Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

Diskutiere Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vielleicht errinert sich noch der ein oder andere. Mir wurde gesagt das es schon mal 2 Monate dauern kann bis sie sich blicken lässt, nur...
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #1
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht errinert sich noch der ein oder andere.
Mir wurde gesagt das es schon mal 2 Monate dauern kann bis sie sich blicken lässt, nur diese sind jetzt rum, sogar noch ein paar Tage mehr.
Ich habe sie in der ganzen Zeit kein einziges mal gesehen, deshalb auch nicht gefüttert (ich konnte ja nicht riskieren das ein Heimchen meine Smithi bei der Häutung anknabbert).
Sie ist übrigens ~1cm groß, vielleicht auch mehr wenn sie sich gehäutet hat und noch lebt.
Was soll ich jetzt machen? :crying:

Viele Liebe Grüße
fingy100
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #2
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

Hi,

hast keine Möglichkeit irgend wie in die Höhle zu sehen?
Mehr wie Abwarten bzw mal ins Terri riechen kannst eigentlich nicht.

MfG
Cyber
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

Moin,
Frage wo drinne hälst du deine Spinne?
Also habe selber keine Smithi, aber andere Arten die sehe ich manchmal mehr als 2-4 Monate nicht. Meine B.vangans(Slings) halte ich alle noch in Hds, da sehe ich sie eigendlich immer.Deshalb die Frage wo bzw in was hälts du die kleine?

Gruß Rusty
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

hi

2 monate bei einem sling sind recht viel riechen ist da auch nicht mehr wenn die schon seit 2 monaten tot ist ich würde mal nach schauen ob sie noch lebt
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #5
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

Ich halte sie in einem 30*30 Terrarium, ja ich weiß ziemlich groß für die kleine Spinne, aber wenn sie Hunger hat sollte sie unabhängig von der Terrariengröße auftauchen.
Sie hat sich übrigens verbuddelt nur wo ist mir unklar. :spiderconfused:

Nach ihr suchen ist wohl nicht so einfach, denn mit einem dünnen Stock im Terrarium rumsuchen hallte ich für fatal!
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #6
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

ne 1cm Spinne in nem 30x30?

Ich würde das Teil cm für cm zerlegen und die Spinne (falls es sie noch gibt) in ne kleinere Plastikbox setzen.
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #7
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

Eine Heimchendose wäre vorhanden, nur wie bekomme ich die Spinne da raus??? :worried:
Umbringen will ich sie nicht!
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #8
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

brobiers mal mit fluten des terras jeden tag eine andere ecke mit wasser übergiesen aber langsam machen sollte sie noch leben müsste sie das sicher raus schechen am besten mit kleinem rohr von unten befülen
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #9
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

Klingt gut, erkläre es nur möglichst genau, das Fehler meinerseits auszuschließen sind.
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #10
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

nehm 100ml wasser einen trichter einen schlauch oder dünes rohr stecke denn schlauch bzw. rohr in eine ecke des teras und las das wasser reinlaufen dann warte ca. 10 min ob sich was tut (spinne)
wenn nicht nechste ecke das gleiche wieder 100ml wasser die erde sollte bis zu hälfte mit wasser voll sein sichtbares wasser und der rest feucht wenn sich in 1 stunde nichts tut abwarten die kommt schon raus wenn sie noch lebt
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #11
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

warum den so umstädlich?
buddel doch einfach stück für stück die erde raus
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #12
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

Das mit dem Wasser klingt besser, beim ausbuddeln hab ich Angst das ich ihr ein Bein abhaue.
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #13
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

sollst das ja auch nicht mit nem Klappspaten machen :itwasntme:

hast mal ein Bild vom Terra?
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #14
M

mana-b

Gast

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

Hallo!

Nimm doch einfach eine kleine Pinzette und dreh jeden Klumpen Erde um (sie verstecken sich gerne unter solchen Bröckchen, zumindest meine tun das) und leg sie nach der Begutachtung in eine Schale. So hast du zwar eine Menge Arbeit, aber wenn du wissen willst, ob dein Tier noch lebt, must du das wohl machen. Das mit dem Wasser find ich auch gut.

LG

Nadine
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #15
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

Bild habe ich leider keines zur Hand.
Ich lasse in kürze einen Kumpel vorbeikommen, der kann mir beim "fluten" des Terras helfen.
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #16
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

Ich muss leider berichten das sie nicht mehr lebt. :crying:
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #17
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

was ist denn pasiert? ist sie schon länger tot?
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #18
S

Sabbirah

Gast

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

hey, wüde mich jetzt auch interessieren. hast du sie gefunden und sie war tot?

tut mir leid für deinen spinne :(

lg sabbirah
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #19
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

Erst habe ich die Wasser Methode vollzogen (nach Anleitung), nach dem letzten Loch habe ich 1 Stunde gewartet und dann mit einem Teelöffel die ganze Terra Erde "rausgeschaufelt" um sicher zu gehen.
Ich habe nichts, garnichts gefunden!
Wie ist das möglich?
 
  • Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen Beitrag #20
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

hmmm vieleicht ist sie weg gelaufen wenn sie tot ist findest du recht wenig bis gar nichts von ihr (verwest) bei 1cm kl bleibt nichts mehr tut mir echt leid um die kleine:crying:
 
Thema:

Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen

Smithi seit über 2 Monaten nicht zu sehen - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben