterinochilus vorax

hallo!

@ spider-man_07:

kann mir einer infos über Pterinochilus vorax und Pterinochilus murinus geben?
das hast du vor 2 tagen geschrieben.
hattest keinen blassen von der spinne
und heute schreibst du
hab mir heute ne Pterinochilus murinus gekauft!!!sehr interessantes tierchen! kann mir einen wichtiege tips geben im umgang mit ihr und wie ich das terri am besten einrichte?
d.h. du hast noch kein eingerichtetes terri, (den satz bitte vergessen
wenn du einen sling hast)
hast irgend ne spinne gekauft, und brauchst jetzt infos...

findest du nicht irgendwie, dass die reihenfolge etwas falsch ist?
normalerweise informiert man sich zuerst, und erst DANN kauft man!!!

ist jedermanns eigene sache, aber naja.. ist meine meinung..

damit deine frage doch noch beantwortet wird:
umgang: wie mit jederspinne:
-ist kein kuscheltier
-möglichst wenig stressen
-da sie recht agressiv ist, ist es auch nicht empfehlenswert,
die von hand ins terri o.ä. zu tun
terri:
hab ich für nen strauchbewohner gemacht.
am besten mischst du die erde mit walderde, da hats viele tolle helfer drin. halbe korkröhre rein, substrat immer feucht halten (so mach ICHs!)
pflanzen rein, fertig...
für pflanzen-ideen guckst du hier:
http://www.vogelspinnenforum.ch/board.php?boardid=67

greez mele
 
  • Pterinochilus vorax Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: Pterinochilus vorax

Moin!

Da spider-man_07 dafür noch einen extra Thread dafür eröffnet hat, braucht in diesem nicht mehr auf die Frage eingegangen werden. Sonst gibts die gleiche Unterhaltung zwei mal..

Grüße,

Aaron
 
  • Pterinochilus vorax Beitrag #17
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus vorax

danke dir ;)
 
  • Pterinochilus vorax Beitrag #18
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus vorax

hi! ich hab mich vorher gut informiert ( bücher, internet, um bei dem wo ich die spinne erworben habe! ).wollte einfach nur noch ein paar tipps hören, die ich vielleicht noch nicht gehört habe! spinne lebt schon längst im terrarium.
danke trotzdem!!!

gruß
 
Thema:

Pterinochilus vorax

Pterinochilus vorax - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Wetter: Hallo zusammen! Für meine Schildies steht nun langsam die erste Winterruhe bei mir an. Die beiden wurden im Juli durchgecheckt und wohnen bei uns...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben