Smithi Haltung

Diskutiere Smithi Haltung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; HI Leute, habe gelesen das einige Vs halter jahreszeiten Simulieren ist es ratsam dies zu tun oder eher nicht.
  • Smithi Haltung Beitrag #1
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
HI Leute,
habe gelesen das einige Vs halter jahreszeiten Simulieren ist es ratsam dies zu tun oder eher nicht.
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 37
  • Smithi Haltung Beitrag #2
winnibee

winnibee

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Haltung

..klingt interessant, stelle ich mir nur schwierig vor, diese Jahreszeiten zu simulieren. Stand dabei, wie es diese Besitzer gemacht haben?

viele Grüsse
Winnibee
 
  • Smithi Haltung Beitrag #3
White Tiger1

White Tiger1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Haltung

jop würd mich auch mal interessieren
 
  • Smithi Haltung Beitrag #4
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi Haltung

HI leute,

AB nov. wird Winter simuliert nicht gefüttert, kurztag, feuchter halten, niedrige temp.
Dez. das Gleiche ""
Januar " " " "
Feb " " " " "
März frühling, anfüttern, Temp erhöhen, Tageszeit verlängern
April gleich """ " " " " "
Mai [Sommer]etwas trockener halten, normal füttern
Juni Gleich "" " " " " " " "
Juli " " " " " " " " " "
August Herbst Füttern Beleutungszeit reduzieren
Sep. gleich " " " " " " " "
Okt. gleich " " " " " " "


und zum schluss angaben ohne gewähr :hi:

naja wäre interesannt ob sich jemand meldet der das schon mal mit seiner Smithi gemacht hat

Liebe Grüße
ultim4t3
----------------
0.1 Brachypelma Smithi
0.1 Grammostola Rosea [Verpaart]:hi:
0.1 Grammostola Pulchra
 
  • Smithi Haltung Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Smithi Haltung

Moin!

Soviel ich weiß ist eine simulierung der Jahreszeiten nur nötig, wenn man züchten möchte.
Ob es sich stark negativ/positiv auf die Lebenserwartung auswirkt, weiß ich nicht.
Ich verringere im Winter nur die Beleuchtungsdauer und dadurch auch die Temperatur. Diese ist aber durch die geringere Zimmertemperatur auch so schon niedriger im Terrarium.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Smithi Haltung

Smithi Haltung - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben