Grammostola grossa Häutung?

Diskutiere Grammostola grossa Häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle! Hab mir am Sonntag auf ner Börse ne Gr.grossa (KL 2,5) gekauft. Seitdem hat sie ein Heimchen gefressen und sich in ihrer...
  • Grammostola grossa Häutung? Beitrag #1
T

Tarantula_74

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Hab mir am Sonntag auf ner Börse ne Gr.grossa (KL 2,5) gekauft. Seitdem
hat sie ein Heimchen gefressen und sich in ihrer Kokosnussschale verkrochen.
Eingang hat sie zugestopft:confused: und war auch nicht mehr draussen zu sehen.
Nun meine Frage:
Steht eine Häutung bevor oder hält sie wie manche Grammostolenarten Winter-
ruhe? :sleepy: Bin um jede Hilfe dankbar

Gruß Tarantula_74
 
  • Grammostola grossa Häutung? Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Grammostola grossa Häutung?

Hallo,

eine Winterruhe macht eine Spinne nur, wenn man ihr diese "aufzwingt", d.h. die Temperatur und das Licht herunterregelt- und so den Winter simuliert. Eine bevorstehende Häutung ist möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht ist Ihr jetzt einfach nur danach. Grammostolen und auch Brachypelmen neigen manchmal einfach dazu, sich einzubuddeln. Machen kann man da wenig - außer abzuwarten. Irgendwann wird sie wieder herauskommen. Buddel das Tier jetzt bitte nicht aus - wenn wirklich eine Häutung bevorsteht, dann würdest Du sie in einer sehr emfindlichen Phase stören.

mfg, Gerd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola grossa Häutung? Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Grammostola grossa Häutung?

Hallo, ich nochmal...

kann natürlich auch sein, dass es ihr zu heiß ist. Spinnen suchen Schutz gegen zu starker Wärme (thermal stress), indem sie sich in kühlere Regionen zurückziehen. Da ist Einbuddeln oft die einzige Möglichkeit. Wie warm ist es in Deinem Terrarium?

mfg, Gerd.
 
  • Grammostola grossa Häutung? Beitrag #4
T

Tarantula_74

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola grossa Häutung?

Hallo Gerdix,

vielen Dank für Deine Info, denke nicht, dass es ihr zu warm ist, im Terri sind es
23 Grad°. Hat auch heute morgen ein kleines Heimchen gefressen, denke ist auch etwas scheu un vergräbt sich deswegen noch oder wie Du auch geschrieben hast. Auf jeden Fall lass ich sie in Ruhe, will dass es meiner kleinen
gut geht.:blush:

Gruß Nicole
 
Thema:

Grammostola grossa Häutung?

Grammostola grossa Häutung? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Grammostola formosa oder doch grossa ?: Hallo, ich habe heute im Laden eine "Grammostola formosa" gekauft, KL etwa 4,5 cm - allerdings habe ich Zweifel bezüglich der Art und auch der...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Oben