Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea"

Erstellt von Kati, 01.10.2007, 22:48 Uhr · 4 Antworten · 3.092 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    2

    Meine erste Vogelspinne "Grammostola rosea"

    Hallo,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer "Rosea". Das Terrarium habe ich mit Hilfe der Besitzer eines Exotariums eingerichtet, von denen ich auch die Spinne bekommen habe. Ich denke also das die Einrichtung so in Ordnung ist. Mir ist aufgefallen, dass ein Taster bei meiner Spinne wesentlich kleiner ist als der Andere. Muss ich mir deswegen Sorgen machen oder regeneriert sich der Taster nach der nächsten Häutung?

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    503
    hi
    ja, der taster wächst bei der nächsten häutung volständig nach.
    er war warscheinlich abgerissen, und ist zum teil nachgewachsen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    Hallo,Mir ist aufgefallen, dass ein Taster bei meiner Spinne wesentlich kleiner ist als der Andere. Muss ich mir deswegen Sorgen machen oder regeneriert sich der Taster nach der nächsten Häutung?
    Hallo!
    Evtl.hatte die Spinne Probleme mit dem Taster (Verletzung,eingeklemmt o.ä),und hat ihn deswegen abgestoßen.Normalerweise regeneriert sich der Taster dann in den nächsten 2-3 Häutungen wieder vollständig.

    Gruß!

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke für die Info. Das beruhigt.
    Gruß Kati

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    129
    hi...
    viel spaß mit deiner rosi. lass dich von der bloß nicht verrückt machen. also meine z.b frisst wie sie gerade lust hat, mal ein paar grillen hintereinander, dann mal wieder`n halbes jahr gar nix. oder sie verschließt ihre höhle und lässt sich mal eben 2 monate nicht blicken. nur nicht aus der ruhe bringen lassen. und was bei meiner rosi ganz wichtig ist...der bodengrund muss staubtrocken sein...

Ähnliche Themen

  1. "Erkennt" eine Vogelspinne ihren Halter am "Geruch"?
    Von BenM im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 07:44
  2. "Trudy "meine erste Avicularia metallica
    Von Blackvelvet im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:42
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 18:00
  4. meine erste "VS" P.Regalis spiderling
    Von regalis24 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:08
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 16:36