Vogelspinne läuft komisch

Diskutiere Vogelspinne läuft komisch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, so in meinem ersten Beitrag muss ich gleich etwas ansprechen, was mir sehr wichtig ist. Meine Vogelspinne bewegt sich seit ca. einem halben...
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #1
M

Moschus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,
so in meinem ersten Beitrag muss ich gleich etwas ansprechen, was mir sehr wichtig ist.

Meine Vogelspinne bewegt sich seit ca. einem halben Jahr sehr komisch. Sie läuft sehr "zitterig" und grobmotorisch. Dachte erst, dass es was mit der Häutung zu tun hat die so langsam wieder ansteht, mache mir aber trotzdem Sorgen.

In meinen Vogelspinnen-Bücher habe ich auch keine brauchbaren Infos oder Tipps gefunden, wäre also super wenn mich hier einer darüber aufklären könnte :worried:
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #2
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinne läuft komisch

hallo!

seid einem halben jahr? wie verhält sie sich denn sonst, frißt sie denn noch und sitzt sie irgendwie komisch da, mit ein wenig angezogene beine oder ganz normal?
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: Vogelspinne läuft komisch

Hallo Moschus,

kannst du mal ein paar Angaben machen, um was für
eine VS handelt es sich? Alter, KL. und Geschlecht wäre
auch nicht uninteressant.

Kannst du ein Bild posten?

Gruß
Ute
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #4
M

Moschus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne läuft komisch

hallo!

seid einem halben jahr? wie verhält sie sich denn sonst, frißt sie denn noch und sitzt sie irgendwie komisch da, mit ein wenig angezogene beine oder ganz normal?


Gefressen hat sie bis vor einem Monat noch. Jetzt aber nicht mehr, denke mal das sie sich deshalb bald häuten wird.
Wenn sie sitzt, sind die Beine angezogen.
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #5
M

Moschus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne läuft komisch

Hallo Moschus,

kannst du mal ein paar Angaben machen, um was für
eine VS handelt es sich? Alter, KL. und Geschlecht wäre
auch nicht uninteressant.

Kannst du ein Bild posten?

Gruß
Ute

Art: Grammostola Cala
Alter: ca. 8 Jahre
Geschlecht: weiblich
Meinst du mit KL. die Körperlange? Wenn ja, müsste sie so mit gestreckten Beinen 13-14cm lang sein.
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #6
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinne läuft komisch

das hört sich sehr komisch an und ich hoff, daß ich mit meiner vermutung falsch liege. das halbe jahr passt aber irgendwie nicht dazu. ist es denn in diesem halben jahr schlimmer geworden? und wie arg zittert sie denn. ist es denn zum teil ein völlig unkontrolliertes herumzappeln? und wie verhält sie sich sonst, sitzt sie meist an einem fleck?
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #7
M

Moschus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne läuft komisch

das hört sich sehr komisch an und ich hoff, daß ich mit meiner vermutung falsch liege. das halbe jahr passt aber irgendwie nicht dazu. ist es denn in diesem halben jahr schlimmer geworden? und wie arg zittert sie denn. ist es denn zum teil ein völlig unkontrolliertes herumzappeln? und wie verhält sie sich sonst, sitzt sie meist an einem fleck?

Naja, sie wechselt den Standort recht häufig. Aber das rumzappeln ist schon manchmal rechtunkontrolliert.

Beispiel: Wenn sie früher nichts mehr zu fressen annahm (wegen einer anstehenden Häutung) ist sie einfach in die Abwehr-Pose gegangen. Jetzt ist in so einem Fall dann aber so, das sie nur unkontrolliert zittert.

Mein Gott, mach mir echt sorgen :crying:
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinne läuft komisch

hi,

such mal nach kot im terrarium.
hat sie in letzter zeit ungewöhnlich viel kot abgesetzt?
bzw mit einem mal recht viel?

gruß karsten
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #9
M

Moschus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne läuft komisch

hi,

such mal nach kot im terrarium.
hat sie in letzter zeit ungewöhnlich viel kot abgesetzt?
bzw mit einem mal recht viel?

gruß karsten


Hmm also ich sehe da jetzt nicht außergewöhnlich viel.
Normalerweise setzt sie nur Kot ab nachdem sie gefressen hat.
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #10
U

Utenheimer

Gast

AW: Vogelspinne läuft komisch

Hi,

hast du mal ein Bild von deiner Spinne? Seit wann hast
du sie?

Gruß
Ute
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #11
M

Moschus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne läuft komisch

Entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder antworte, hatte in den letzten Wochen herbe Internetprobleme.

Es hat sich einiges getan:
Meine Vogelspinne liegt seit drei Tagen auf dem Rücken. Normal wäre, dass sie sich nach ein paar Stunden gehäutet hätte, aber sie liegt jetzt seit drei Tagen so!

Ich habe sie einmal angestubst um zu gucken ob sie noch lebt. Sie hat ihre Beine nur ein wenig bewegt. Bin mal wieder ratlos.
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #12
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne läuft komisch

Hi,

Lass sie einfach mal liegen. Aber sicher nicht anstupsen! Mal schaun, wie sichs entwickelt. Ich hoffe es geht ihr nach der Häutung wieder gut und es hoffe auch, dass es sich nicht um DS handelt.

Lg Joel C. - Viel Glück Spinnilein! :spideryes:
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #13
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne läuft komisch

Moin,

@Joel kleine Bitte:
Schmeiß doch Du, als selber noch blutiger Anfänger, nicht so mit deinem "Halbwissen" um Dich :confused:

Danke
Nico
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #14
M

Moschus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne läuft komisch

Ich hab mir mal euren DS-Thread durchgelesen. Denkejetzt dass das wohl dieses komische laufen verursacht hat. WIe gesagt, seit Freitag liegt sie auf dem Rücken und versucht sich zu häuten. SIe lebt noch, habe heute ein paar Bewegungen sehen können. Ich frage mich nur wie lange das noch so bleiben wird.

Wenn dieser Zustand weitere Tage andauert, wäre es dann besser sie zu erlösen? Ich weiß das ist unmoralisch, es macht mich nur immer wieder traurig wenn ich ins Terrarium schaue.
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #15
S

Sabbirah

Gast

AW: Vogelspinne läuft komisch

hey moschus,

daran ist gar nix unmoralisch. im gegenteil, es ist unsere aufgabe tieren, die wir in unseren heimen pflegen, gut zu behandeln, aber letztendlich auch bei ihrem "ende" zu begleiten. wenn man feststellt, dass eiun tier - egal ob hund oder vogelspinne - keine lebensqualität mehr hat, oder sich sehr quält ist es unsere (traurige) pflicht sie zu erlösen.

vogelspinnen friert man gewöhnlicherweise ein :crying:. schade, tut mir immer sehr leid sowas zu lesen.

@nico: was hat joel denn so falsches gesagt? ich kann da nichts wirklich schlimmes erkennen. auch ich halte erst seit einem knappen halben jahr vogelspinnen und "senfe" mit was das zeug hält ;).

@moschus: ehrlich gesagt, hört sich das mit deiner spinne nicht wirklich gut an. ich drücke aber trotzdem mal die daumen - entgegen jeder wahrscheinlich und würde mich sehr über einen positiven beitrag von dir freuen.

lg sabbirah
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #16
B

Blackeder

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne läuft komisch

schuldigung wenn ich einfach so mal rein schreib aber was is denn ds ich kann nix davon finden wenn ich auf suchen gehe danke im vorraus
euer BLACKY
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #17
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Vogelspinne läuft komisch

Dann such doch mal nach dyskinetisches syndrom.......
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #18
M

Moschus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne läuft komisch

Aus und vorbei. Ich konnte es nicht mehr mit ansehen. Ich hab das Tier von seinem Leid erlöst, nachdem sie seit 5 Tagen auf dem Rücken liegt.
Macht mich echt traurig, hatte die SPinne über 5 Jahre, es war meine erste.

Aber ich kann versprechen das es nicht meine letzte war. ich halt euch auf dem laufenden.

:crying:
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #19
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne läuft komisch

Hallo Moschus,

auch,wenn es traurig ist,ich denke auch,dass es das Beste war.Wenn sie nur Wärme gebraucht hätte,wäre sie in dieser Zeit bestimmt wieder aufm Posten gewesen. Ich hab schon von mehreren Leuten gehört,dass ihre VS auf dem Rücken das Zeitliche gesegnet haben. Ist also nicht sooo ungewöhnlich. Hatte gehofft,dass das bei Euch gut ausgeht,aber es sollte wohl nicht sein. Drück Dich mal.

LG Kathi
 
  • Vogelspinne läuft komisch Beitrag #20
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne läuft komisch

Ok, Moschus. Es ist besser jemanden zu erlösen, der evt. schmerzen hat, als ihn mit leid und trauer retten zu wollen. Erst letztens ist ein Hund einer Bekannten überfahren worden, er hatte schrecklich geweint, so schläferten wir ihn ein. Aber nun, Moschus, Kopf hoch, das Leben geht weiter, es ist auch nicht falsch traurig zu sein. Ehe du dich versiehst, verden die Liebe zu deiner Spinne in neuer Liebe reinkarniert, wirst schon sehen, du wirst jemanden neuen Finden, egal ob Mensch oder Tier. :sun:

Lg Joel C.
 
Thema:

Vogelspinne läuft komisch

Vogelspinne läuft komisch - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Sorge um meine Schildkröte -> Winterschlaf: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich mach mir große Sorgen um meine Schildkröte und dachte hier hat vielleicht jemand einen Rat für mich. Hier...
Katze erbricht schon länger und grundlos: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar Tipps bekommen kann bezüglich meiner 8 Jahre alten Fellnase...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben