ich brauche ein paar infos

Diskutiere ich brauche ein paar infos im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moin ich hätte sehr gerne eine vs und bitte um arten , die ich mit 13 halten kann. Und infos zum kauf.
  • ich brauche ein paar infos Beitrag #1
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2
moin
ich hätte sehr gerne eine vs und bitte um arten , die ich mit 13 halten kann. Und infos zum kauf.
 
  • ich brauche ein paar infos Beitrag #2
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: ich brauche ein paar infos

Hallo,
ist ein vieldiskutiertes Thema.
Es gibt Klassiker (zB Grammostola rosea, Brachypelma albopilosum und
Brachypelma smithi, Avicularia versicolor), aber auch diese könnten ziemlich
"lebhaft" werden, wenn du im Terrarium hantierst.
Manche Leute empfehlen speziell die "von sich überzeugten" Arten, weil man
dann den nötigen Respekt lernt.

Informier dich über die Arten (nur du weißt, was dir gefällt!) und deren Haltung.
Wenn dir so ein Röhrenbewohner total gut gefällt und du dich informierst,
spricht nichts gegen die Haltung.

Wenn ich persönlich jemandem eine Spinne für den Anfang empfehlen
würde, wäre das wohl Brachypelma vagans... ist mein derzeitiger
Liebling (eigentlich einfach zu halten, zeigt sich relativ oft, fängt das
Futter aktiv und *gräbt* - meine albopilosum graben kaum).
Aber das heißt nicht, dass *dir* die Spinen auch zusagt!

Ich habe meine Spinnen alle online bei einem Züchter/Privat bezogen, manche
hingegen raten zu Börsen, andere kaufen beim Zoofachhandel..

Bei letzteren habe ich persönlich bisher aber nur negative Erfahrungen
gemacht (vor allem beim Preis!).

lG Bene
 
  • ich brauche ein paar infos Beitrag #3
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: ich brauche ein paar infos

Hey!

Du kannst prinzipiell jede Art mit 13 halten!

Ich würde dir empfehlen dir erst einmal ein gutes Buch zu der Thematik zu kaufen!

Mfg. Melanie
 
  • ich brauche ein paar infos Beitrag #4
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: ich brauche ein paar infos

Würde dir raten das es deine Eltern sich eine holen ....
Wenn du aber umbedingt eine möchtest würde ich dir eine Brachypelma smithi emphelen...

http://www.arachnophilia.de/de/art/2/B kannst dich mal rob schlau machen...

Wenn du willst kannst mir schreiben und ich geb dir mehr infos...

LG Melly
 
  • ich brauche ein paar infos Beitrag #5
G

grOObie

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: ich brauche ein paar infos

Hi kornnatter!

Hauptsache ist, deine Eltern wissen bescheid :nerd:

Also ich hab erst seit drei Monaten eine Spinne, bin also auch noch ein Anfänger.
Ich bin durch Zufall an eine Brachypelma Albopilosum gekommen, was die Art angeht hatte ich gar keine Wahl.

Also hab ich mich über eben diese eben möglichst schlau gemacht.
Ich finde das ist wichtig, egal welche Vogelspinne man haben möchte.

Mit meinen Informationen aus Foren wie diesem und aus einem Buch ist mir glaub ich gelungen, der noch recht jungen Spinne ein zu hause zu bieten, wo sie sich wohlfühlt.

Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du lieber einen Baumbewohner oder Bodenbewohner haben möchtest, denn Baumbewohner sind sicher mehr zu sehen.

Die Albopilosum lebt auf beziehungsweise IN dem Boden. Aber sie hatte bei mir eine Höhle direkt an der Scheibe gegraben. In der konnte ich sie Tags über, und vor allem auch beim fressen beobachten. Nachts ging sie auf Tour im Terrarium, und es ist immer wieder ein genuss, sie jagen zu sehen.
Da die alte Höhle bis zum Grund ging hat zu nun etwas mehr Boden zum Buddeln, ich hoffe sie kommt bald an der Scheibe an :confused:, aber sie hat ja erst angefangen.

Alles in allem ist sie aber doch Pflegeleicht, alle zwei-drei Tage gebe ich ihr frisches Wasser in ein Schälchen, der Boden wird befeuchtet, wenn die Luftfeuchtigkeit absinkt.
Heimchen bekommt sie etwa alle Zehn Tage. Das hat sich so eingependelt. Man sieht auch wenn der Hinterleib dick genug ist bzw die Spinne wieder was "vertragen kann".
Ich hoffe sie wird bei mir schön groß und alt.

Was die einzelnen Arten angeht wirst du hier sicher einige Tips von den anderen bekommen.

Gruss Phil

Spinne am Eingang.JPGSpinne frisst.JPG

http://www.youtube.com/watch?v=vD9T9cp7lz4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ich brauche ein paar infos Beitrag #6
Sweet-smithi

Sweet-smithi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: ich brauche ein paar infos

Hi

Ich bin stolze Besitzerin einer B.smithi und bin sehr zufrieden mit meiner kleinen. Würde dir auch zu so einer Art raten, genauso schön ist aber auch eine Avi.metallica (Baumspine).

Hol dir aber am besten eine direkt vom Züchter oder Spinnenbörse.
Habe meine erste Spinne Avi.met. vom Zoofachgeschäft gekauft - war der größte reinfall. Erstens viel zu teuer und dann war es auch noch ein adultes männchen.
Mann kann sagen, habe mir damit ein altes Tier gekauft. Leb jetzt seit 1 Jahr bei uns und verbringt jetzt seine letzten Monate bei uns.:crying:

Das ist sehr traurig, denn man gewinnt sein Haustier ja auch lieb und will eigentlich lange freude damit haben.

Ich hoffe du bist dir auch im klaren das so ein Tier auch kein Spielzeug ist und das die Tiere keinen Stress vertragen können. Überlege dir gut ob du bereit bist so ein Tier zu pflegen, denn eine weibl. Vogelspinne kann sehr alt werden. :wait: Das werden dir aber wohl schon viele gesagt haben. (Da spricht die Mama aus mir heraus) he he.

Am besten lies dich durch viele Fachbücher durch, du findest auch hier viele Infos zur VS.

LG Spinnenfreundin

sweet-smithi
 
  • ich brauche ein paar infos Beitrag #7
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: ich brauche ein paar infos

moin

ich war bei uns auf dem stammtisch und da wurde mir gesagt, dass eine chromatopelma eine gute anfängerspinne ist.
ich werde mich mal in die richtung schlau machen.
falls einer ein paar infos hat , kann der die mir ja an mein profil mfg senden.


mfg Justus
 
  • ich brauche ein paar infos Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ich brauche ein paar infos

Huhu!

moin

ich war bei uns auf dem stammtisch und da wurde mir gesagt, dass eine chromatopelma eine gute anfängerspinne ist.
ich werde mich mal in die richtung schlau machen.
falls einer ein paar infos hat , kann der die mir ja an mein profil mfg senden.

auch ne sehr gute Wahl! Bunt, zeigefreudig, baut schöne Gespinste (alle bis auf meine :/ ^^) und frisst gut!
Es gibt ne sehr gute Reportage von Rick West, die beschreibt wo und wie er die Spinnen in Venezuela gefunden hat (habe leider den Link nicht, aber vielleicht kann jemand helfen?).
Das Habitat war sehr heiss, trocken (Kakteenwald, Dünen, Strauchwerk), die Spinnen lebten in Röhrensystemen unter den Sträuchern und kamen erst nachts raus.

Viel Spass mit Deiner zukünftigen ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • ich brauche ein paar infos Beitrag #9
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: ich brauche ein paar infos

Viel Spass mit Deiner zukünftigen ;)

hoffendlich:rock:
 
  • ich brauche ein paar infos Beitrag #10
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: ich brauche ein paar infos

Servus!!

Was ich auch noch für eine gute Anfängerspinnen halte:
Grammosola aureostriata....
Ist zwar glaub ich nicht ganz sooo zeigefreudig, aber die Ruhe in "Person":cool:

http://www.vogelspinnenwelt.de/arten.htm

hier findest du auch noch ein paar arten...

Viel Spaß!!

mfg vera
 
Thema:

ich brauche ein paar infos

ich brauche ein paar infos - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Oben