machen vs eigentlich winterruhe/schlaf ?

Diskutiere machen vs eigentlich winterruhe/schlaf ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moin ich wollte mal wissen ob vs winterruhe/schlaf machen und wie lange?
  • machen vs eigentlich winterruhe/schlaf ? Beitrag #1
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2
moin
ich wollte mal wissen ob vs winterruhe/schlaf machen und wie lange?
 
  • machen vs eigentlich winterruhe/schlaf ? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: machen vs eigentlich winterruhe/schlaf ?

hi,

winterruhe betrifft nur säugetiere.

winterschlaf bezieht sich auch hauptsächlich auf säugetiere, vögel etc.
wirbellose sind wechselwarme tiere, die eher in winterstarre fallen.

in welchen zustand VS nun fallen kann ich dir nicht genau sagen.

ich tippe das sie winterschlaf machen(vorrausgesetzt die gebiete in denen sie leben setzen die benötigten bedingungen vorraus ;) ).

die länge hängt von den natürlichen gegebenheiten ab die man im terrarium natürlich versuchen sollte nachzustellen.

gruß karsten
 
Thema:

machen vs eigentlich winterruhe/schlaf ?

machen vs eigentlich winterruhe/schlaf ? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Wetter: Hallo zusammen! Für meine Schildies steht nun langsam die erste Winterruhe bei mir an. Die beiden wurden im Juli durchgecheckt und wohnen bei uns...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Oben