Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper (die II)

Diskutiere Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper (die II) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Schönen guten Abend zusammen. Leider hat der Versuch bei meiner Brachypelma smithi bei der Häutung zu unterstützen nicht gefruchtet, siehe...
  • Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper (die II) Beitrag #1
D

D´r Allgäuer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend zusammen.

Leider hat der Versuch bei meiner Brachypelma smithi bei der Häutung zu unterstützen nicht gefruchtet, siehe thread letzte woche(http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10254). Sie hat sich komplett in Ihrem Bunker verkrochen und ich hatte erst heute die Möglichkeit Sie zu fangen. Sie hat aber zwischenzeitlich (gestern) ein Heimchen vernascht. Leider ist immer noch ein großer Hautrest am unteren Hinterleib übrig, der auch eine Spinnwarze einschließt. Aber die kleine ist putzmunter, macht es mir so auch nicht leicht ihr zu helfen. Verhältnis Vorder-/Hinterkörper momentan nicht ganz 1:1

Mein Gedankengang: Um die Agilität der Kleinen zu bremsen, damit ich Sie besser "im Griff" habe in der HD, möchte ich sie kurz im Kühlschrank lassen.
Aber wie lange? Ich möchte Sie nicht killen!

Wäre toll wenn mir jemand bzw. meiner VS noch weiterhelfen könnte.

Gruß Markus
 
  • Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper (die II) Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper (die II)

Hallo,

warum willst Du etwas unternehmen, wenn es der Spinne gut geht? Bei der nächsten Häutung hat sich das Thema.

Gruß
Mark
 
  • Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper (die II) Beitrag #3
D

D´r Allgäuer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper (die II)

Hallo Mark,

ich fühl mich dabei ein bißchen unwohl. Aber das wird daran liegen das ich das erste mal so ein Problem mit der Kleinen habe. Die bisherigen Häutungen verliefen immer ohne Probleme seit ich sie besitze (2 Jahre).
Zudem ist ja immer noch eine Spinnwarze unter der alten Haut, dachte das es damit eventuell Probleme gibt.

Ich denke du hast recht, erst mal abwarten wie sich das entwickelt und hoffen das sie bei der nächsten Häutung alles richtig macht.

Also Danke für´s erste.

Gruß Markus
 
  • Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper (die II) Beitrag #4
D

D´r Allgäuer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper (die II)

Hallo Mark,

also die kleine konnte ich jetzt gestern und heute beobachten wie sie jetzt nach und nach die alte vertrocknete Haut abstreift. Durch das Füttern ist der Hinterleib größer geworden, vermute somit auch das die alte haut auch etwas aufgerissen wurde.

Wollte nur die kurze Info das jetzt alles Paletti ist. Hattest absolut recht.

Gruß Markus
 
Thema:

Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper (die II)

Oben