Blondi Veränderung

Diskutiere Blondi Veränderung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo meine T. Blondi hat sich vor drei Tagen gehäutet und sich heute mal wieder blicken lassen. Sie hat jetzt eine veränderung am hinterleib...
  • Blondi Veränderung Beitrag #1
P

Piercinghexe

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo
meine T. Blondi hat sich vor drei Tagen gehäutet und sich heute mal wieder blicken lassen.
Sie hat jetzt eine veränderung am hinterleib welche vor der Häutung nicht war.
Habe sowas in der Art noch nicht gesehen.
Weiß von euch jemand mehr?

Danke
 

Anhänge

  • Blondi.jpg
    Blondi.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 112
  • Blondi Veränderung Beitrag #2
P

Piercinghexe

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Veränderung

so sah sie voher aus
 

Anhänge

  • blondi2.jpg
    blondi2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 79
  • Blondi Veränderung Beitrag #3
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Blondi Veränderung

Hallo Hexe:),
also ich hatte, denke ich mal, ein gleiches Problem. Bei meiner T. Parahybana sah es auch aus, als ob sich dort ne Blase befindet. (Hab ich erst gemerkt, nachdem ich sie jemanden von der Börse abgekauft habe). Nach ein paar Tagen war es aber dann ab, denn des war keine Blase sondern alte Haut.
Sieht so aus, als ob des bei Deiner Spinne auch blos alte Haut ist.
Versuch doch mal, die Haut mit einer Pinzette VORSICHTIG zu entfernen.

LG Tim

Ps: Sollte es nicht klappen, dann lass sie erstmal in Ruhe und BEOBACHTE!!
 
  • Blondi Veränderung Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Blondi Veränderung

Hi.

Tut mir ja leid es sagen zu müssen, aber nach Haut sieht das beim besten Willen nicht aus.
Ich tendiere zu einem Geschwulst (VS-Krebs).
Dies kann (muss aber nicht unbedingt) zum Tod der Spinne führen.
Leider kann man dabei auch nicht wirklich was unternehmen.
Und bevor du mit der Pinzette daran rumwerkelst, schau dir erst mal die Haut an ob was fehlt.....
Ich denke die Haut is komplett.
 
  • Blondi Veränderung Beitrag #5
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Blondi Veränderung

Hi!

Hat die Spinne evtl. nur schon bombardiert und ihr "Fell" etwas weiter oben als gewöhnlich abgeratzt??

Mach mal nochn anderes Foto, damit von ner anderen Seite mal gucken kann.

MfG BjörnE
 
  • Blondi Veränderung Beitrag #7
P

Piercinghexe

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Veränderung

ein weiteres bild und schonmal danke für die antworten
 

Anhänge

  • blondi3.jpg
    blondi3.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 59
  • Blondi Veränderung Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Blondi Veränderung

Hallo Hexlein ;)

ich würd' mal abwarten und Tee trinken - solang' die Spinne kein auffälliges Verhalten zeigt und frisst besteht kein Handlungsbedarf oder Grund zur Sorge.

LG, Ferdinand
 
  • Blondi Veränderung Beitrag #9
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Veränderung

Hi,

also das erste Bild sieht mir nach Haut aus, aber da der Fleck beim zweiten Bild gelblich ist, könnte es durchaus eine Blase also Vogelspinnenkrebs sein. Ist die Spinne denn alt? Wenn ja eine bestätigung für den Krebs. Hatte sie bei der Häutung niedrige Feuchtigkeit? Wenn ja, dann eher Haut... Gib doch nochmals ein Foto von heute.

Lg Joel
 
Thema:

Blondi Veränderung

Blondi Veränderung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben