Erste Vogelspinne; Avicularia Versicolor, Wer hat Tipps?

Diskutiere Erste Vogelspinne; Avicularia Versicolor, Wer hat Tipps? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Dürfte ich fragen was für einen Spiderling du hast und bei welchen Bedingungen du ihn haltets? Hallo, ich glaube bei dem Spiderling handelt es...
  • Erste Vogelspinne; Avicularia Versicolor, Wer hat Tipps? Beitrag #21
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Erste Vogelspinne; Avicularia Versicolor, Wer hat Tipps?

Dürfte ich fragen was für einen Spiderling du hast und bei welchen Bedingungen du ihn haltets?

Hallo,
ich glaube bei dem Spiderling handelt es sich um eine Avicularia versicolor.

Gruß Julian :rock:
 
  • Erste Vogelspinne; Avicularia Versicolor, Wer hat Tipps? Beitrag #22
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Vogelspinne; Avicularia Versicolor, Wer hat Tipps?

Hallo

Ich habe bislang für Avicularia Spiderlinge die besten Erfahrungen gemacht mit Tonsupstrat sprich Seramis. Darin ein kleines Holzstück oder sonst etwas das in der Dose steht. Meist machen die Tierchen dann am oberen Rand das Netz und das Futter kann über die "Brücke" besser zur Spinne gelangen.
Die Idee stammt übrigens in meinem Fall von Bastian vom Vogelspinnenstammtisch.ch.

Vorteile: keine Staunässe, trotzdem Luftfeuchtigkeit, kein Schimmelnährboden.

Gruss
 
Thema:

Erste Vogelspinne; Avicularia Versicolor, Wer hat Tipps?

Erste Vogelspinne; Avicularia Versicolor, Wer hat Tipps? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben