Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?!

Diskutiere Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi people ich werde mir bald neue VS zulegen, eine ca. mittelgross und einen Spiderling. Ich hab bisher keine grosse Erfahrung mit Spiderlingen...
  • Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?! Beitrag #1
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi people
ich werde mir bald neue VS zulegen, eine ca. mittelgross und einen Spiderling. Ich hab bisher keine grosse Erfahrung mit Spiderlingen (ausser dass mir mal einer gestorben ist :-( ) deshalb, wäre ich froh um ein paar Tipps.
Welche Erfahrung habt ihr mit Spiderlingen, heikler als adulte sind sie ja sowieso, aber gibt es Arten, die vielleicht eher zum empfehlen sind (weniger heikel, Ueberlebenschancen).
Am liebsten hätte ich ne Megaphobema Robustum, aber bin offen für Empfehlungen anderer Arten.
Kann ich bei einem Spiderling, auch schon ein grosses Terri benutzen?

PS: Ich weiss dieser Topic gehört eigentlich ins "Haltung spez. Arten".
Sorry an den Moderator :oops:

Danke
 
  • Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?! Beitrag #2
spiderfryck

spiderfryck

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?!

Hey
es wäre schon nicht schlecht wenn du denn namen der arten sagen würdest die du dir kaufst weil ja eben jede art anders zu halten ist




Have A Nice Day :lol: :lol: :lol:
 
  • Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?! Beitrag #3
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?!

Sorry
hast schon recht.
Was die Art angeht, vielleicht ne Megaphobema Robustum!
 
  • Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?! Beitrag #4
spiderfryck

spiderfryck

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?!

Hey
also mit der art hab ich absolut keine ahnung aber ich halte seit einem monat einen 3cm grossen lasiodora parahybana bock.
aber du kannst auch viel bei google erfahren falls es dir hilft.


Have A Nice Day :lol: :lol: :lol:
 
  • Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?! Beitrag #5
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?!

Gibt es denn niemand der einen Megaphobema Robustum Spiderling hält?
Kann das sein?

:idea: Ich werde mal die Suchen Funktion benutzen :p
 
  • Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?! Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?!

Hey,

ich halte zwar keine Spiderlinge von M. robsutum, aber ich habe ein Weib und einen Bock.
Diese Art gräbt bei mir sehr gern, daher mehr Bodengrund einfüllen. Ebenso sollte die rLF etwas höher liegen. Halte den Bodengrund immer etwas feucht und am besten stellst Du noch einen Wasserbehälter ins Terrarium.
Dann dürfte es keine Probleme geben.

Warum möchtest Du denn gleich ein großes Terri benutzen? Der größe angepasste Behälter sind meiner Meinung nach um einiges übersichtlicher. Erst Heimchendose und dann eben immer etwas größer.

Grüße, Lars
 
  • Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?! Beitrag #7
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?!

@DrSchimansken
Ich denke, wenn ich schon ein zB 30x30 Terri benutze, dann kann ich ziemlich lange dieses benutzen. Die VS wäre mir sicher auch nicht böse, wenn sie schon als Spiderling schon so viel Platz hat :)
Wie hoch hälst du denn deinen Bodengrund bei deinen Megaphobema Robustum und wie ist so ihr Verhalten?
Danke
 
Thema:

Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?!

Haltung (Spiderling) Megaphobema Robustum?! - Ähnliche Themen

Aufzuchtbehätnis für Baumvogelspinnen: Hallo und guten Abend, ich heisse Stephan, bin 25 und halte seit ca. 15 Jahren bodenbewohnnende Vogelspinnen. Ich habe das super Forum erst vor...
Cyclosternum schmardae Spiderling 4 mm - Haltung/Fütterung ?: Hallo, ich habe vor einer Woche einen winzigen C. schmardae Spiderling gekauft, dessen GL ca. 4 mm beträgt. Laut Züchterin war die 1. FH in 11/04...
Haltung Megaphobema Robustum?: Hi Leute, würde gerne wissen, wie ihre eure Megaphobema robustum haltet? Werde mir in 2 Wochen eine zulegen (Spiderling). Temp. tags 24 nachts 18...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben