Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang...

Diskutiere Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine A. metallica hat sich nun endlich gehäutet (soweit ich das als Anfänger betrachten kann). Da sie sich aber ein Platz zum Häuten...
  • Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang... Beitrag #1
M

Master Maggo

Gast
Hallo, meine A. metallica hat sich nun endlich gehäutet (soweit ich das als Anfänger betrachten kann).

Da sie sich aber ein Platz zum Häuten, ganz uner dem "Dach" gesucht hat, hängt die Haut vor dem Eingang.
Was soll ich nun machen? Ich würde die Haut gerne konservieren, aber ich weiss nicht, ob ich da jetzt nun einfach die Haut so "zocken" kann.

Nachher störe ich sie irgendwie oder sie ist doch noch nicht 100% mit dem Häuten fertig oder was auch immer.

Was meint ihr?

Gruß MM
 
  • Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang... Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang...

hi

las die hau noch bischen drin wenn sich die spinne dran stört hol sie raus wenn nicht warte denn die spinne saugt vieleicht noch exuvialflüsigkeit auf wenn das geschehen ist oder haut trocken ist kannst du sie dir schnappen
:giggle:
 
  • Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang... Beitrag #3
M

Master Maggo

Gast

AW: Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang...

Okay, danke...

Ich bin schon immer am gucken:
Die Haut hängt jetzt richtig in der Luft (siehe Foto).

Sie streift ab und zu mal mit ihrem Bein so, als würde sie versuchen, die Haut wegzuschieben...
 

Anhänge

  • Composite SnapShot(1).jpg
    Composite SnapShot(1).jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 76
  • Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang... Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang...

wenn du gut ran kommst holl die haut raus siet recht einfach aus:)
 
  • Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang... Beitrag #5
M

Master Maggo

Gast

AW: Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang...

okay, hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen un noch nichts verändert...

Nun hängt nur noch die Haut des Abdomen am Eingang, sollte ich die Haut nun raus holen, oder besteht die Möglichkeit, dass meine Avi noch irgendwie daran "hängt"?

Hier ein Pic, wo der rote Pfeil draufzeigt, ist die Haut des Abdomen (der alten Haut):
 

Anhänge

  • Composite SnapShot(1).jpg
    Composite SnapShot(1).jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 37
  • Composite SnapShot.jpg
    Composite SnapShot.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 28
  • Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang... Beitrag #6
M

Master Maggo

Gast

AW: Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang...

So, hab mich nun einfach mal gewagt, und die Haut heraus geholt...
Yippie :party: ich hab ne Haut meiner Avi...

Habe die Haut jetzt erstmal in nen Einmachglas mit getränktem Zewa gelegt und warte nun bis morgen, bis ich die Haut biegen kann und mit Haarspray festigen kann...

Wird wohl so okay sein, oder?

Gruß MM
 
  • Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang... Beitrag #7
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang...

Mahlzeit,

Tip meinerseits, wenn Du die Haut in Form gebracht hast, einfach trocknen lassen, Haarspray oder Änliches brauchst Du nicht!
Sie wird auch so schön bleiben!
(Die Haut ist doch ein Chitinpanzer [der zerfällt nicht]) :cool:

Gruß
 
  • Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang... Beitrag #8
M

Master Maggo

Gast

AW: Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang...

Okay, danke... Habe nun trocknen lassen und vernünftig hingebogen...

Danke für eure Posts...

Gruß MM
 
Thema:

Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang...

Häutung scheinbar vollendet, aber Haut hängt am Eingang... - Ähnliche Themen

Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Oben