Nach Häutung nur noch zusammengekauert!

Diskutiere Nach Häutung nur noch zusammengekauert! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallochen. Meine L.parahybana hat sich vorherige Woche gehäutet. Seit dem das geschehen ist, sieht sie immer noch so flutschig aus und liegt...
  • Nach Häutung nur noch zusammengekauert! Beitrag #1
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1
Hallochen.

Meine L.parahybana hat sich vorherige Woche gehäutet. Seit dem das geschehen ist, sieht sie immer noch so flutschig aus und liegt mehr oder weniger nur in einer Ecke rum. Ab und zu hat sie auch schon die Beine so komisch angewinkelt. Ich habe jetzt erstmal die LF ein wenig höher gemacht.
Hat jmd schon damit erfahrung gemacht, dass eine VS nach der Häutung aufgrund vielerlei problemen gestorben ist ?

Hat vllt jmd ein paar Tipps um meine Liebste wieder aufzupeppeln ?
Habe die Suchfunktion genutzt, aber meist finde ich nur alles vor einer Häutung und nicht danach. Links würden mir auch weiterhelfen oder einfach sinnvolle Kommentare bitte.

Danke im vorraus.
 
  • Nach Häutung nur noch zusammengekauert! Beitrag #2
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Nach Häutung nur noch zusammengekauert!

Hallo,
da ich das Tier nicht vor mir habe, kann ich das grad nicht so gut einschätzen. Aber prinzipiell ist es ja erstmal normal, dass VS auch noch Wochen nach der Häutung als "gymnastische Übung" ihre Beine unter den Körper ziehen oder auch mal ausdehnen. Dann sehen sie eben so zusammengekauert aus.
Meintest du dieses Phänomen oder ist es doch "schlimmer"?

lg
Bianca
 
  • Nach Häutung nur noch zusammengekauert! Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Nach Häutung nur noch zusammengekauert!

Hallo!
Eigentlich ist es normal,wenn die Spinne nach der Häutung einige zeit zusammengekauert sitzen bleibt.Bei meiner ausgewachsenen L.parahybana war das nicht anders.Nach der Häutung wachsen sie ja noch etwas und strecken und dehnen ihre Beine. Aber Du mußt ja auch überlegen,das sie praktisch noch "weich" ist und noch aushärten muß.In dieser Situation,wo sich ja bei schnellen Panikbewegungen o.ä. die Beine verformen oder sogar verletzt können,sogar die Giftzähne noch weich sind und abbrechen können,ist sie natürlich etwas schutzlos,falls ein "Feind" auf sie aufmerksam werden würde.Sie benimmt sich praktisch wie ein verletzter Soldat hinter den feindlichen Linien.....Ducken und Schnauze halten...:evilgrin:

Gruß!
 
  • Nach Häutung nur noch zusammengekauert! Beitrag #4
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach Häutung nur noch zusammengekauert!

Danke euch erstma für eure Antworten. Naja ok dann werde ich das weiter beobachten. Ich habe ja auch einige Häutungen schon miterlebt, aber es zieht sich halt bei ihr mächtig hin. Eine Woche ist normal, da habt ihr recht. Nur so hab ich noch keines meiner Spinnengesehn. Aber im Moment sitzt sie woanderst. Also scheint alles wirklich in Ordnung zu sein. Ansonsten meld ich mich einfach wieder :) Also bis die Tage
 
Thema:

Nach Häutung nur noch zusammengekauert!

Nach Häutung nur noch zusammengekauert! - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens 0.1 - Fresspause nach Häutung: Hallo Leute, mein junges Chromatopelma Weibchen macht mir langsam ein wenig Sorgen. Sie hat sich vor ca. 6 Wochen gehäutet und hat sich davor...
Häutung missglückt?: Hallo zusammen, ich hätte da eine kurze Frage. Seit ca. zwei Jahren bin ich im besitz einer Gramostola Unbekannt (laut vorherigen Besitzer...
vagans - häutung - kleine weise tierchen: hallo hallo alle ! Hy, ich war jetzt im Urlaub und brachte davor meine brachy. vagans zu einen freund der so nett war und auf sie schaute...
Angst um das Spinnchen: Heyho ihr Spinnenfreunde :) Ich bin jetzt seit ungefähr 3 Wochen auch stolzer Halter einer Smithi-Dame. Nur macht sie mir seit heute morgen...
Häutung B. smithi: Hallo, ich habe jetzt seit über 3 Wochen eine Brachypelma Smithi (ca 3cm KL), meine erste Vogelspinne. Seit einiger Zeit scheint sie sich auf...
Oben