Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bodenheizung?! Ja oder nein..

Erstellt von Stiffler, 06.10.2007, 09:37 Uhr · 5 Antworten · 2.574 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    80

    Bodenheizung?! Ja oder nein..

    Hi zusammen,

    ich habe zwar die Suche genutzt aber nichts gefunden. Entweder gibts nix oder ich hab mich ein wenig angestellt *g*

    Mein Frage ist.. Wird eine Bodenheizung wirklich benötigt??

    Bei uns daheim im Wohnzimmer ist es eigentlich immer schön warm, und unter dem Strahler hängt sich auch immer wieder mal am Tag.

    Ist es wirklich nötig so eine Heizung zu kaufen?? Was für Erfahrungen habt Ihr mit so einer Heizung?!

    Danke für Infos und Tips oder auch evtl. den Link zum schon durchgekauten Thema

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    88
    Zu einer Heizmatte oder Bodenheizung unter dem Terra ist ganz klar abzuraten, da eine Spinne naturgegeben davon ausgeht, dass wenn sie sich in die Erde gräbt es dort kühler wird. Mit einer solchen Heizung arbeitest du gegen das natürliche Verhalten deiner Spinne! Manch einer klebt sich die Matte hinten oder seitlich ans Terra.... eine passende Beleuchtung wäre aber meiner Meinung nach auch hier um ein vielfaches besser.
    Bei den meisten Spinnen reicht eine "Zimmertemperatur" um die 23° aus.
    Welche Art möchtest du denn halten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Spike

  3. #3
    Lobo Gast
    Hey
    Zu einer Heiz matte würde ich Dir
    auch abraten.

    gruß Bernd

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    67
    also ich hab heizmatten und heizkabel an der seite meiner terris befestigt. da es bei mir im winter nachts in der wohnung ziemlich kalt ist, ist das eine gute lösung. die heizkabel und matten sind also nur in der kalten jahreszeit im einsatz und wie schon erwähnt an den seiten befestigt!

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Spikeworld Beitrag anzeigen
    Welche Art möchtest du denn halten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Spike
    wir haben eine B. Albopilosum..

    danke für die antworten.. dann werde wir wohl keine kaufen. im "fachhandel" hieß es das die unbedingt notwendig ist.. naja.. sieht man mal was man davon halten kann *g*

  6. #6
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Im Fachhandel ist so einiges "unbedingt notwendig". Vor allem um deren Kassen zu füllen.
    Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist sie eher unnötig, außer um im Winter Grundtemperaturen zu halten.
    Im Winter ist es bei mir auch recht kühl, weswegen ich auch Heizmatten an den Seiten anbringe. Aber halt nur im Winter..

    Grüße,

    Aaron

Ähnliche Themen

  1. Nematoden? Ja oder Nein
    Von trasher89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 20:06
  2. Styroporbox ja oder nein?!
    Von fire im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:01
  3. Rausnahmen ja oder nein?!
    Von ~*Acromantula venom*~ im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 23:57
  4. Schimmel, Ja oder Nein?
    Von Adlerauge8 im Forum Terrarium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 13:20
  5. Umsetzen ja oder nein?
    Von melanie im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 11:45