wann ist die häutung beendet?

Diskutiere wann ist die häutung beendet? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben also meine brachypelma albopilosum hat sich jetzt schon ca. 2wochen zur häutung zurück gezogen sie hat aber so gbaut das ich...
  • wann ist die häutung beendet? Beitrag #1
A

artehmis

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben
also meine brachypelma albopilosum hat sich jetzt schon ca. 2wochen zur häutung zurück gezogen sie hat aber so gbaut das ich überhaupt keine chance habe etwas zu sehen jetzt wollte ich mal fragen wie ich es sehe das sie fertig ist mit dem prozess? meine vermutung ist das sie die alte haut nach draussen schafft danke schon mal im vorraus mfg
 
  • wann ist die häutung beendet? Beitrag #2
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: wann ist die häutung beendet?

Hi!

Also, sowas lässt sich nicht pauschal sagen. Spätestens wenn sie gehäutet wieder auftaucht ist die Sache erledigt;). Dass kann je nach Größe/Alter/Temperament des Tiers länger oder kürzer dauern.

Muss auch nicht unbedingt sein, dass die die Haut aus der Höhle werfen. Einige von meinen Tieren "kuscheln" damit und "pennen" drauf:wondering:. Ich komm also regelmäßig nicht dran:lipssealed:.

Du erleidest in diesem Fall das "grausame" Schicksal aller ungeduldigen Vogelspinnenhalter, nämlich: Abwarten.....:coffee:. Wird schon. Freu dich auf die frisch gehäutete Spinne.

:D

Liebe Grüße
Fred
 
  • wann ist die häutung beendet? Beitrag #3
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: wann ist die häutung beendet?

hi!
hm wahrscheinlich wirst du gar nix sehen
die häutung an sich wird je nach Körperlänge (??) ALLErHÖCHSTENS bis zu 12 h dauern (also schon bei einer größeren) kann aber auch bei kleinen in einer guten stunde erledigt sein
du musst dich halt gedulden bis sie wieder aus der höhle kommt (auf keinen fall reingucken :))

mfg (viel spaß beim warten)
 
  • wann ist die häutung beendet? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: wann ist die häutung beendet?

Moin!

So genau kann man das nicht sagen.
Meine B. albopilosum hat sich auch vor einiger Zeit in ihrem selbstgebauten Tunnel versteckt und kam Wochen später wieder geraus.. Gehäutet, gößer und hübscher..
Wie Feuer schon ganz treffend gesagt hat : Einfach abwarten *g

Grüße,

Aaron
 
  • wann ist die häutung beendet? Beitrag #5
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: wann ist die häutung beendet?

Hallo,
ich spreche einfach mal von einem albopilosum Spiderling, den ich hier habe...
dieser hat sich zB für mehrere Wochen grundlos verkrochen (er war nicht
großartig angefüttert sondern hatte sich sogar vor ein paar Monaten erst
gehäutet)...nunja.. es scheint mittlerweile so, als ob er alle paar Monate sein "Loch"
etwas öffnet, damit Futter hineinkommt - nur um sich dann wieder zu
vergraben. *gg*

Habe schon von Spinnen gelsen, die sich Monate vor der Häutung verkrochen haben.

Sorgen würde ich mir nicht machen, zumal sich Spinnen echt total im
Charakter unterscheiden.

Eine andere albopilosum von mir hat sich zB direkt draußen gehäutet.

lG Bene
 
  • wann ist die häutung beendet? Beitrag #6
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: wann ist die häutung beendet?

die haut lassen die meistens im Unterschlupf drinne, einfach abwarten, irgendwann kommt sie wieder raus.

Laufen eigentlich eure Albos auch so gerne im Terri rum?
 
  • wann ist die häutung beendet? Beitrag #7
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: wann ist die häutung beendet?

Laufen eigentlich eure Albos auch so gerne im Terri rum?


Hallo,
meine 2 Albopilosum verhalten sich genau umgekehrt..
der eine hat nach der Reifehäutung bereits zwei Mal sein Spermanetz gebaut
und die Bulben aufgeladen - zieht es aber immer noch vor, sich am Tag
zu sonnen, statt ein Weib zu suchen (dann wird er erst abgegeben).
Selbst in der Nacht ist die Aktivität kaum gegeben... genausowenig wie das
Graben (hat mein vorgegrabenes Loch nichtmal ausgebaut, sondern geht
einfach hinein und lässt den Arsch draußen).

Mein Spiderling hingegen ist nie zu sehen... hockt immer in der gegrabenen
Höhle und kommt dort monatelang nicht hinaus.
Irgendwann gräbt er sie etwas frei und wartet auf Futter *gg*

Ich mag die Spinnenart trotzdem irgendwie. Keine meiner Tiere war bisher
so schnell frustriert wie der Bock, wenn das Futtertier nicht erwischt
wurde: Da wird schonmal "wie ein Rammbock" direkt aufs Heimchen zugesprungen (auch wenn das genausowenig bringt).

lG Bene
 
Thema:

wann ist die häutung beendet?

wann ist die häutung beendet? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben