Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Diskutiere Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi. Habe ein kleines Problem. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten eine neue Poecilotheria Regalis. Sie steht genau 5cm neben meinem Brachypelma...
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #1
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Habe ein kleines Problem. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten eine neue Poecilotheria Regalis. Sie steht genau 5cm neben meinem Brachypelma Boehmei Bock. Nun zu meinem Problem. Mein Boehmei versucht seit 2 Wochen jeden Nacht aus dem Terri raus zu kommen und ich schätze mal Er will rüber zur Regalis. Sie stehen beide in meinem Zimmer und wenn ich nachts versuche zu schlafen dann höre ich wie mein Bock im Terri stress schiebt und rum läuft. Er ist fast immer ganz nah an der scheibe das zum anderen Terri anliegt.

Habt Ihr auch solche "Probleme"? Was habt Ihr dagegen gemacht?

Mein Bock müsste es doch wissen das nebenan eine ganz andere Art ist und es für ihn uninteressant sein sollte. Die zwei würden sich doch sicher "Fetzen" wenn sie zusammen kommen würden. Oder ist es einfach die Fortpflanzung die meinen Bock dazu bewegt?

MFG
 
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Such dir doch einen, der eine boehmei Dame hat.
Dann kannste deinen Bock zu dem jenigen schicken und ihn für Geld verpaaren lassen.
Wäre denke ich die beste und natürlichste Möglichkeit für deinen Bock, sich noch in seinem Leben zu verpaaren.

Mfg,
 
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #3
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich wollte meine VS nicht verschicken. Wenn ich Ihn zum Paaren abgebe, wollte ich In schon gerne danach wieder mitnehmen. Ist meine erste VS :itwasntme:
 
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

hi,
es ist ganz egal welche art oder ob überhaupt irgendwer neben deinem adulten bock steht.....umherlaufen wird er so oder so, dass ist nunmal das ganz natürliche verhalten eines adulten bockes, welcher nichts anderes im sinn hat als sich zu verpaaren.

gruß
andreas
 
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #5
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Hallo

Ich habe bei mir festgestellt,daß es bei Einigen Tieren nötig war,einen Sichtschutz Zwischen die Terris zu machen,damit sie wieder ruhiger wurden
Besonders als mal meine irminia und meine formosa Blickkontakt zueinander hatten,die formosa hat sich schnell verzogen und meine irminia ist 10 Mal alle Wände wie verrückt hochgekrabbelt bis sie sich auch verzogen hat :D

Seit ich diesen Schutz dran habe,lässt sich die irminia öfter sogar am Tag blicken und die formosa auch.


Gruß

Leo
 
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #6
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Echt, ein Sichtschutz?! Dachte das VS "fast" blind wären. Aber ein versuch schadet ja nicht. Werde ich mal versuchen. Wobei meine Regalis ja fast immer in ihrer Röhre ist und die Boehmei sie ja eigentlich gar nicht sieht. Aber wer weis was die nachts anstellen wenn ich penne :p
 
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #7
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Hi.
Also der Sichtschutz hat nix gebracht. Er Trommelt weiter :clapping:.

Habe gestern einige Anzeigen ins i-net gestellt und auch gleich eine Antwort bekommen.

Es würde sich jemand in Frankfurt finden, der schon lange einen Boehmei Bock zum Verpaarung sucht. Er hat zwei Damen.

Nur einige kleine fragen. Habe leider null Ahnung von Verpaarung.

- Muss mein Bock nach der Paarung eine Pause einlegen? Oder kann er beide Weibchen befriedigen?

- Habe ich irgendeine Sicherheit, dass mein Bock nicht gefressen wird?

- Wie transportiere ich meinen Bock am besten?

- Welcher Preis ist akzeptabel zur Verpaarung? Will meinen Bock nach der Paarung wieder nach Hause mit nehmen.

- Habe ich was Vergessen?
 
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #8
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Hi!

Zu deinen Fragen:

Muss mein Bock nach der Paarung eine Pause einlegen? Oder kann er beide Weibchen befriedigen?
Ich glaub er könnte schon, falls er nur einen Bulbus bei der einen und einen bei der anderen leert. Allerdings würde ich ihn zur einen Dame setzen, warten bis die Verpaarung geklappt hat, dann vielleicht eine Pause machen und warten bis er erneut ein Spermanetz baut und dann zur anderen.

Habe ich irgendeine Sicherheit, dass mein Bock nicht gefressen wird?
Sicherheit gibts eher nicht. Man kann aber die Mädels vorher so mästen, dass sie schon mal keinen Appetit haben:evilgrin:.

