Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Diskutiere Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Also hab ne kurze Frage, meine smithi ca 3cm steht meiner Meinung nach kurz vor der Häutung!siehe pic:hi: Sie sieht mittlerweile seit...
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #1
S

smithi sun

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Also hab ne kurze Frage, meine smithi ca 3cm steht meiner Meinung nach kurz vor der Häutung!siehe pic:hi: Sie sieht mittlerweile seit 2 wochen so aus??Wie lange dauerts noch, was meint ihr?? schon mal danke im vorraus:party::flower::handshake:
 

Anhänge

  • PICT0139.jpg
    PICT0139.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 353
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #2
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

hi,

meine häutet sich immer 2-3 Wochen nachdem das Opisthosomo angefangen hat schwarz zu werden.

D.h. bei dir kann es jeden Moment soweit sein ;)

lg, karl
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Hoi,

bei meiner dauerts auch ca. 2 Wochen ... aber das is mal nen Paradebeispiel für nen richtigen schwarzen Po :)

Gruss
janet
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #4
S

smithi sun

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Danke für die antworten!!Werde euch dann info geben, wenn es soweit ist.!;);)

lg Daniel
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Wir könnten ja Wetten abschließen :D

Also wenn meine smithi so schwarz ist, dann ist das eine Sache von Tagen! bis sie auf dem Rücken liegt.
Hab ja schonmal geschrieben, am Montag noch gefressen, da war sie schon leicht schwarz, bis Mittwoch dann komplett schwarz und am Donnerstag wars dann soweit. Also innerhalb von 4 Tagen... und sie ist adult ;)

Ich sag Mitte nächster Woche :p
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #6
S

smithi sun

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

wette verloren!hat sich immer noch nichts getaen!!:(:(
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #7
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Hallo Daniel,

was für einen Bodengrund hast Du da im Terrarium?
Sieht ziemlich steinig aus, oder täuscht das?

Grüsse Kerstin
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #8
S

smithi sun

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

das täuscht. das schwarze ist blumenerde und das hell braune walderde..:nerd:


lg daniel
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #9
S

smithi sun

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Smithi is da!!!!schaut mal!!:clapping::clapping:wie lange soll ich noch mit füttern warten sieht nämlich hungrig aus!! 4-5 tage??
---------
lg daniel
 

Anhänge

  • PICT01412.JPG
    PICT01412.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 157
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #10
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Gratuliere :)

Bei mir rollt wieder eine Häutungswelle an.

Meine Poeci-Slings häuten sich im 1 Tagestakt :D

lg Patrick
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #11
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

hallo

lange nicht hier gewesen ;)

bei meiner seemanni konnte ich es damals garnicht sehen ob ihr hintern schwarz war weil sie sich nur noch in der höhle verkrochen hatte..

:itwasntme:
mtg
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #12
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Hi!

Meine Auratum sieht im Moment so aus (siehe Bild). Als ich sie gekauft habe, meinte der Verkäufer :" Die häutet sich bald." Das is nu fast schon acht Wochen her und die Glatze, die sie von Anfang an hatte, ist keinen Deut dunkler geworden. Wie lange dauert´s denn hier noch?
KAnn mir das einer sagen?
Die Spinne hat eine KL von 3,5cm.




Liebe Grüße,
Jack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

hi,

1. geht das bild bitte nochn bisschen größer?
ich seh nix.........:mad:
2. kann dir eh keiner sagen wie lange noch........
kann in 2 wochen passieren. wennse lustig is, aber auchn jahr......
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #14
T

The-Big-O

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Man habt ihr all Glück mit euren Glatzen ;) ....meine Smithi weiß wahrscheinlich nicht ma dass sie Brennhaare hat ....2 mal hat sie sich bei mir schon gehäutet ( nr. 3 steht kurz bevor ) und nich einmal ihr Kleid davor ausgezogen ^^
...aber immerhin sucht sie sich immer ein besonderes Datum aus ... das Erste mal war an Silvester das Zweite an dem Geburtstag von meim Vater ....mal sehen vielleciht wirds diesmal ja Weihnachten !? :)

Gruß Rudi
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Moin!
Man habt ihr all Glück mit euren Glatzen ;)

Wieso Glück?
Ich empfinde einen nackten Vogelspinnenhintern als hässlich und freue mich, dass meine Spinnen nicht bombardieren..

Anscheinend befinden sie es nicht für nötig ihre Höhleneingänge mit Brennhaaren auszukleiden (scheint sicher genug zu sein) und übermäßig gestört wurden sie auch noch nicht, dass sie zum bombardieren verleitet wurden..


Zum Thema: Eine Glatze an sich hat nichts mit einer bevorstehenden Häutung zu tun. Nur damit dass die Spinne bereits Brennhaare abgestriffen hat.
Deswegen kann man keine Prognose zum Häutungszeitpunkt abgeben..
Wie Celtic schon schrieb (sinngemäß): Es kann bald passieren, aber auch erst in einiger Zeit.
Einfach abwarten ;)

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #16
N

NightAngel

Gast

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Meine Auratum sieht im Moment so aus (siehe Bild). Als ich sie gekauft habe, meinte der Verkäufer :" Die häutet sich bald." Das is nu fast schon acht Wochen her und die Glatze, die sie von Anfang an hatte, ist keinen Deut dunkler geworden. Wie lange dauert´s denn hier noch?
:dull:... dann wirds wohl auch noch nich soweit sein
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #17
T

The-Big-O

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Wieso Glück?
Ich empfinde einen nackten Vogelspinnenhintern als hässlich und freue mich, dass meine Spinnen nicht bombardieren..

Natürlich freue ich mich auch dass ich nicht bombardiert werde und schön finde ich diese Glatzen auch nicht...allerdings kann es durchaus von Vorteil sein da man ungefähr weiß wie lange es noch dauert und somit besser aufpassen kann mit z.B. r. Luftfeuchtigkeit oder Futtertieren
..außerdem macht man sich dann auch weniger Sorgen..wieso die Vogelspinne ein anderes Verhalten an den Tag legt ;)
 
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #18
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Hallo,

wie lange dauert es denn noch bei meiner smithi bis sie sich Häutet?
 

Anhänge

  • DSC00133.jpg
    DSC00133.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00134.jpg
    DSC00134.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 31
  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #19
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

  • Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! Beitrag #20
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

hi!

Meine hat vor der Häutung die Brennhaare abgestreift! war drunter ganz rosa! als sie dann schwarz war, dauerte es ca. 2 Wochen!

Aber bei deiner ist es durch die Brennhaare kaum zu erkennen ob sie drunter schwarz wäre:worried:

LG Christine
 
Thema:

Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch!

Häutung! Schaut mal! Wie lange dauerts noch! - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Oben