Wie heißt diese Art?

Diskutiere Wie heißt diese Art? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe mir gerade mal ein paar Terrarienpix angeschaut und diese Art entdeckt (siehe Link). Habe diese Art schoneinmal in einem VS Buch...
  • Wie heißt diese Art? Beitrag #1
M

Master Maggo

Gast
Hallo, habe mir gerade mal ein paar Terrarienpix angeschaut und diese Art entdeckt (siehe Link).

Habe diese Art schoneinmal in einem VS Buch gesehen, vor ihr wurde gewarnt, da sie wenig behaart ist und noch keine Forschungen betrieben wurden.
Sie stammt angeblich aus Afrika...

Link zu dem Foto:
http://www.arachnophilia.de/terrarien/terra_u3467_1160398477_b.jpg

Gruß MM
 
  • Wie heißt diese Art? Beitrag #2
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie heißt diese Art?

  • Wie heißt diese Art? Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie heißt diese Art?

sieht für mich schwer nach

der

[SIZE=-1][FONT=arial,sans-serif]Falltürspinne[/FONT][/SIZE][SIZE=-1][FONT=arial,sans-serif] - Stasimopus robertisi[/FONT][/SIZE]
aus.

Hallo!
Nicht gerade die schönste Art...:confused:

Gruß!
 
  • Wie heißt diese Art? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Wie heißt diese Art?

Und nicht gerade die einfachste Art.

Wollt immer die schwarze Variante davon haben, aber die bekommt man leider nur sehr selten. Und soviel Geld für ein Tier, was evtl. eh eingeht... neee.
 
  • Wie heißt diese Art? Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie heißt diese Art?

Und nicht gerade die einfachste Art.

Wollt immer die schwarze Variante davon haben, aber die bekommt man leider nur sehr selten. Und soviel Geld für ein Tier, was evtl. eh eingeht... neee.

Tach!
Ich habe ne zeitlang auch mit dem Gedanken gespielt,mir eine Falltürspinne anzuschaffen,habe im Netz Haltungsbedingungen und Erfahrungsberichte gelesen.Aber,obwohl es bestimmt interessante Tiere sind,sind sie wahrscheinlich total langweilig,da man sie noch weniger sieht wie ne lividum o.ä Röhrenbewohner.Die habe ich damals auch verkauft,weil man nix von ihr hatte bzw. nix von ihr gesehen hat...

Gruß!
 
  • Wie heißt diese Art? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wie heißt diese Art?

hi,

[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1] Falltürspinne - Stasimopus robertisi[/SIZE][/FONT]

sagen wir sie wird unter anderem auch als S. robertisi verkauft.;)

gruß karsten
 
Thema:

Wie heißt diese Art?

Wie heißt diese Art? - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Terrarien und Aufzuchtdosen: Hi ho, ich werfe ein paar unbesetzte Terrarien und Behältnisse in den Raum. Das erste soll - hoffentlich erkennbar - für einen Baumbewohner sein...
Oben