Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Diskutiere Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich besitze ein B. Smithi die momentan adult und 4 Jahre alt ist. Sie hat sich knapp vor einem halben Jahr gehäutet. :) Nun: Sie zieht sich...
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #1
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ich besitze ein B. Smithi die momentan adult und 4 Jahre alt ist. Sie hat sich knapp vor einem halben Jahr gehäutet. :)

Nun: Sie zieht sich plötzlich immer in ihre Rohre zurück und Bombardiert schnell. :|
Ich kann sie auch nicht mehr anfassen, früher konnte ich die Hand hinhalten und sie kam drauf, heute rennt sie schnell in ihre Höle. :(
Sie hat auch fast 3 Monate nichts gegessen und will immer noch nix. :sweating:
Wasist mit ihr los, häutet sie sich etwa schon wieder???
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #2
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

spinne anfassen: lass es, glaub mir die steht nicht drauf.


bombardieren und rückzug: normales verteidigungsverhalten, auch ein zeichen dafür, dass du sie anpisst/nervst

lange fresspause: soweit ich das gelesen habe, durchaus normal bei brachypelma smithi. insbesondre als adulti.

grüße,

D
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #3
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Die hat aber noch nie so bombardiert, die war immer schon die ruhe in person. Kann es sein, dass eine Häutung bevorsteht, so in ein, zwei monaten?
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #4
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

du sagst doch sie ist adult.. dann häuten sich die tiere nur noch verdammt selten.

wäre schon möglcih dass zeitlcih eine häutung ansteht, allerdings sehe ich eigentlcih keinen zusammenhang, zwischen einem ganz normalen verteiigungsverhalten und einer häutung. selbst wenn sie sich häuten will, erfährst du das sicher als erster, nur lass sie im gottes willen tun was sie tun will. ;)

verhalötensveränderungen nach einer häutung sind auch ncihts ungewöhnliches ->

eine p. irminia die ich halte, war als ich sie als mini bekam, ein engelchen von einem tier. ein paar häutungen später war sie die offensivste und man kann sogar sagen aggresivste spinne, die bei mir so rumwuselt.
dagegen ist meine viel größere a. geniculata der reinste feigling.


trotzdem glaube ich einfach mal instinktiv, dass sie dir einfach zeigen will, dass du dich verpieseln sollt. ich geh mal davon aus, dass du sie nötigen willst, auf deine hand zu klettern, und dann ist ihr verhalten absolut normal/gerechtfertigt. lass sie in ruhe, dann hat sie auch keinen grund sich zu vreteidigen. :yes:

wird nciht lange dauern, und dann werden dir hier 258,9 leute berichten, dass du es unterlassen sollst, sie anzufassen, dass das nicht gut für sie ist ect. ;)
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Hallo "Kronos" (Name wäre nett?!),

ich finds gut dass deine Spinne endlich ihr normales Verhalten entdeckt hat :D

Nix für ungut, aber auf die Hand gehört ne Spinne nicht. Vielen ernsthaften Haltern wird sich hier der Magen umdrehen wenn sie lesen was Du so schreibst^^
Da Du Deine Spinne ja nun wohl schon länger hast, würde ich mal an Deiner Stelle schleunigst etwas Basiswissen über die Haltung und Pflege von VS nachholen.

Im Übrigen wäre, wenn man sich hier ne Meinung bilden soll ob mit Deiner Spinne alles okay ist, ein Foto nicht schlecht.

Viele Grüsse
janet

p.s. Höflichkeitsformen in Foren in Form von Begrüssungs-und nem netten Schlusswort sind gern gesehen und bringen vielleicht sogar die eine oder andere Antwort mehr :p
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #6
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Entschuldige, aber ich weis nicht so gut wie ich fotos einfüge, oder meinen namen andern kann, sry. Mein name ist übrigens Joel Christen. :)
Also, ich weis schon viel über vogelspinnen und deren haltung, keine angst das Basiswissen hab ich überschrittn. ich fasse die spinne eigentlich auch nur selten an und auf die hand nehm ich sie auch wenig, und erstrecht NIE aus dem Terrarium. Nur, ich finds sehr ungewöhnlich, dass sie plötzlich so anders ist...
Jede spinne hat ja seinen eigenen Charakter, und meine ist sehr ruhig (gewesen). Plötzlich so defensiv, war nie ihre art.
Tut mir auch sehr leid, dass ich keine begrüssung geschrieben hab. :crying:
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Moin!

Entschuldige, aber ich weis nicht so gut wie ich fotos einfüge

Gut, dass ich die PN noch habe, die ich letztens einem anderen Benutzer zu dem Thema geschrieben hab

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Bei beiden Möglichkeiten gehe ich davon aus, dass das Bild schon irgendwo hochgeladen wurde (zB Imageshack)

1.: Du kopierst die Adresse des Bildes und fügst sie dann in den von dir geschrieben Text ein. Vor der Adresse schreibst du
.
Das ist der Anfangs-, bzw Endbefehl für eine Bilddarstellung.

2.: In dem Antwortfeld gibt es oben ein paar Symbole. Das fünfte von rechts in der zweiten Reihe ist das, um Bilder einzufügen. (Ist ein gelbliches, auf dem ein paar Berge zu sehen sind).
Wenn du dort draufklickst, fragt das Eingabefeld nach der URL (Adresse) der Grafik.
Dort gibst du dann die Adresse ein, den du von zB Imageshack bekommen hast.

oder meinen namen andern kann, sry.

Mit der "Aufforderung" von Janet war nicht dein nickname gemeint, sondern eine Verabscheidung mit deinem Namen ("Grüße, Joel" zB), um ein wenig Anonymität aus dem Gespräch zu nehmen.

ich fasse die spinne eigentlich auch nur selten an und auf die hand nehm ich sie auch wenig, und erstrecht NIE aus dem Terrarium.

Hm, das liest sich etwas anders in deinem Eingangsbeitrag.
Aber auch wenn du es nur selten machst, ist es doch zu oft.
Wenn es keinen Grund gibt (und den gibt es eigentlich so gut wie nie), dann lass es einfach. Ist nur unnötig Stress für das Tier.
Auch wenn es so aussieht, als ob sie freiwillig auf deine Hand steigt, ist es doch eine ungewohnte Umgebung und ein mehr als ungewohnter "Bodengrund". Fühlt sich anders an, ist feucht und wer weiß, was Spinnen noch empfinden, wenn sie auf Händen sind.

Nur, ich finds sehr ungewöhnlich, dass sie plötzlich so anders ist...
Jede spinne hat ja seinen eigenen Charakter, und meine ist sehr ruhig (gewesen). Plötzlich so defensiv, war nie ihre art.

Wie schon geschrieben wurde ist eine Charakteränderung nach einer Häutung nichts außergewöhnliches.
Warum es aber bei deiner Spinne so ist, kann man nur vermuten, aber mit Sicherheit nicht 100%ig sagen.
Aber so wie sie sich jetzt verhält, sollte sie sich eigentlich immer verhalten.

Tut mir auch sehr leid, dass ich keine begrüssung geschrieben hab. :crying:

Damit ist kein "Hallo, hier bin ich"-Thema gemeint, dass du eröffnen sollst um dich vorzustellen (Kannst du aber gerne tun, das ist dir freigestellt ;) ), sondern ganz simpel ein "Hallo", "Guten Tag", oder ähnliches zu Beginn deines Beitrages ;)

So.. Erstmal alles gesagt.

Grüße,

Aaron
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #8
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Hey!

Ich glaube mit deiner Spinne ist nix los!
Jedes Tier ist ein Individuum und anders.
Das ist wie bei dir - du hast bestimmt auch mal gute und schlechte Tage.
D.h. deine smithi hat einfach mal ne schlechte Phase!
Und eigentlich ist ihr Verhalten jetzt als normal anzusehen.
Das Verhalten, welches sie vorher zeigte war unnormal.
Das ist nunmal trotzdem ein wildes Tier und wird bestimmt nicht handzahm! Also freu dich doch, dass sie mal natürliches Fluchtverhalten an den Tag legt!

Mach dir keine Sorgen, das muss alles so sein!!!
Die Tiere können genauso ihre Launen haben.
Vielleicht will sie sich ja demnächst mal häuten und sich vorher lieber in Ruhe alleine darauf vorbereiten!?

Mfg. Melle :cool:
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #9
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Danke an alle, die mir hier geholen haben. Ich glaube ihr habt recht. Ich werde sie mal lassen ihr wie gewöhnlich wasser geben und sie weniger anfassen. Ich werde ihr momentanes Wesen akzeptieren. Danke nochmals. Aber, kann es denn sein, dass die sich schon wiede häutet? Sie ist gut 4 jahre alt und hat sich vor ca.7 Monaten das letzte mal gehäutet.

Gruss Joel <-:yes:-
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #10
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Hey!

Muss nicht sein das sie sich schon wieder häutet!
Vielleicht ist sie ja nur komisch drauf!

Meine Grammostola aureostriata war letztens auch in bissel verrückt und hat sich innerhalb von ein paar Monaten gleich 2 Mal gehäutet.
Die Gute hat ne Körperlänge von ca. 4,5cm.

Lass deine Spinne nur mal "ihr Ding machen"!
Die wird schon wissen, was das Beste für sie ist!

Mfg. Melle :cool:
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Ich werde sie mal lassen ihr wie gewöhnlich wasser geben und sie weniger anfassen.

Hoi,

wie wärs wenn Du sie gar nimmer anfässt? Sag mir bitte einen einzigen Grund warum das für Dich und die Spinne nötig ist?
Bin mal gespannt!

Und ja, klar kann sie sich häuten ... muss aber nicht.

Gruss
janet
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #12
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Ok, ich lass sie mal Machen. Du bist sicher erfahrener und hast sicher mehr VS. Ich hab nur zwei. Meine (unverkäufliche) B. Smithi und meine Avicularia Braunhauseni. Leider ein Bock geworden (glaub ich - subadult).

Ok, danke nochmals an alle. Wo kann ich eure Antworten bewerten?
Liebe, liebe Grüsse Joel C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #13
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Hallo,

abgesehen vom "am besten gar nicht anfassen" (dem ich völlig zustimme) - wie groß ist sie denn (Körperlänge)? Mit vier Jahren wäre sie für ne langsam wachsende B. smithi nämlich früh dran mit der Geschlechtsreife (und nichts anderes meint adult ja). Unser Bock z. B. ist knapp fünf Jahre alt mit etwa 5 cm KL und hatte seine Reifehäutung noch nicht...Worauf ich hinaus will: Wenn sie wirklich erst vier Jahre alt ist, kann sie gut und gern in nem noch nicht adulten Entwicklungsstadium sein, in dem sie sich doch schneller bzw. öfter als einmal im Jahr häutet....da sind sieben Monate ein gar nicht so unwahrscheinlicher Intervall. Und ich habe einige Spinnen, die in ihren oft langen Häutungsvorbereiungsphasen extrem defensiv sind (das B. smithi-Böckchen gehört auch dazu).
Hoffe, das trägt zum Verständnis bei..:).

Gruß
Tanja
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #14
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Hi,

Sie ist momentan 4 Jahre und 1 Monat alt. War schon seit der letzten häutung Adult. KL: ca. 6,5 - 7,5 cm. (Versteckt sich gerade) Der händler hat mir gesagt, dass sie 3 Jahre alt ist habe sie nun fast ein Jahr.

Lg Joel

PS: Hat jemand interesse XXXX

"Für Kleinanzeigen gibt es auf der Hauptseite den Börsenbereich."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #15
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Neues Problem: Hab meine zweite spinne rausgenommen und angeguckt. (Nur rausgenommen, weil ich Fliegeneier in der Ecke hatte und das Terra mit Eichenextrakt geputzt habe). Nun hat sie so ein weisses Ding bei den Chelizeren, hier ein Bild. (Ist nur aus dem I-Net, nicht meine Spinne und der weisse Punkt ist nur angemalt, hat aber die Selbe grösse und befindet sich am selben Ort)



Was ist das???
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #16
A

Aaron K.

Gast

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Moin!

Da du es anscheinend nicht gelesen hast, wie man Bilder einfügt zitiere ich mich an dieser Stelle mal selber :

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Bei beiden Möglichkeiten gehe ich davon aus, dass das Bild schon irgendwo hochgeladen wurde (zB Imageshack)

1.: Du kopierst die Adresse des Bildes und fügst sie dann in den von dir geschrieben Text ein. Vor der Adresse schreibst du
.
Das ist der Anfangs-, bzw Endbefehl für eine Bilddarstellung.

2.: In dem Antwortfeld gibt es oben ein paar Symbole. Das fünfte von rechts in der zweiten Reihe ist das, um Bilder einzufügen. (Ist ein gelbliches, auf dem ein paar Berge zu sehen sind).
Wenn du dort draufklickst, fragt das Eingabefeld nach der URL (Adresse) der Grafik.
Dort gibst du dann die Adresse ein, den du von zB Imageshack bekommen hast.

Man beachte das rot geschriebene ;)

Desweiteren beachte bitte das Urheberrecht.
Wenn das Bild nicht von dir selbst ist, brauchst du eine Genehmigung des Urhebers (Also desjenigen, der das Foto geschossen hat) um dieses Bild hier zeigen zu dürfen!

Grüße,

Aaron
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #17
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

hi,

okey,...

Bei beiden Möglichkeiten gehe ich davon aus, dass das Bild schon irgendwo hochgeladen wurde (zB Imageshack)
Was ist damit gemeint???

Und was ist die addresse des bildes???

Das ganze hier kapier ich net...

Lg Joel
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Moin!

Da das nicht mehr zum Thema gehört, erkläre ich dir das per PN.

Grüße,

Aaron
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #19
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Hey!

Wo kann ich eure Antworten bewerten?

Also, wenn du mal bei den Beiträgen schaust:

Ganz rechts oben in der Ecke...
Ausrufezeichen (in dreieckigem Schild, weiß unterlegt, rot umrandet) - Diesen Beitrag melden
Waage - Beitrag von ... bewerten
#Zahl - Beispiel #3 = 3. Antwort zu diesem Thema

Mfg. Melle :cool:
 
  • Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... Beitrag #20
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Ok, danke. Nun noch die dümmste aller fragen: Wo kann ich meine PN's lesen / Namen ändern / Bild einfügen, ect.

Lg Joel C.
 
Thema:

Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf...

Könntet ihr mir helfen? Meine Spinne ist komisch drauf... - Ähnliche Themen

Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Sie wird immer dicker ohne zu essen??!!: Hey Leute, Ich habe ein Problem und zwar besitze ich 2 Poecilotherias darunter mein Fasciata Mädel Nelly. 3 Jahre alt, wunderschön, die absolute...
Ahnungslose auf der Suche: Hallo, ich möchte mich erstmals vorstellen. Ich bin Jennifer 16 Jahre alt und besitze bereits zwei Aquarien, indenden Axolotl leben. Habe sie seit...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Oben