Wo sind die adulten A. Versi-Weiber??

Diskutiere Wo sind die adulten A. Versi-Weiber?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde! Ich war dieses Jahr schon auf 4 Börsen und konnte allerlei Exotisches und Seltenes sehen/finden/bestaunen und auch...
  • Wo sind die adulten A. Versi-Weiber?? Beitrag #1
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8
Hallo Spinnenfreunde!

Ich war dieses Jahr schon auf 4 Börsen und konnte allerlei Exotisches und Seltenes sehen/finden/bestaunen und auch erwerben, jedoch.... vermisse ich adulte Avicularia versicolor-Weiber.

Warum gibts die nirgends zu kaufen??
Spiderlinge dieser Art gibts zuhauf, der Markt ist davon regelrecht überschwemmt, jedoch die Adultis sind nirgendwo her zu bekommen.

Woran liegt das?

Ist diese Spinne so genial, dass sich niemand davon trennen mag?

MfG BjörnE
 
  • Wo sind die adulten A. Versi-Weiber?? Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Wo sind die adulten A. Versi-Weiber??

  • Wo sind die adulten A. Versi-Weiber?? Beitrag #3
M

mana-b

Gast

AW: Wo sind die adulten A. Versi-Weiber??

Hallo!

Also in Hamm hab ihc im September zumindest ein ziemlich dickes Mädchen gesehen ;)

LG

Nadine
 
  • Wo sind die adulten A. Versi-Weiber?? Beitrag #4
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo sind die adulten A. Versi-Weiber??

ich suche auch schon seit langem eine, weil mein bock jetzt auch schon subadult ist und ich ihn nicht abgeben, sondern mit ihm weiterzüchten wollte. er ist ein jahrestagsgeschenk und wenn ich nicht bald nen weib finde hat sich das erledingt
 
  • Wo sind die adulten A. Versi-Weiber?? Beitrag #5
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Wo sind die adulten A. Versi-Weiber??

Hallo!

Also in Hamm hab ihc im September zumindest ein ziemlich dickes Mädchen gesehen ;)

Wow, 1 ganzes Weib auf der kleinen Börse Hamm...

da findet man ja schon eher mehr adulte P. metallica, M. balfouri oder andere seltene Arten eher.

Aber komisch ist es schon, findet ihr nicht?

Gruß, BjörnE

P. S.: Was mir aber aufgefallen ist, dass es im Gegenzug, wenn wir schon von Avis sprechen, unheimlich viele adulte "Aviculatia spec. purple" gibt.
Die will anscheinend überhaupt niemand haben...
 
  • Wo sind die adulten A. Versi-Weiber?? Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Wo sind die adulten A. Versi-Weiber??

P. S.: Was mir aber aufgefallen ist, dass es im Gegenzug, wenn wir schon von Avis sprechen, unheimlich viele adulte "Aviculatia spec. purple" gibt.
Die will anscheinend überhaupt niemand haben...

Die werden ja zur Zeit auch unheimlich viel nachgezüchtet.
Wie alle Avis, aber an adulten mangelst nicht nur bei den versicolor ;)

Verständlich, wer gibt schon so ein wunderschönes Mädel ab :D
 
  • Wo sind die adulten A. Versi-Weiber?? Beitrag #7
NEX

NEX

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo sind die adulten A. Versi-Weiber??

Das ist mir in Ulm auch aufgefallen. Es gab nur Fussel oder Böcke...
Ich dachte schon, dass ich zu spät vor Ort war. Aber scheint mir jetzt doch nicht so :itwasntme:

Schade, ich eigentlich so eine kleine Schönheit bei mir einziehen lassen :|
 
  • Wo sind die adulten A. Versi-Weiber?? Beitrag #8
D

Dennis82

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo sind die adulten A. Versi-Weiber??

Bin auch schon länger auf der suche! mit T. blondi sieht es noch magerer aus.
 
  • Wo sind die adulten A. Versi-Weiber?? Beitrag #9
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Wo sind die adulten A. Versi-Weiber??

Bin auch schon länger auf der suche! mit T. blondi sieht es noch magerer aus.

Das finde ich allerdings nicht. Auf Börsen vielleicht ja, aber adulte blondis gibts öfter als versis. Definitiv.

Gruß, BjörnE
 
  • Wo sind die adulten A. Versi-Weiber?? Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Wo sind die adulten A. Versi-Weiber??

Das finde ich allerdings nicht. Auf Börsen vielleicht ja, aber adulte blondis gibts öfter als versis. Definitiv.

Gruß, BjörnE

blondis sieht man doch relativ häufig, aber meist sind es WFs... schlimmer sind da die T. apo. zu finden... ein adultes Weibchen ist fast aussichtslos, außer man bezahlt 200€ min. für.
 
  • Wo sind die adulten A. Versi-Weiber?? Beitrag #11
U

Utenheimer

Gast

AW: Wo sind die adulten A. Versi-Weiber??

Nabend,

Ich war dieses Jahr schon auf 4 Börsen und konnte allerlei Exotisches und Seltenes sehen/finden/bestaunen und auch erwerben, jedoch.... vermisse ich adulte Avicularia versicolor-Weiber.
es gibt da eine Person, die mir (und auch anderen) gegenüber behauptet hat, das es einen "Züchter" gibt der 19 Adulte Avi. versicolor Weiber (angeblich) besitzten soll. Vielleicht ist diese Person daran schuld das es keine versi Weiber gibt. :rock:

Gruß
Ute (die sich täglich über 2 adulte versi Weiber erfreut :inlove:)
 
Thema:

Wo sind die adulten A. Versi-Weiber??

Oben