Nematoden???? Hilfe!

Diskutiere Nematoden???? Hilfe! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; eher schlecht die kleine liegt im Gefrierschrank in ner großen HD. Ich werd die morgen in ne Formaldehyd-lösung einlegen dann mach ich nochmal ein...
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #21
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden???? Hilfe!

eher schlecht die kleine liegt im Gefrierschrank in ner großen HD. Ich werd die morgen in ne Formaldehyd-lösung einlegen dann mach ich nochmal ein Foto.

Warum hast noch was endeckt?
 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #22
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Nematoden???? Hilfe!

Hallo,

das Bild ist im entsprechenden Bereich sehr unscharf. Wenn Du magst, kannst Du mir das Tier zur genaueren Untersuchung schicken...

Gruß
Mark
 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #23
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden???? Hilfe!

naja jetzt muss ich sie erst mal in die Lösung einlegen. Nematoden warns sicher anderweitig kann ich mir diese weise Schicht rund um das Maul nicht erklären. Pilzbefall würde anders aussehn glaub ich.

Hauptsache es ist/war ein Einzelfall! Nicht das die anderen noch befallen werden.

@Mark E. ich werd die behalten, bringt ja auch nix.....Tot isse :crying:

Aber trotsdem danke...
 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #24
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Nematoden???? Hilfe!

Hallo,

Nematoden warns sicher anderweitig kann ich mir diese weise Schicht rund um das Maul nicht erklären. Pilzbefall würde anders aussehn glaub ich.

was kommen denn noch für Differenzialdiagnosen bei Vomitus von Vogelspinnen infrage?

bringt ja auch nix.....Tot isse

Wenn Du meinst. Dann hoffe ich, dass das Deine einzige Spinne war.

Gruß
Mark
 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #25
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden???? Hilfe!

was kommen denn noch für Differenzialdiagnosen bei Vomitus von Vogelspinnen infrage?

Was hat erbrechen mit nematoden zu tun ? :wondering:
 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #26
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden???? Hilfe!

Hier nochma 2 Pix





 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #27
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Nematoden???? Hilfe!

eher schlecht die kleine liegt im Gefrierschrank in ner großen HD. Ich werd die morgen in ne Formaldehyd-lösung einlegen........

Kurz OT:
Darf ich fragen wo du die Formaldehyd-Lösung herkriegst?
 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #28
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden???? Hilfe!

Gibts in der Apotheke. Hab jetzt aber Isopropanol bekommen.

Wenn das Glas dann ma runterfällt mit der Lösung passiert wenigstens nichts.
 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #29
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden???? Hilfe!

Hi,

Was bringt diese Lösung? Hat die ne Heilwirkung???
Kenn mich net aus.:blush:

Lg Joel C.
 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #30
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden???? Hilfe!

zum konservieren... sieht auch recht cool aus VS im glas. :cool:
 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #31
B

Barti

Gast

AW: Nematoden???? Hilfe!

Hi,
ne heilen tut die nicht mehr, aber sie hilft dir deine tote Spinne recht lange in dieser Flüssigkeit aufzubewahren!
Liebe Grüße
Tina
 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #32
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden???? Hilfe!

Moin,

Achso, find ich aber ein bissel makaber. :worried:

Lg Joel C.
 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #34
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden???? Hilfe!

oh man heute hab ich meine geroldi aus dem Terri gezogen.....

Die Spec war dann doch kein Einzelfall. Ich hab das Terri von der spec komplett ausgeräumt ausgewaschen und desinfiziert. Und jetzt erwischts die nächste VS.....

Ich hoff das mir irgendjemand helfen kann....

Hab ja alle Terris komplett neu gemacht weis nimma weiter!
 
  • Nematoden???? Hilfe! Beitrag #35
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Nematoden???? Hilfe!

Hallo,

wie gesagt: Du kannst mir das Tier gerne zusenden. Dann kann man erst mal schauen, ob und um welche Parasiten es sich überhaupt handelt.
Wie hast Du die Terrarien denn genau gereinigt und womit?

Gruß
Mark
 
Thema:

Nematoden???? Hilfe!

Nematoden???? Hilfe! - Ähnliche Themen

B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu in der Spinnenwelt ich habe ca. seit 1,5 Monaten eine brachypelma smithi sie ist ca. 2 Jahre alt ich habe jetzt ein kleines...
T. stirmi seit gestern in komischer Haltung: Hallo Spinnenfreunde, seit gestern Abend beobachte ich bei meiner stirmi eine komische Körperhaltung. Sie war jetzt lange Zeit eingegraben in...
burq's Anlage: Hallo Leute, ich lese seit ca. 5 Wochen in diesem Forum... und ich muss sagen es :rock: einfach! Nun habe ich mich entschlossen einen Thread auf...
Fragen über Fragen :-(: Hallo an alle! Mein Freund und ich haben seit 5 Tagen unsere erste Vogelspinne, eine Smithi, die laut Züchter 2 Jahre alt ist und ein Weibchen...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Oben