Haplopelma lividum

Diskutiere Haplopelma lividum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Habe mir heute eine Haplopelma lividum gekauft.Man hat mir gesagt, das sie eine Luftfeuchtigkeit von 80-90 Prozent haben muß.Ist das so...
  • Haplopelma lividum Beitrag #1
D

Drago1610

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe mir heute eine Haplopelma lividum gekauft.Man hat mir gesagt, das sie eine Luftfeuchtigkeit von 80-90 Prozent haben muß.Ist das so richtig.Den Rest habe ich schon ,15 cm Boden und eine Temeratur von 25 Grad.

Gruß Holger
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #2
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Haplopelma lividum

hi,

es gibt sogenannte Haplopelma-Spezialbecken (glaub zum ersten mal von VON WIRTH beschrieben).
Dabei wird das komplette Becken deiner Haplopelma geflutet und wieder "trocken"laufen gelassen.
Such doch einfach mal hier bisschen im Forum. Ich meine irgendwo hier was wirklich brauchbares zu Haplopelma spec. gelesen zu haben.

15 cm Bodengrund für ne Haplopelma finde ich perl. ein wenig mickrig. Schütt ruhig noch was ein.

lg, karl
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #3
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum

huhu,
erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen krabbler^^

ich habe auch sone süße thai die im moment eine KL von ca. 1,5cm hat. sie lebt in einem behältnis das rund ist mit schraubverschluss. naja, sie hat 15cm bodengrund und lebt in einr kleinen kammer am nacktem boden der röhre.

ich würde also auch zu mehr bodengrund raten.

gruß
Denise
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #4
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum

Hi!

Mit einer ausreichend hohen Drainage bekommst du einen sehr gute LF hin und an deiner Stelle würde ich nochmal einbisschen mehr rein kippen an Bodensubstrat!
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #5
D

Drago1610

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

Hallo!
Habe meinen Bodengrund auf ca 20 bis 25 cm aufgefüllt,und den Boden halte ich auch feucht.Mal eine andere Frage.Habe noch zur Zeit so Lampen,die man auf das Terrarieum legt,die haben 15 W.So ich möchte mir aber ein schönes Regal bauen wo ich meine Terrarien reinstellen kann,möchte dann aber Leuchtstoffröhren dafür verwenden.Wieviel cm sollte ich sie über die Terrarien hängen und vieviel Watt müste die Röhre haben.
Gruß Holger
 
Thema:

Haplopelma lividum

Haplopelma lividum - Ähnliche Themen

Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Nur mal aus Interesse...: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Momentan ist es ja, jahreszeitlich bedingt, recht ruhig um unsere steinzeitlichen Mitbewohner. Trotzdem schaue...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben