Reizharre

Diskutiere Reizharre im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe vom Abdomen einer exkuvie ein paar harre abgestreift und sie unters Mikroskop gelegt. Ist das ein Reizharr? und wenn ja welcher...
  • Reizharre Beitrag #1
$

$olid

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe vom Abdomen einer exkuvie ein paar harre abgestreift und sie unters Mikroskop gelegt.
Ist das ein Reizharr?
und wenn ja welcher Typ ist das?


Nach ein Bisschen recherchieren bei google bin ich der Meinung das es Typ 1 ist.
Was denkt ihr?

Kann ich dadurch Rückschlüsse auf die Gattung ziehen?

Danke im Vorraus

Michael



P.s Sorry das Bild ist etwas unscharf weil ich mein Fotohandy einfach ans Okular gehalten hab.
 
  • Reizharre

Anzeige

  • Reizharre Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Reizharre

hi,

ich denke brennhaare können mit ein hinnweis auf die gattung geben, aber ob man mit typ I brennhaaren schon was anfangen kann wage ich zu bezweifeln.

gruß karsten
 
  • Reizharre Beitrag #3
$

$olid

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1

AW: Reizharre

also denkst du auch das es Typ I ist?
 
  • Reizharre Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Reizharre

also denkst du auch das es Typ I ist?

öhm*g*
das war etwas missverständlich ausgedrückt:itwasntme:

keine ahnung was es für ein typ ist.

gruß karsten
 
  • Reizharre Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Reizharre

Hallo,

das ist tatsächlich Typ I. Folgende Gattungen besitzen diesen Brennhaartyp (=blau).

Gruß
Mark
 
  • Reizharre Beitrag #6
$

$olid

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1

AW: Reizharre

Warum sind einige Gattungen Pink?
 
Thema:

Reizharre

Reizharre - Ähnliche Themen

Ratten holen sich Kaninchen: Hallöchen, ich habe heute wohl das tragischte erlebt was man einem Kleintierhalter nicht mal annähernd wünscht. Und zwar haben wir vor 2...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben