Häutung dringende schnelle frage

Diskutiere Häutung dringende schnelle frage im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi leutz meine kleine a geni hat sich über nacht oder auch erst heute morgen zum häuten auf den rücken gelegt bin erst um 12 von der arbeit kann...
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #1
D

DeformerNF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
hi leutz
meine kleine a geni hat sich über nacht oder auch erst heute morgen zum häuten auf den rücken gelegt

bin erst um 12 von der arbeit kann es nicht genau sagen

also alle sagen ja das man das terri feucht dabei halten soll
ABER
sie hat sich MITTEN ins terri auf ihr netz gelegt af den rücken
würde ja somit das sprühen abbekommen ausserdem will ich da die türen nicht aufmachen

was soll ich tun???

sie in ruhe lassen denke ich
oder doch vorsichtig sprühen?(was mir nicht sonderlich sinnvoll erscheint das sie da bestimmt aufschrecken wird

danke für schnelle antwort

achja wie lange dauert das den?
sie ist ca 3 jahre alt
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Häutung dringende schnelle frage

Hi Defo,

Ohne Haltungsortsbeschreibung lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte: In Ruhe lassen und/oder vorsichtig sprühen.

Gruss

X.
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Häutung dringende schnelle frage

Hallo!
Ich denke auch:In Ruhe lassen.

Wenn du nun noch sprühst,bringts eh nicht mehr viel,außerdem störst du die Spinne nur.Sie wird,trotz des nicht sprühens,wohl keinerlei Probleme bei der Häutung bekommen...

Gruß!
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #4
D

DeformerNF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung dringende schnelle frage

:worried:haltungsortbeschreibung?


öööööhm?
also sie liegt an der hinteren wand auf ihr gebautes netz auf dem rücken aber eben im freien
deswegen will ja nicht das sie aufschreckt wen ich da nu sprühe?

was soll ich nur machen:sweating:
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung dringende schnelle frage

Hoi,

lass das arme Tier um Himmels Willen in Frieden ;)
Ich erhöhe vor/während der Häutung die LF NIE und hatte noch nie Probleme.
Im übrigen musst Du auch so nicht sprühen ... giessen reicht vollkommen aus für Boden und Pflanzen und gibt auch keine so hässlichen Kalkflecken an den Scheiben und stört auch das Tier nicht so. Ich sprühe nur bei Baumbewohnern wöchentlich etwas ins Netz.

Viele Grüsse
janet
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #6
D

DeformerNF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung dringende schnelle frage

also ihr meinte alle FINGER WEG
nicht rumtrampeln und gut is?

na gut ich höre auf euch
wie lange dauert das den ca?
bin voll nervös hoffe das klappt alles
im moment erkenn ich da noch nix
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung dringende schnelle frage

Hallo,

das kann sich schon ein paar Stunden hinziehen :)
Weiss noch gut wie aufgeregt ich war, als sich meine erste Spinne das erste Mal bei mir gepellt hat^^

Aber Ungeduld hilft nix, da musste nun durch! Ich drück Deiner Kleinen die Daumen :)
Welche KL hat sie denn?

Grüssles
janet
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #8
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Häutung dringende schnelle frage

Hi Defo,

:worried:haltungsortbeschreibung?

Damit meinte ich, es geht aus Deiner Frage nicht hervor um welche Haltungsort, wie z.B. Exo- oder Glas-Terrarium mit Angabe von Masen und/oder Ausstattungen, Fürstplastdose, Gurkenglas mit Löchern im Deckel, :D ... es sich handelt.

Scheint Deine erste Live-Häutung zu sein... Glaub' mir die VS juckt das weniger wie Dich, aber die Erfahrung muss jeder mal machen :yes:

Gruss

x.
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung dringende schnelle frage

@X.....

Kann sein, dass du Die HaltungsART meinst?
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #10
D

DeformerNF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung dringende schnelle frage

glasterri 50 mal 30 mal 30
auf mossboden
einzelhaltung:)
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung dringende schnelle frage

Hi,

was is Moosboden?
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #12
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Häutung dringende schnelle frage

Hi Celtic,

von mir aus :sleepy:

Im Nachhinein wird mir auch klar das die Frage nach dem Terrie unrelevant (=unnötig) war... denn in Ruhe lassen muss man sie, so oder so.

Gruss

X wie Xander

Add:

Bist wohl von der schnellen Truppe heute... und auf dem Jadasrichtigefachwortverwenden-Tripp (*pseudostänkertz*)
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung dringende schnelle frage

Bist wohl von der schnellen Truppe heute... und auf dem Jadasrichtigefachwortverwenden-Tripp (*pseudostänkertz*)

Manchmal bin ich tatsächlich schnell.
Aber ich bin auch lernbegierig.
Vielleicht hätte ich ja ein neues Wort lernen können......
Hat also nix mit "Fachwörtern" zu tun.
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #14
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Häutung dringende schnelle frage

Hoi Celtic,

Keine Ursache... dachte nur erst das mit der Haltungsart und dann unmittelbar danach der Moosboden, was ich, radikalspontan als moosbewachsenen Boden auslegen würde... anyway...übrigens, meine Vorfahren kommen aus Oberfranken ;)

Gruss

X.
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #15
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung dringende schnelle frage

Sers dann....

Moosboden könnte ja auch heissen, dass jemand Sphagnum als Bodengrund empfohlen gekriegt hätte.
Wäre dann nich so dolle, würd ich sagen.
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #16
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung dringende schnelle frage

*Thema abweich*

Also wie schon öfter hier gesagt "Vogelspinne wärend der Häutung in ruhe lassen".

Sie sollte doch jetzt sicher wieder auf den Beinen stehen. Etwas wackelig aber stehen :evilgrin:
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #17
D

DeformerNF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung dringende schnelle frage

melde erfreut eine geglückte häutung
meine kleine hat n grossen schub gemacht
hab die reste nu gerade entfernt und in dose gepackt
sie erholt sich noch auf ihrem netz aber alles bewegt sich bei ihr und gelaufen is sie auch n kle stück schon scheint also geklpatt zu haben
sie echt geil aus sonne hätung hehe hab fast als es losging 4 std davor gesessen und mitgefiebert
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #18
A

actaeon55

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung dringende schnelle frage

Hallo,
da brauchst Dir keine Gedanken machen,meine B.smithi hat sich kürzlich auch mitten im Terri auf den Rücken gelegt und hat ihre Reifehäutung vollzogen,das ging bei ihr fast 24Std lang und es ging alles gut!

Mfg
Markus
 
  • Häutung dringende schnelle frage Beitrag #19
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Häutung dringende schnelle frage

Hi Celtic,

[¨]
Moosboden könnte ja auch heissen, dass jemand Sphagnum als Bodengrund empfohlen gekriegt hätte.
Wäre dann nich so dolle, würd ich sagen.

Da hast Du recht. Wobei dies allerdings relativ oft angeboten wird.

Dachte ich bin nur derjenige der hier mit Fachwörtern um sich schmeisst... :D Musste erst mal nachlesen was Sphagnum ist.

Für alle die mehr übre Torfmoose erfahren wollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sphagnum

Gruss

X.
 
Thema:

Häutung dringende schnelle frage

Häutung dringende schnelle frage - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe !!!: Hallo zusammen! Bin ganz neu hier im Forum und noch kein sehr erfahrener Schildkrötenhalter. Im letzten Jahr brachte mein Mann Schildkröten mit...
Mal wieder berichten wollen.....: Moin alle miteinander, habe mich lange nicht gemeldet. Das liegt einfach daran, dass hier alles ruhig ist - fast schon zu ruhig :aehm:. So...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
7 Jahre "ahnungslose" Vogelspinnenhalterin hat Fragen: Hallo! Bitte lyncht mich nicht sofort. Ich habe seit 7 Jahren eine Mexikanische Rotbein Vogelspinne, die in der Zeit von Kellerspinnengröße auf...
Oben