Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Boemei häutet sich ned

Erstellt von attila, 15.02.2003, 00:00 Uhr · 5 Antworten · 2.282 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2002
    Beiträge
    189

    Boemei häutet sich ned

    Ich habe seit 4 monaten eine b.Boemei die ist ca 1,5 cm klein. Sie häutet sich nicht und ich denke das ist bei der grösse nicht normal. Inzwischen hat sich meine G. Grossa 2 mal gehäutet!
    Hat jemand ein Plan??


  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    25
    also ich kann nur raten aber ich schätze mal auf falsche haltung oder so ich selber halte jetzt keine boemei aber eine vagans die sich gut hält ich weis ja net wie das bei deiner art so is



    bye bye




    HAVE A NICE DAY

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2003
    Beiträge
    26
    Frißt Deine Boehmi noch?
    Ist das Abdomen schon verfärbt?
    Wie sieht das Abdomen im Vergleich zum Körper aus? Groß (gut), klein oder gar eingefallen (ganz schlecht)?
    Gibts Du ihr auch genug Ruhe und gute Bedingungen?

    Mit den Antworten könnte man mehr sagen...

    Ansonsten sind 4 Monate zwar bei der Größe etwas lang, aber solange es der Spinne offensichtlich nicht schlecht geht, würd ich mir ERSTMAL keine allzu großen Sorgen machen.

    MfG Mithos

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    80
    Wie sieß denn mit der Luftfeuchtigkeit aus.
    Ich denke die wird bei dir so bei 60-70% liegen.
    Erhöhe doch mal probeweise auf 80%.
    Das mach ich bei meinen Brachypelmen auch immer so.
    Vieleicht bekommt sie dann ja Lust:

    MfG
    Jakob

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von vuoto
    .
    Erhöhe doch mal probeweise auf 80%.
    Das mach ich bei meinen Brachypelmen auch immer so.
    Vieleicht bekommt sie dann ja Lust:

    MfG
    Jakob
    Hallo,
    Ich bezweifle mal,dass eine Spinne wartet bis die Lf. vom Halter "hochgesetzt" wird um sich dann just in diesem Moment auf den Rücken zu werfen.
    Solang die Spinne noch gut frisst und sich "normal" verhält(z.B.kleinen Aktionsradius)würd ich mir keine Sorgen machen.Es kann aber auch sein ,dass die Haltungsbed.(wie schon gesagt)nicht so "toll" sind.....veruschs mal mit 28-35°C und einer rel.Lf von 40-60%.Vielleicht hat sie aber auch keine geeignetes(zu kleines?)Versteck oder sie fühlt sich gestört.....

    Gruß,
    Julian

  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2002
    Beiträge
    189
    also ich danke euch für die antworten!
    Ich denke das ich die haltungsbedingungen richtig sind.
    Ich warte jetzt mal ab,die boemei sieht sehr gut aus und topfit ist sie sicher auch.
    Na gut danke nochmal..
    Good Bye!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. RH Bock häutet sich
    Von vroni22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 00:20
  2. lässt sich bestimmen wann sich eine Vogelspinne häutet?
    Von Michael M. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 13:13
  3. Häutet sie sich nun oder häutet sie sich nicht ?
    Von Grinsekater1968 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 11:49
  4. Häutet sich meine Avi?
    Von Didi im Forum Haltung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:43
  5. Boemei kratzt sich?
    Von Endevour im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 12:43