Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Haplopelma lividum

Erstellt von Drago1610, 26.09.2007, 20:49 Uhr · 4 Antworten · 2.464 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    7

    Haplopelma lividum

    Hallo!
    Habe mir heute eine Haplopelma lividum gekauft.Man hat mir gesagt, das sie eine Luftfeuchtigkeit von 80-90 Prozent haben muß.Ist das so richtig.Den Rest habe ich schon ,15 cm Boden und eine Temeratur von 25 Grad.

    Gruß Holger


  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    145
    hi,

    es gibt sogenannte Haplopelma-Spezialbecken (glaub zum ersten mal von VON WIRTH beschrieben).
    Dabei wird das komplette Becken deiner Haplopelma geflutet und wieder "trocken"laufen gelassen.
    Such doch einfach mal hier bisschen im Forum. Ich meine irgendwo hier was wirklich brauchbares zu Haplopelma spec. gelesen zu haben.

    15 cm Bodengrund für ne Haplopelma finde ich perl. ein wenig mickrig. Schütt ruhig noch was ein.

    lg, karl

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    184
    huhu,
    erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen krabbler^^

    ich habe auch sone süße thai die im moment eine KL von ca. 1,5cm hat. sie lebt in einem behältnis das rund ist mit schraubverschluss. naja, sie hat 15cm bodengrund und lebt in einr kleinen kammer am nacktem boden der röhre.

    ich würde also auch zu mehr bodengrund raten.

    gruß
    Denise

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    331
    Hi!

    Mit einer ausreichend hohen Drainage bekommst du einen sehr gute LF hin und an deiner Stelle würde ich nochmal einbisschen mehr rein kippen an Bodensubstrat!

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    7
    Hallo!
    Habe meinen Bodengrund auf ca 20 bis 25 cm aufgefüllt,und den Boden halte ich auch feucht.Mal eine andere Frage.Habe noch zur Zeit so Lampen,die man auf das Terrarieum legt,die haben 15 W.So ich möchte mir aber ein schönes Regal bauen wo ich meine Terrarien reinstellen kann,möchte dann aber Leuchtstoffröhren dafür verwenden.Wieviel cm sollte ich sie über die Terrarien hängen und vieviel Watt müste die Röhre haben.
    Gruß Holger

Ähnliche Themen

  1. Haplopelma lividum?
    Von Araneola im Forum Haplopelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 11:59
  2. Haplopelma lividum tot
    Von Ricky im Forum Haplopelma
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:26
  3. haplopelma lividum !!!!
    Von Aequitas im Forum Haltung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:13
  4. Haplopelma lividum
    Von Enslaved im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:42
  5. Haplopelma lividum
    Von Mike im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 13:48