Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt?

Diskutiere Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe bisher nicht gesehen, wo der Kot bzw. die Ausscheidungen der VS landen, allerdings hab' ich beim Ausleuchten der Wohnhöhle am hinteren...
  • Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt? Beitrag #1
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6
Ich habe bisher nicht gesehen, wo der Kot bzw. die Ausscheidungen der VS landen, allerdings hab' ich beim Ausleuchten der Wohnhöhle am hinteren Ende weisse bis gelbliche Flecken entdecken können, kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich dabei um Kot handeln kann, wenn die Tiere doch so reinlich sind und selbst Futterreste alsbald aus der Höhle entfernen.

Sollte es sich dabei also um Schimmel bzw. richtigen Pilz handeln, dann wäre ich natürlich schon etwas besorgter. Machen die Tiere in die eigene Wohnhöhle? Und wenn ja, dann kann es ja nur bedeuten, dass sie sich nicht raus trauen um es dort zu tun...

Ich werde mal ein Foto schiessen, sobald sich die Gelegenheit ergibt, wenn sie mal draussen ist und die Höhle frei ist... hoffentlich bald.
 
  • Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt?

Anzeige

  • Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt?

Hallo!
Also,meine Baumbewohner spritzen den Kot immer an die Scheiben im vorderen Terri-Bereich,ist ,glaub ich,normal und machen se fast alle.Meine Boden/Höhlenbewohner machen eigentlich immer in die entfernteste Ecke von der Höhle,oder um/in den Trinknapf.Hab mal gelesen,das sie Wasser mit Bewegung verbinden,so das sie wohl meinen,das es so entsorgt wird.Darum sollen sie auch öfters Futterreste in dem Trinknapf entsorgen...

Gruß!
 
  • Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt? Beitrag #3
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt?

Meine pulchra hat auch ganz hinten in die Höhle reingemacht! Normal setzt sie den Kot auch immer vorne an der Scheibe ab...
Auch wenn Spinnen sehr reinlich sind, ein kleines Malör kann jedem mal passieren :eek:.
 
  • Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt? Beitrag #4
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt?

Ich habe bisher nicht gesehen, wo der Kot bzw. die Ausscheidungen der VS landen, allerdings hab' ich beim Ausleuchten der Wohnhöhle am hinteren Ende weisse bis gelbliche Flecken entdecken können, kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich dabei um Kot handeln kann, wenn die Tiere doch so reinlich sind und selbst Futterreste alsbald aus der Höhle entfernen.

hi,

Zur Beruhigung: Mein smithi macht sich auch oft in die Höhle. ;)

lg, karl
 
  • Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt? Beitrag #5
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt?

gut, dann mach ich mir wegen dem Pilz erstmal keine Sorgen, dann ist sie wohl ein Nestbeschmutzer, kleiner Dreckhase...;)
 
  • Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt? Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt?

moin moin,

also meine campestratus kommt so gut wie nie aus ihrer höhle :crying:, aber neulich kam ich gerade dazu, als sie rückwärts ausparkte, ihren popo seitlich neben den eingang hielt, "abdrückte" und vorwärts wieder einparkte :giggle:.
meine baumbewohner "scheissen" sprichwörtlich die (glas)wand an und gerne wird auch nachts der wassernapf genommen :eek:. sieht dann aus als hätten sie milch anstatt wasser im napf *örks*.

keine von meinen adulten spinnen besudelt die wohnröhre und bei den spiderlingen ist der "schiss" wahrscheinlich so verschwindend klein, dass ich ihn noch nicht erkennen konnte.

achja, je nach fütterung passiert das 1-2 wöchentlich.

lg sabbirah
 
  • Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt?

Moin!

Ich denke, das ist unterschiedlich.
Alle sagen immer dass Spinnen sooo reinlich sind...
Keine meiner Spinnen hat bisher Futterreste irgendwo geparkt.. Ich find die einfach nie wieder..
Zum Thema Kot :
Meine smithi entledigt sich wohl auch in der Höhle, da ich von ihr noch nie Ausscheidungen gesehen habe.
Meine seemanni hat, bevor sie sich nun endgültig eingebuddelt hat, immer in den Wassernapf gemacht und meine Poecis verteilen den Kram großzügig an den Terrarienscheiben...
Also jede wie sie Bock hat ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt? Beitrag #8
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt?

Meine B. Boehmei und meine P. Regalis setzen gerne mal ihren weißen kot an die scheibe. Ab und an, was seltener ist, auf die Pflanze...
 
Thema:

Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt?

Wohin und wie oft wird der Kot entsorgt? - Ähnliche Themen

Das Wichtigste über Schmuckschildkröten: Schmuckschildkröten unterliegen u.a. der Gattung Trachemys Die 3 bekanntesten gehaltenen Arten Trachemys scripta scripta -...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben