Boemei häutet sich ned

Diskutiere Boemei häutet sich ned im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe seit 4 monaten eine b.Boemei die ist ca 1,5 cm klein. Sie häutet sich nicht und ich denke das ist bei der grösse nicht normal. Inzwischen...
  • Boemei häutet sich ned Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit 4 monaten eine b.Boemei die ist ca 1,5 cm klein. Sie häutet sich nicht und ich denke das ist bei der grösse nicht normal. Inzwischen hat sich meine G. Grossa 2 mal gehäutet!
Hat jemand ein Plan??
 
  • Boemei häutet sich ned Beitrag #2
spiderfryck

spiderfryck

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei häutet sich ned

also ich kann nur raten aber ich schätze mal auf falsche haltung oder so ich selber halte jetzt keine boemei aber eine vagans die sich gut hält ich weis ja net wie das bei deiner art so is



bye bye




HAVE A NICE DAY
 
  • Boemei häutet sich ned Beitrag #3
M

Mithos

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei häutet sich ned

Frißt Deine Boehmi noch?
Ist das Abdomen schon verfärbt?
Wie sieht das Abdomen im Vergleich zum Körper aus? Groß (gut), klein oder gar eingefallen (ganz schlecht)?
Gibts Du ihr auch genug Ruhe und gute Bedingungen?

Mit den Antworten könnte man mehr sagen...

Ansonsten sind 4 Monate zwar bei der Größe etwas lang, aber solange es der Spinne offensichtlich nicht schlecht geht, würd ich mir ERSTMAL keine allzu großen Sorgen machen.

MfG Mithos
 
  • Boemei häutet sich ned Beitrag #4
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei häutet sich ned

Wie sieß denn mit der Luftfeuchtigkeit aus.
Ich denke die wird bei dir so bei 60-70% liegen.
Erhöhe doch mal probeweise auf 80%.
Das mach ich bei meinen Brachypelmen auch immer so.
Vieleicht bekommt sie dann ja Lust: :D

MfG
Jakob
 
  • Boemei häutet sich ned Beitrag #5
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Boemei häutet sich ned

.
Erhöhe doch mal probeweise auf 80%.
Das mach ich bei meinen Brachypelmen auch immer so.
Vieleicht bekommt sie dann ja Lust: :D

MfG
Jakob

Hallo,
Ich bezweifle mal,dass eine Spinne wartet bis die Lf. vom Halter "hochgesetzt" wird um sich dann just in diesem Moment auf den Rücken zu werfen.
Solang die Spinne noch gut frisst und sich "normal" verhält(z.B.kleinen Aktionsradius)würd ich mir keine Sorgen machen.Es kann aber auch sein ,dass die Haltungsbed.(wie schon gesagt)nicht so "toll" sind.....veruschs mal mit 28-35°C und einer rel.Lf von 40-60%.Vielleicht hat sie aber auch keine geeignetes(zu kleines?)Versteck oder sie fühlt sich gestört.....

Gruß,
Julian
 
  • Boemei häutet sich ned Beitrag #6
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei häutet sich ned

also ich danke euch für die antworten!
Ich denke das ich die haltungsbedingungen richtig sind.
Ich warte jetzt mal ab,die boemei sieht sehr gut aus und topfit ist sie sicher auch.
Na gut danke nochmal..
Good Bye!!!!!!!!
 
Thema:

Boemei häutet sich ned

Boemei häutet sich ned - Ähnliche Themen

Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben