Geniculata Spiderling

Diskutiere Geniculata Spiderling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute... seit ein paar Tagen haben wir eine kleine süße Geniculata. Körperlänge ca. 1,5 cm. Sie ist flink, frech und super verfressen. Und...
  • Geniculata Spiderling Beitrag #1
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute...

seit ein paar Tagen haben wir eine kleine süße Geniculata. Körperlänge ca. 1,5 cm.

Sie ist flink, frech und super verfressen. Und genau aus diesem Grund meine Frage:

Wie oft sollte ich sie füttern. Hunger hat sie immer. Sie bekommt kleine Heimchen, die schmecken ihr scheinbar sehr gut ;-)
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #2
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Spiderling

Hallo,

hier wieder mal die "goldene regel der vs-fütterungsproblematik":hi::
Das verhältnis carapax : abdomen sollte 1 : 1 bis 1,5 betragen.
also schau dir dein spinnchen an und fütter sie so, das das verhältnis eingehalten wird.zu dünn und auch zu dick sind nicht gut für die spinne.

mfg Philipp
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #3
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling

jo, alles klar, ich werd drauf achten. bei meiner rosea hab ich diese probleme nicht, die frisst nur wenn sie wirklich lust hat :)
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #4
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Spiderling

hab zwar keine geni, aber c.crawshayi und b.albopilosum sind bei mir auch solche nimmersatt-pfleglinge. die werden regelmäßig auf diät gesetzt ;) und meine a.seemanni ist auch so ein fall für : ich hab kein hunger,soll die schabe doch über mich drüber klettern ....
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #5
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling

jo, meine rosi kuschelt auch mit den futtertieren...

muss ich bei der aufzucht von spiderlingen sonst noch etwas wichtiges beachten? ich hab hier schon viele interessante sachen gelesen.

sie lebt im moment in einer heimchendose, und diese wiederum steht schon in ihrem "neuen" terrarium. damit sie sich nicht plötzlich davon macht und die katzen sie nicht fangen :)
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #6
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Spiderling

wie gesagt mit geni kenn ich mich nicht aus,aber das ein bodenbewohner ist würd ich die hd zur hälfte mit erde füllen und ihr ein kleines stück rinde las unterschlupf anbieten(also einfach bissl schräg reinstellen).

ist das "neue" terrarium schon eingerichtet? wenn ja hast du ja dann schon das passende klima für die kleine.

ansonsten bietet es sich bei hd an kleine schnitte in den deckel zu machen, damit es nich zu nem hitze und feuchtigkeitsstau kommt.
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #7
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling

ich hab erde in der hd, ne versteckmöglichkeit auch. aber schlitze oder weitere luftlöcher hab ich nicht rein gemacht. ich habe hier gelesen dass die geni`s ausbrecher sind.
das neue terri ist schon komplett eingerichtet. dahin wird sie dann in ein paar wochen umziehen. aber im moment verläuft sie sich da bestimmt noch...
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #8
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Spiderling

wie groß ist das neue terra denn? bit schnitten mein ich, das du am rand entlang immer 5mm lang einfach mit nem cuttermesser mal reinstechen könntest.da kann nix ausbrechen und die zirkulation funktioniert besser.
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #9
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling

och, das terri ist 40x30x30. ich denke das reicht für die nächsten paar monate. wenn sie richtig groß ist setze ich sie in ein 60x40, aber das hat ja noch zeit...
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #10
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Spiderling

also den sling könntest du da eigentlich schon rein setzen. wirkt zwar wirklich groß für so ein kleines tier,aber ich hab jez auch en 2cm iridopelma sp recife sling in en 25*25*35 terri gesetzt. der hat sich zwar in der rückwand in die kleinste spalte verkrochen aber fühlt sich wohl ;)
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #11
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling

hmmmmmm.... also lange werd ich damit auch nicht warten. ist mir auch zu blöd mit der hd. aber ich denk er soll sich erst ein mal häuten, und dann sehe ich weiter.
meine rosi (KL 6,5 cm) lebt jetzt in 30x30x30. aber ich denke das passt schon, die barucht nicht so viel auslauf, die ist ziemlich ruhig.
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #12
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Spiderling

kannst ja noch eine häutung warten und ihn dann reinsetzen. das terra ist ja auch für einen längeren zeitraum bestimmt. wenn der kleine mal groß ist wirkt das platzverhältnis dann wie bei deiner rosea. mehr platz ist zwar immer gut für spinnen,aber ein 30er würfel denke ich ist auch ausreichend.
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #13
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling

ich denke so mache ich das auch. bin gespannt wann der zwerg sich häutet. dauert ja normalerweise nicht lange bei so kleinen spinnen, oder?
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #14
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Spiderling

ähm, wann war denn die letzte häutung? meist dauert das bei slings nich allzu lang,d.h. ein paar monate liegen zwichen den häutungen. die häutungsabstände sind aber auch von art zu art unterschiedlich und verlängern sich mit zunehmendem alter.
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #15
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling

alle paar monate? ich dachte wenn die so klein sind (meine at ne kl von ca 1 cm) häuten die sich alle paar wochen!?
ich habe sie seid ca 1 woche. hab also keine ahnung wann sie sich zuletzt gehäutet hat. hat aber schon nen großen dunklen fleck am hintern:giggle:
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #16
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Spiderling

kann auch nur paar wochen dauern,deine ist ja auch noch sehr klein. und wenn der hintern dunkel ist wirds auch nich mehr allzu lang dauern ;)
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #17
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling

das denke ich auch. ich werd auf jeden fall berichten wenn es soweit ist und sie es gut überstanden hat.
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #18
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Spiderling

ja genau. wünsche dir ein kurze wartezeit :) und eine erfolgreich häutung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geniculata Spiderling Beitrag #19
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling

daaaanke :) und bis dann.

gruß, sascha
 
  • Geniculata Spiderling Beitrag #20
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Spiderling

bitteschön, und auf bald.
 
Thema:

Geniculata Spiderling

Geniculata Spiderling - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Oben