b.smitih komisches verhalten nach umzug

Diskutiere b.smitih komisches verhalten nach umzug im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, meine b smithi bewegt sich kein bisschen mehr, gestern abend hab ich ins terra geschaut , da war se auf ihrer korkröre( heut: is se wieda...
  • b.smitih komisches verhalten nach umzug Beitrag #1
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hallo,
meine b smithi bewegt sich kein bisschen mehr, gestern abend hab ich ins terra geschaut , da war se auf ihrer korkröre( heut: is se wieda genau so auf ihrer korkrörhe, wie ein foto:cool:).
und die tage davor war se immer total aktiv immer rumgelaufen...

ich habe vor rund 3 monaten eine kleine (körperlänge 3,5cm), weibliche brachypelma smithi bekommen.ich habe sie in ein 40x30x30 terrarium reingesetzt, bis ich sie gestern in ein 80x40x40 terra gesetzt habe. bevor sie umgezogen ist hab ich sie noch mit nem heimchen gefüttert, sie hat es auch angenommen. nach ca 3 stunden habe ich sie dann mit ner pinzette aus der höhle in eine box gelockt. sie hat die heimchenbox attakiert, wodurch sich die brennhaare in der box verteilten , wo sie auch drin war, hat das was mit einer verhaltensänderung zu tun? ist sie krank??? steht eine heutung bevo???
tschuldigung für den langen text^^
vielen dank im voraus
gruß hans :D
 
  • b.smitih komisches verhalten nach umzug Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: b.smitih komisches verhalten nach umzug

Hallo Hans,

das was Du beschreibst (rumsitzen, nix tun) ist normales Verhalten für VS. VS sind Lauerjäger ....

Wenn sie gestern noch gefressen hat, wird sie sich denk ich nicht gleich häuten, bei mir pausieren Brachypelmen vorher gerne einige Zeit, aber da natürlich wirds da auch Ausnahmen geben ....

Ausserdem kommt noch dazu, dass Du Deine VS erst seit 3 Monaten hast, kann sein dass sie sich erst einleben musste und deswegen so viel vorher gelaufen ist.
Was mich etwas wundert ist, dass Du sie schon wieder nach so kurzer Zeit umtopfst ... so kann sich ne Spinne natürlich nie richtig einleben. Das neue Terrarium kommt mir für die Grösse der Spinne auch etwas überdimensioniert vor ... gibts nen Grund warum Du sie da jetzt schon reingesetzt hast?
Und bitte lies Dich doch ein bisschen ein :)

Gruss
janet
 
  • b.smitih komisches verhalten nach umzug Beitrag #3
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: b.smitih komisches verhalten nach umzug

Hallo johannes12589
ich denke das verhalten deiner spinne ist ganz normal.
wenn man spinnen in ein neues terrarium umsetzt brauchen die einfach ein gewisse eingewöhnunszeit.
diese kann von spinne zu spinne variieren...
also am besten einfach in ruhe lassen.
MFG uli
 
  • b.smitih komisches verhalten nach umzug Beitrag #4
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smitih komisches verhalten nach umzug

ich wollt nur dass es meiner spinne besser geht( im großen terrarium)
 
Thema:

b.smitih komisches verhalten nach umzug

Oben