hilfe bezüglich grammostola rosea!

Diskutiere hilfe bezüglich grammostola rosea! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi leute! hab seit ca. 1 woche meine rosea. sie war zuanfangs sehr ruhig und " friedlich". nun is sie sehr agressiv und rennt teilweise nur...
  • hilfe bezüglich grammostola rosea! Beitrag #1
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hi leute! hab seit ca. 1 woche meine rosea. sie war zuanfangs sehr ruhig und " friedlich". nun is sie sehr agressiv und rennt teilweise nur durchs terrarium!wen ich mit dem löffel kot weg machen will oder die wasserschale neu befüllen will, geht sie sofort in richtung meiner hand und will zubeißen.vorhin hab ich wasser in ihre schale gegossen und sie hat sofort mit ihren beinen in die wasserschale geschlagen! könnt ihr mir sagen warum sie sich so verhält?
temperatur ca.26 grad , luftfeuchte ca 70 %.

gruß:confused:
 
  • hilfe bezüglich grammostola rosea! Beitrag #2
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: hilfe bezüglich grammostola rosea!

Hallo,
ich (glaube, ich) spreche für alle, wenn du ein paar mehr Daten lieferst.

zB, ob das ein Wildfang ist (die desöferen agressiv sind), wie denn das
Tier aussieht (Böcke werden bis zum umfallen wandern), das Terrarium
an sich (falsche Bedingungen könnten Agressionen verursachen) usw.

Habe aber noch nie gehört, dass man den Kot weglöffelt... dachte, man
wischt den höchstens von der Scheibe.
Bei meinen Spinnen ist die einzige Ausscheidung so ein flüssiges, weißes
Zeug, was ich am Boden per Auge kaum ausmachen kann.. und die liegt meist
im Wassernapf oder der an der Scheibe

lG
 
  • hilfe bezüglich grammostola rosea! Beitrag #3
N

NightAngel

Gast

AW: hilfe bezüglich grammostola rosea!

Hi,

70% LF find ich n bissel viel, rosea´s mögen es trockener...

ansonsten, mehr Infos wären wirklich nicht schlecht...

gruss tani
 
  • hilfe bezüglich grammostola rosea! Beitrag #4
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe bezüglich grammostola rosea!

ok,danke erstmal! ja sie ist ein wildfang. ca. 5 cm kl.weibchen.
bodengrund ca 8 cm hoch humus. 2 korkrinden künstliche pflanzen und schiefer platten.
 
  • hilfe bezüglich grammostola rosea! Beitrag #5
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: hilfe bezüglich grammostola rosea!

hi
ich würde der kleinen etwas zeit lassen und erstmal nicht soviel darin herum werkeln.
denn sie muss sich ja eingewöhnen und wenn es ein wildfang ist, braucht die bestimmt etwas mehr zeit.
ich denke mal das bissel kot was die verursachen ist nicht schlimm und kann beruhigt drin bleiben und wasser würde ich erstmal nur alle 3 tage wechsel.
ansonsten versuchen so wenig wie möglich sie zu stören bis sie sich selbst beruhigt.
kleiner tip misch den kokoshumus mit erde oder sogar nur blumenerde rein. denn ist der kokoshumus einmal richtig trocken wird er staubig .
lg bine
 
  • hilfe bezüglich grammostola rosea! Beitrag #6
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: hilfe bezüglich grammostola rosea!

Hallo,

wahrscheinlich hat sie in der Zeit, die du als "ruhig und friedlich" beschreibst, den Umzug verdaut und die Lage sondiert, sich also auf ihre jetzige Umwelt eingestellt. Dass sie nach allem, was in ihrer Nähe auf dem Boden auftrifft, schlägt bzw. versucht, es zu erbeuten, ist doch eine ganz natürliche Reaktion...Sie "weiß" ja nicht, dass da ein Mensch versucht, ihr die Hütte sauberzuhalten, sondern reagiert auf Umgebungsreize, die ihr warm/kalt, feucht/trocken und Beute signalisieren. Vibrationen, die nicht gerade das Terrarium erschüttern, bedeuten Beute, die Reaktion darauf ist klar. Meine Rosi (ein Wildfang wie die meisten adulten Tiere) reagiert innerhalb eines bestimmten Radius um sie herum genauso (die Wasserstrahl-Geschichte ist da ein Klassiker;)). Mit der Hand hole ich bei ihr gar nichts raus, alles mit der langen Pinzette...Wandert deine rosea denn Tag und Nacht? Und strebt sie dabei vom Boden weg oder geht es über Stock und Stein? Wie reagiert sie auf Futter?

So, wie du es bis jetzt beschreibst, klingt es für mich jedenfalls nicht wirklich problematisch.

Gruß
Tanja
 
  • hilfe bezüglich grammostola rosea! Beitrag #7
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe bezüglich grammostola rosea!

ich hab ne wärm lampe, die ein e ecke des terrariums beleuchtet/erwärmt und da ist sie am meisten.läuft aber alle paar minuten über stock und stein und versucht die scheiben hoch zu klettern, was sie aber nicht schafft, sie rutscht an der scheibe immer ab!oft sitzt sie auch nur auf der erde.gefressen hat sie schon 3 heuschrecken in der letzten woche in abständen von 1 bis 2 tagen!
wenn ich wasser in ihre schale mache dann schmeißt sie immer erde in gefäß sodass sa wasser immer gleich leer ist! is das normal, was will sie mir damit sagen?

gruß
 
  • hilfe bezüglich grammostola rosea! Beitrag #8
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: hilfe bezüglich grammostola rosea!

hi
eventuell hast du ein weib bekommen die schwanger ist .
da sie ein wildfang ist , ist das auch nicht ausgeschlossen .
und bei dem was sie frisst:itwasntme:
hast du denn kein foto von ihr?
lg bine
 
  • hilfe bezüglich grammostola rosea! Beitrag #9
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe bezüglich grammostola rosea!

ne, kein bild!leider.keine möglichkeit eins reinzustellen!!!wie weiß ich ob sie schwanger is.
 
  • hilfe bezüglich grammostola rosea! Beitrag #10
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: hilfe bezüglich grammostola rosea!

  • hilfe bezüglich grammostola rosea! Beitrag #11
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: hilfe bezüglich grammostola rosea!

ich habe ein foto gefunden von meiner emma als sie schwanger war
jetzt sitzt sie glücklich auf ihren kokon.
aber ich würde trotz alle dem erstmal eine heuschrecke die woche
damit du sie nicht überfütterst und trotzdem genug energie hat falls sie schwanger sein sollte
 

Anhänge

  • 21,9,07 013.jpg
    21,9,07 013.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 15
  • hilfe bezüglich grammostola rosea! Beitrag #12
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe bezüglich grammostola rosea!

ne so einen dicken arsch hat sie bei weitem nicht!schnöne bilder!trotzdem danke! ich werd sie im auge behalten!

danke
 
Thema:

hilfe bezüglich grammostola rosea!

hilfe bezüglich grammostola rosea! - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Erste Spinne + erstes Terrarium: Hallo, ich bin ganz neu und habe mich aus gegebenen Anlass angemeldet. Ich wollte mal mein Terrarium zeigen. Es ist mein Erstes (30*30*30) und...
Meine G. rosea liegt auf dem Rücken: Hi Leute, ich wusste jetzt nicht wo ich das hier genau reinschreiben soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe eine Grammostola Rosea sie...
Ist das eine Grammostola rosea: Hi, ich bin neu hier im Forum und heisse Thomas. Ich habe eine Vogelspinne aus einer Hobbyauflösung übernommen. Man konnte mir leider nicht...
Oben