Wie transportiere ich meinen Bock am besten?
KOmmt drauf an wie du reist. Wenn du mit dem Auto fährst, es darin warm ist und ihn jemand halten kann, dann reicht wahrscheinlich eine HD. Oder wie ist dein Fahrstil:hi:? Andernfalls (Bus, Bahn, Fußmarsch etc.) würde ich eine HD mit Küchenpapier auspolstern, Luftlöcher reinstechen und da den Bock rein (so dass er nicht rumgeschleudert wird, also nicht viel Platz lassen) und wenn du lange draußen unterwegs sein solltest vielleicht das ganze in eine Styroporbox tun (gut gepolstert, damit Tier und HD nicht rumfliegen). Sollte es ganz fies kommen kannst du sogar noch ein Heatpack drauftun (aber nicht zu nah an die HD mit dem Tier).

Welcher Preis ist akzeptabel zur Verpaarung?
Den Preis in EUR weiß ich nicht, schau doch mal bei www.terraristik.com was da so verlangt wird. Ansonsten kannst du den halben Kokon nehmen. Das wäre auch üblich.

Will meinen Bock nach der Paarung wieder nach Hause mit nehmen.
Wenn der Bock beide Mädels glücklich machen soll, dann glaub ich nicht, dass du ihn sofort am selben Tag wieder mitnehmen kannst. Wie wäre es, wenn du ihn für 1 Woche (oder so) verleihst und dann wieder abholst? Könnte dauern bis er ein weiteres Netz baut und manchmal sind die Mädels ja auch nicht direkt so willig, dass es sofort klappt und man muss es mehrmals versuchen.

Ich hab meine erste VS damals verliehen für ein paar Wochen. Als er dann wieder da war, wollte ich ihn aber nicht weiter so rumrennen sehen und hab ihn weitergegeben. Der kleine war noch fit und hatte nur die Weiber im Kopf, also warum nicht seinen Lebenszweck erfüllen lassen, wenn er noch will und kann.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #9
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Gut das einige meiner Fragen geklärt ist.

Ein halben Kokon wollte ich eigentlich nicht, weil ich keine zeit und Ahnung habe, wie ich die spiderlinge aufziehen soll. Eine Entschädigung in Euro wäre mir lieber :p.

Ich würde mit Auto fahren und eventuell mit einer Faunarium (http://www.terra-abc.de/catalog/images/0eb9fcc1ada7c569021fde750d416972.gif)
transportieren.

Ich lass nur ungerne mein Merlin bei einem Fremden :sweating:

Jetzt weis ich auch was Mein Bock die letzten male so weißes gewebt hat. Sind sicher die Spermanetze.
 
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Hoi,

Ich lass nur ungerne mein Merlin bei einem Fremden :sweating:


Fred hat ja alles schon gesagt .... ich glaub Dir gerne dass Du den nicht dalassen willst, aber nicht jede Paarung läuft bilderbuchmässig und schnell ab, und nicht selten braucht es mehrere Anläufe. Das kann sich schonmal über Tage bis Wochen (wenn z.B. das Weib kurz vor ner Häutung steht, war bei meiner Albo so, sie wollte partout nicht, hat sich dann 3 Wochen später gehäutet und nach weiteren 3 Wochen war sie paarungsbereit) hinziehen ....

Selbst wenn beim ersten Weib alles glatt geht, würde ich dann warten bis er ein neues Spermanetz gebaut hat, bevor ich ihn zu Weib Nr. 2 setzen würde.

Für Dich wärs sicher ideal, wenn Du die Weiber bei Dir zu Hause hättest ... aber dann hättest Du auch den Nachwuchs, den Du ja eigentlich nicht willst ;)

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #12
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Hi, ich nochmal.

Wie oft kann sich ein Bock verpaaren im Adult Stadium?

Jede Woche 1 mal??? Wäre das dem Bock zumutbar?
 
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Moin!

Nach einer Verpaarung musst du warten, dass er ein neues Spermanetz baut. Sonst ist es sinnlos ;)
Wenn er jede Woche ein Netz baut und noch kräftig genug ist, kannst du es wohl tun..

Grüße,

Aaron
 
  • Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt Beitrag #14
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Hier das Video der Verpaarung. War eine wirklich interessante Sache mal Live dabei gewesen zu sein. Würde ich immer wieder gerne machen.

http://www.myvideo.de/watch/2531757
 
Thema:

Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt

Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert: Ich hab seit gestern ein Problem mit meiner Brachypelma boehmei. 1. Schon seit längerer Zeit verliert sie Brennhaare am Hinterleib ohne zu...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Oben