Aufzucht P. Metallica

Diskutiere Aufzucht P. Metallica im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also so wie ich das verstanden habe wird darauf eingegangen! Ich hab mir das ganze mal überlegt in was ich sie am anfang halten werde! Kommt halt...
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #21
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht P. Metallica

Hi!

Hat er gesagt, dass er in seinem Buch auch über die Zucht von P. metallica schreibt?

Also so wie ich das verstanden habe wird darauf eingegangen! Ich hab mir das ganze mal überlegt in was ich sie am anfang halten werde! Kommt halt auch auf die grösse des slings an. Der den ich bekommen hat eine KL von 1-1.5cm. Aber ich denke dass ich Ihn nur einmal umsetzten muss werde ich einfach eine hohe Dose nehmen. aber schlussendlich denke ich ich werde herrn Märklin am sonntag direkt fragen welche variante er empfehlen würde und wie er das so hanhabt und wie seine Erfahrungen sind! Wird am vernünftigsten sein.
 
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #22
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht P. Metallica

Hallo zuammen

Seit gestern bin ich jetzt stolzer besitzer einer p. Metallica in der 2.FH. so wie mir das herr märklin erklärt hat, sollte ich den Slin zuerst, bis er eine KL von 2-3cm hat ganz normal in einer HD halten und als Bodengrund einfach Haushaltspapier verwenden, welches auf einer Seite immer gut befeuchtet ist, halten. Wenn er dann die richtige grösse hat, kann ich ihn in eine hohe aufzuchtbox umsetzen. So hat er das immer gemacht und noch keine Ausfälle gehabt!
 
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #23
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Aufzucht P. Metallica

Hi!

Mit 3 cm KL kannst du ihn gleich ins Endterri setzen. Ich denke, wenn man wie Thomas sehr viele Spinnen hält, bleibt einem nichts anderes übrig als die Tiere in Plastikdosen zu setzen.

Gruß,
Sven
 
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #24
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht P. Metallica

okay das hat was! hat mir zwar dosen gezeigt, welche etwa 20 cm hoch sind und etwa 12 breit!
aber ich denke mal ich werde mir das noch überlegen, ob ich sie nicht gleich in s endterri tue bei entsprechender kl.
Sind ja verdammt schnell die dinger und deswegen reicht mir da einmal umplatzieren=)
 
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #25
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Aufzucht P. Metallica

Hi!

Hat er Dir gesagt wie warm er die Tiere hält?

Gruß,
Sven
 
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #26
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Aufzucht P. Metallica

ich halte die bei Zimmertemp. Hab noch eine Lampe drüber, die 1 paar Stunden am Tag leuchtet, aber das macht wohl wenig aus.

Eine hat sich schon erfolgreich gehäutet, scheint zu klappen.

Gruß Armin
 
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #27
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht P. Metallica

  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #28
A

Aaron K.

Gast

AW: Aufzucht P. Metallica

Moin!

Ich halte meine P. metallica (ca 1,6 cm KL) in einer Faunabox mit einem Halogenspot drüber.
Die Temperaturen liegen tagsüber bei ca 28 °C und nachts bei 18°C.

Grüße,

Aaron
 
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #29
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht P. Metallica

also meine hat eine KL von ca. 1cm. Also denke ich mal 2 FH. Hab sie jetzt in einer Heimchendose mit Küchenpapier und oben und auf der seite belüftungslöcher reingemacht. Nun hab ich gestern mal mit hygro und thermometer gemessen.

Temperatur = 29 °C
LF = 87%

Die Temperatur bekomme ich mit einer normalen Bürolampe hin, denke aber die ist noch ein wenig zu hoch gleich wie auch die Luftfeuchtigkeit. Es bilden sich teilweise sogar richtig grosse wassertropfen an den wänden.
Nun hab ich gestern mal ne faunabox vorbereitet und werde mal heute abend da meine Messungen durchführen.

Ich denke mal ihr stimmt mir zu wenn ich behaupte dass die jetztigen Bediungungen nicht ideal sind.

Gefressen hat sie vorgestern das erste mal, hab ihr buffalowürmer gegeben und diese hat sie auf anhieb angenommen=)
 
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #30
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Aufzucht P. Metallica

Hi!

Ich würde zumindest den Deckel ebenfalls durchlöchern. Staunässe sollte sich möglichst nicht bilden.

Gruß,
Sven
 
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #31
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Aufzucht P. Metallica

ich halte meine bei Raumtemp, funktioniert bis jetzt ganz gut, eine hat sich schon gehäutet.

Gruß Armin
 
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #32
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht P. Metallica

Ich würde zumindest den Deckel ebenfalls durchlöchern. Staunässe sollte sich möglichst nicht bilden.

Hab ich doch geschriben, der ist druchlöchert :confused:

okay, bei mir im Tierraum ist es nicht besonders warm, so 22-24°C. Denke das ist zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #33
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht P. Metallica

Hallo Zusammen

Wollte euch mal kurz auf den neusten Stand der Dinge bringen.

Das Problem mit der Staunässe hab ich in den Griff bekommen. Ist jetzt alles im grünen Bereich, LF zwischen 65 und 80% und die Temperatur zwischen 24 und 27°C tagsüber. Denke das sollte der kleinen entsprechen.

Hab sie jetzt seit 10 Tage und hat sich meiner Meinung nach gut eingelebt. Zur überwachung der Temp. und LF hab ich ein kleines Hygro/Thermometer Kombigerät reingelegt. Da dieses nahe an einer Seitlichen Wand der HD liegt hat sie sich aus der kelinen Lücke ein kleines Versteck gespinnt:clapping:

Ans Futter geht sie auch ohne Probleme. Ziehmlich verfressen die kleine :giggle: Füttere sie mit Buffalowürmern.

Alles in allem kann ich aus den ersten Tagen ein positives Fazit ziehn und meine Begeisterung für die Poecilotheria Arten steigt von Tag zu Tag :p

MFG

Christoph
 
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #34
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht P. Metallica

Hallo !

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle P.Metallica Halter.
Ihr habt es geschaft solche zu bekommen.

Suche schon länger Spiderlinge dieser Art.

vielleicht könnt ihr mir eure Bezugsquellen/Züchter per PM zukommen lassen.

MfG Andi77
 
  • Aufzucht P. Metallica Beitrag #35
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht P. Metallica

ich denke ich hatte da verdammtes Glück. Eine email an T.Märklin und zwei Wochen später hatte ich sie schon bei mir zu Hause. Aber ich denke nicht, dass seine Anschrift dir hilft, weil er aus der Schweiz ist. oder doch ?
 
Thema:

Aufzucht P. Metallica

Aufzucht P. Metallica - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Aufzucht lasiodora parahybana: Moin Ich stehe vor einem Rätsel ? Habe meinen lasiodora parahybana weib vor 9-11 Wochen den kokon entnommen , in diesem befanden sich eine...
Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
Oben