problem mit grammostola rosea

Diskutiere problem mit grammostola rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey leute, meine spinne frisst seit ca 1nem monat nicht und sitzt ständig in der wasserschale ich kann mir das verhalten nicht so richtig...
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #1
E

ed rosett

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey leute,
meine spinne frisst seit ca 1nem monat nicht und sitzt ständig in der wasserschale ich kann mir das verhalten nicht so richtig erklären wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
gruss joscha
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: problem mit grammostola rosea

Hallo Joscha,

stell doch bitte mal ein Bild vom Tier und Terrarium hier rein und poste Deine Haltebedingungen und mehr Infos (Alter der Spinne, Grösse etc) ... denk dann können sich die Leute hier eher ein Bild davon machen ;)

Gruss
janet
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: problem mit grammostola rosea

Hallo!
Also,das mit der Wasserschale ist schon komisch.Meine rosea frisst auch seit ca nem Monat kaum noch etwas,ich denke,sie bereitet sich schon auf die Winterruhe vor.Hat vorletzte Woche auch noch ihre Höhle ausgebaut.Aber meine lässt ihre Wasserschale komplett links liegen,im Gegenteil,sie schiebt sogar die Erde dort rein....

Gruß!
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #4
E

ed rosett

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: problem mit grammostola rosea

hab leider keine kamera aber die haltungsbedingungen von horst sollten passen kl ist ca. 3,5 cm alter kann ich nicht sagen hab ihn seit 8 monaten ( in den hat er sich noch nicht gehäutet)
gruss joscha
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: problem mit grammostola rosea

IHN?
Isses vielleicht ein adultes Männchen?
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: problem mit grammostola rosea

Moin!

haltungsbedingungen von horst sollten passen

Das sagen viele und leider stellt sich auch bei vielen heraus, dass die Haltungsbedingungen eben NICHT gepasst haben.
Bitte schreibe uns also genau, wie du die Spinne hälst (Bodengrund, Bodenfeuchtigkeit, Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Größe des Terrariums etc.)

Grüße,

Aaron
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #7
E

ed rosett

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: problem mit grammostola rosea

moinsen nur nochmal ne rückmeldung das problem hat sich mit der häutung von meiner spinne wohl erledigt ich geh mal davon aus das ich meine grammostola wohl zu trocken gehalten hab und sie deswegen die ganze zeit vor der häutung in der wasserschale gesessen hat
gruss joscha
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: problem mit grammostola rosea

Hallo,
ich wollte jetzt nicht nochmal das gleiche Thema neu aufmachen.Meine frage:ist es normal,dass meine Rosea schon seit 10 fast 11 Monathen nichts mehr frisst.Nach ner Häutung siehts nicht aus,ihre Glatze ist braun.Was mir auffält ist,das Sie auf dem Carapax haarlose Stellen hat.Ich haffe mir kann einer was dazu sagen.
LG Rene'

Ich füttere das Tier mit Heuschrecken.Luftfeuchtigkeit beträgt 60-70%;Temperatur beträgt ca.24°C.
LG Rene'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #9
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: problem mit grammostola rosea

Hi René,
hast du ein Bild von dem Tier?
Habe auch schon gehört, dass G. rosea enorme Fresspausen machen können.... Meine Tiere haben solange zwar noch nicht gehungert, soll aber vorkommen, kann also durch aus auch normal sein.
Kann es sein, dass es sich bei deiner Spinne um einen adulten Bock handelt?

lg
Bianca
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #10
T

The-Big-O

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: problem mit grammostola rosea

Hi :)
also 11 Monate is ja schon ganz schön wuchtig... aber solange ihr Abdomen nicht merklich kleiner wird , denke ich nicht , dass man sich großartig Sorgen machen müsste:cool:

MfG Rudi
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: problem mit grammostola rosea

Hallo,
Bei der Spinne handelt es sich um ein Weibchen.
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #12
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: problem mit grammostola rosea

Hi,

Rammstein,wie kommst Du bitte darauf? Die Bestimmung mit Bild ist schon schwer genug,wenn nicht gar unmöglich,aber ganz ohne...?

LG Kathi
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: problem mit grammostola rosea

Hi,
ich hatte vorher mal ein subadultes Männchen und ich weiß noch gut,wie es von unten aus sah vor der Reifehäutung.Da meine jetzige Spinne anders bei der Geschlechtsöffnung aussieht,tipp ich mal auf ein Weib.
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #14
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: problem mit grammostola rosea

Hi,
ich hatte vorher mal ein subadultes Männchen und ich weiß noch gut,wie es von unten aus sah vor der Reifehäutung.Da meine jetzige Spinne anders bei der Geschlechtsöffnung aussieht,tipp ich mal auf ein Weib.

Wie wärs mal mit Geschlechtsbestimmung via Haut ?
Nur so kannst du auf der sicheren Seite sein...

MfG
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: problem mit grammostola rosea

Hi,
ich würds ja mit der Exuvie probieren nur hat sich meine Rosi noch net gehäutet.
LG Rene'
 
  • problem mit grammostola rosea Beitrag #16
R

Rammstein

Gast

AW: problem mit grammostola rosea

Hey,
ich konnte heute (28.12.) beobachten,wie meine Spinne sehr viel Erde aus ihrer Höhle schafftze und wie einen Halbkreis um den Trinknapf häufte.Meine vorherige Grammostola hatte sich auch mit dem Abdomen im Trinknapf gehäutet.Könnte es sein,dass sich meine Rosea auch im Trinknapf häuten will und deswegen eine Art "Schutzmauer" um sich baut.
Bedanke mich schonmal im voraus für Antworten
LG Rene'
 
Thema:

problem mit grammostola rosea

problem mit grammostola rosea - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Stundenweise erblindet: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe auf Antworten. Mein Foxterrier ist 10 Jahre alt und seit ca 6 Monaten kommt es in...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben