Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea"

Diskutiere Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea" im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer "Rosea". Das Terrarium habe ich mit Hilfe der Besitzer eines Exotariums eingerichtet, von...
  • Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea" Beitrag #1
K

Kati7

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer "Rosea". Das Terrarium habe ich mit Hilfe der Besitzer eines Exotariums eingerichtet, von denen ich auch die Spinne bekommen habe. Ich denke also das die Einrichtung so in Ordnung ist. Mir ist aufgefallen, dass ein Taster bei meiner Spinne wesentlich kleiner ist als der Andere. Muss ich mir deswegen Sorgen machen oder regeneriert sich der Taster nach der nächsten Häutung?
 
  • Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea" Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea"

hi
ja, der taster wächst bei der nächsten häutung volständig nach.
er war warscheinlich abgerissen, und ist zum teil nachgewachsen.
 
  • Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea" Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea"

Hallo,Mir ist aufgefallen, dass ein Taster bei meiner Spinne wesentlich kleiner ist als der Andere. Muss ich mir deswegen Sorgen machen oder regeneriert sich der Taster nach der nächsten Häutung?

Hallo!
Evtl.hatte die Spinne Probleme mit dem Taster (Verletzung,eingeklemmt o.ä),und hat ihn deswegen abgestoßen.Normalerweise regeneriert sich der Taster dann in den nächsten 2-3 Häutungen wieder vollständig.

Gruß!
 
  • Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea" Beitrag #4
K

Kati7

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea"

Danke für die Info. Das beruhigt.
Gruß Kati
 
  • Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea" Beitrag #5
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea"

hi...
viel spaß mit deiner rosi. lass dich von der bloß nicht verrückt machen. also meine z.b frisst wie sie gerade lust hat, mal ein paar grillen hintereinander, dann mal wieder`n halbes jahr gar nix. oder sie verschließt ihre höhle und lässt sich mal eben 2 monate nicht blicken. nur nicht aus der ruhe bringen lassen. und was bei meiner rosi ganz wichtig ist...der bodengrund muss staubtrocken sein...:)
 
Thema:

Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea"

Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea" - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben