Bodenheizung?! Ja oder nein..

Diskutiere Bodenheizung?! Ja oder nein.. im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, ich habe zwar die Suche genutzt aber nichts gefunden. Entweder gibts nix oder ich hab mich ein wenig angestellt *g* Mein Frage...
  • Bodenheizung?! Ja oder nein.. Beitrag #1
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe zwar die Suche genutzt aber nichts gefunden. Entweder gibts nix oder ich hab mich ein wenig angestellt *g*

Mein Frage ist.. Wird eine Bodenheizung wirklich benötigt??

Bei uns daheim im Wohnzimmer ist es eigentlich immer schön warm, und unter dem Strahler hängt sich auch immer wieder mal am Tag.

Ist es wirklich nötig so eine Heizung zu kaufen?? Was für Erfahrungen habt Ihr mit so einer Heizung?!

Danke für Infos und Tips oder auch evtl. den Link zum schon durchgekauten Thema ;)

Grüße
 
  • Bodenheizung?! Ja oder nein.. Beitrag #2
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodenheizung?! Ja oder nein..

Zu einer Heizmatte oder Bodenheizung unter dem Terra ist ganz klar abzuraten, da eine Spinne naturgegeben davon ausgeht, dass wenn sie sich in die Erde gräbt es dort kühler wird. Mit einer solchen Heizung arbeitest du gegen das natürliche Verhalten deiner Spinne! Manch einer klebt sich die Matte hinten oder seitlich ans Terra.... eine passende Beleuchtung wäre aber meiner Meinung nach auch hier um ein vielfaches besser.
Bei den meisten Spinnen reicht eine "Zimmertemperatur" um die 23° aus.
Welche Art möchtest du denn halten?

Mit freundlichen Grüßen
Spike
 
  • Bodenheizung?! Ja oder nein.. Beitrag #3
L

Lobo

Gast

AW: Bodenheizung?! Ja oder nein..

Hey
Zu einer Heiz matte würde ich Dir
auch abraten.

gruß Bernd
 
  • Bodenheizung?! Ja oder nein.. Beitrag #4
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: Bodenheizung?! Ja oder nein..

also ich hab heizmatten und heizkabel an der seite meiner terris befestigt. da es bei mir im winter nachts in der wohnung ziemlich kalt ist, ist das eine gute lösung. die heizkabel und matten sind also nur in der kalten jahreszeit im einsatz und wie schon erwähnt an den seiten befestigt!
 
  • Bodenheizung?! Ja oder nein.. Beitrag #5
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodenheizung?! Ja oder nein..

Welche Art möchtest du denn halten?

Mit freundlichen Grüßen
Spike

wir haben eine B. Albopilosum..

danke für die antworten.. dann werde wir wohl keine kaufen. im "fachhandel" hieß es das die unbedingt notwendig ist.. naja.. sieht man mal was man davon halten kann *g*
 
  • Bodenheizung?! Ja oder nein.. Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Bodenheizung?! Ja oder nein..

Moin!

Im Fachhandel ist so einiges "unbedingt notwendig". Vor allem um deren Kassen zu füllen.
Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist sie eher unnötig, außer um im Winter Grundtemperaturen zu halten.
Im Winter ist es bei mir auch recht kühl, weswegen ich auch Heizmatten an den Seiten anbringe. Aber halt nur im Winter..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Bodenheizung?! Ja oder nein..

Bodenheizung?! Ja oder nein.. - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Landschildkröte aus Winterruhe erwacht- Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe mich jetzt hier angemeldet, da ich dringend kompetenten Rat brauche und mein Tier mir...
Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Oben